Guten Tag,
mein System (siehe unten) hat ständig kleine Ruckler, d.h. die Maus (und der Rest natürlich auch) hängt ohne konkreten Anlass für ca. eine halbe Sekunde. Passiert pro Minute 10-20x und nervt natürlich ziemlich. Wenn ich ein Spiel spiele (zB FarCry 6) ist der Effekt noch stärker, tritt aber auch bei normaler Nutzung (Internet surfen....) auf.
Der ESET-Onlinescanner ergibt keine Ergebnisse. Das System wurde nicht übertaktet oder ähnliches, auch gab es in letzter Zeit keine Hard-/Softwareänderungen.
System (Fertig-PC MEG TRIDENT X 11TE ):
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - Danke!
Hier noch ein paar Anhänge, falls das weiterhilft:
mein System (siehe unten) hat ständig kleine Ruckler, d.h. die Maus (und der Rest natürlich auch) hängt ohne konkreten Anlass für ca. eine halbe Sekunde. Passiert pro Minute 10-20x und nervt natürlich ziemlich. Wenn ich ein Spiel spiele (zB FarCry 6) ist der Effekt noch stärker, tritt aber auch bei normaler Nutzung (Internet surfen....) auf.
Der ESET-Onlinescanner ergibt keine Ergebnisse. Das System wurde nicht übertaktet oder ähnliches, auch gab es in letzter Zeit keine Hard-/Softwareänderungen.
System (Fertig-PC MEG TRIDENT X 11TE ):
- Betriebssystem: Windows 11 Hone
- Prozessor: Intel Core i7-11700K der 11. Generation, max 3,6 GHz
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X PLUS LHR (10 GB VRAM)
- Arbeitsspeicher: 32GB DDR5 (2*16GB)
- Festplatte / SSD: 1TB HDD: 1TB
- Monitor: Samsung C49RG94SSR (49" / 5120x1440 / 120Hz)
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp - Danke!
Hier noch ein paar Anhänge, falls das weiterhilft:
Zuletzt bearbeitet: