MarieSophie
Newbie
- Registriert
- Sep. 2024
- Beiträge
- 4
Hallo,
ich bin vor kurzem in ein Mehrfamilienhaus umgezogen und habe eine 250er Leitung von 1&1. Leider verliert die FritzBox immer wieder die Internnetverbindung. Überwiegend Abends so ab 21/22 Uhr, über mehrere Stunden kann die Verbindung dann alle paar Minuten abbrechen. Manchmal auch mitten am Tag, so wie heute. An 2 Tagen HomeOffice musste ich schon auf den HotSpot am Handy umsteigen.
Manchmal läuft es aber auch 3-4 Tage ohne Aussetzer.
Es waren schon 2x Techniker da. Der erste hat die TAE Dose in meiner Wohnung getauscht, dann war es 3h gut und dann ging für den restlichen Tag absolut nichts mehr. Alle 2 Minuten wars weg.
Letzter Techniker hat länger hin und her gemessen, paar Leitungen neu gecrimpt und meinte dann wenn es noch immer nicht geht muss der Hauselektriker ran und er würde mir sowieso Internet übers Antennenkabel empfehlen...
Aufgrund Erfahrung im Bekanntenkreis hab ich bewusst auf Vodafone/UnityMedia verzichtet und 1&1 lief in meiner alten Wohnung jahrelang perfekt
Wenn es an den Leitungen im Haus liegt versteh ich nicht warum es dann manchmal tagelang läuft und dann wieder stundenlang gar nicht?
Ist es normal, dass man von den Technikern nichts konkretes oder schriftliches bekommt?
Irgendwas handfestes bräuchte ich doch für den Hauselektriker/Vermieter?
Gibt es eine Chance dass ich aus dem 1&1 Vertrag rauskomme und zur Not dann doch auf Antenne umsteigen kann?
Am allerliebsten wäre mir aber natürlich dass 1&1 so stabil wie in meiner alten Wohnung läuft
Ich habe mal noch das Spektrum angehangen, vielleicht kann jemand daran erkennen was schief laufen könnte?
Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus! Viele Grüße
ich bin vor kurzem in ein Mehrfamilienhaus umgezogen und habe eine 250er Leitung von 1&1. Leider verliert die FritzBox immer wieder die Internnetverbindung. Überwiegend Abends so ab 21/22 Uhr, über mehrere Stunden kann die Verbindung dann alle paar Minuten abbrechen. Manchmal auch mitten am Tag, so wie heute. An 2 Tagen HomeOffice musste ich schon auf den HotSpot am Handy umsteigen.
Manchmal läuft es aber auch 3-4 Tage ohne Aussetzer.
Es waren schon 2x Techniker da. Der erste hat die TAE Dose in meiner Wohnung getauscht, dann war es 3h gut und dann ging für den restlichen Tag absolut nichts mehr. Alle 2 Minuten wars weg.
Letzter Techniker hat länger hin und her gemessen, paar Leitungen neu gecrimpt und meinte dann wenn es noch immer nicht geht muss der Hauselektriker ran und er würde mir sowieso Internet übers Antennenkabel empfehlen...
Aufgrund Erfahrung im Bekanntenkreis hab ich bewusst auf Vodafone/UnityMedia verzichtet und 1&1 lief in meiner alten Wohnung jahrelang perfekt
Wenn es an den Leitungen im Haus liegt versteh ich nicht warum es dann manchmal tagelang läuft und dann wieder stundenlang gar nicht?
Ist es normal, dass man von den Technikern nichts konkretes oder schriftliches bekommt?
Irgendwas handfestes bräuchte ich doch für den Hauselektriker/Vermieter?
Gibt es eine Chance dass ich aus dem 1&1 Vertrag rauskomme und zur Not dann doch auf Antenne umsteigen kann?
Am allerliebsten wäre mir aber natürlich dass 1&1 so stabil wie in meiner alten Wohnung läuft
Ich habe mal noch das Spektrum angehangen, vielleicht kann jemand daran erkennen was schief laufen könnte?
Für jede Hilfe bedanke ich mich im Voraus! Viele Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: