Laufwerk nach Update weg

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
188
Servus Kollegen, folgendes:

Nach Installation des Updates

KB5035942​

unter Windows 11 Pro (23H2) ist mir ein Laufwerk abhanden gekommen bzw. verschwunden.
woran kann das liegen? Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt mit genanntem Update?

Bzw gibt es Lösungsvorschläge? Was ich noch hinzufügen muss - habe einen neuen Akku eingebaut beim verwendeten Book (HP Elitebook 850G3), aber an dem kanns doch nicht liegen?

Danke für jede Info,

Gruß Xstyleride
 
xstyleride schrieb:
ein Laufwerk abhanden gekommen bzw. verschwunden.
Im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung ?
 
eine Samsung 256 GB SSD wird gelistet, aber die eingebaute 2. HDD mit 500GB wird nicht mehr gelistet. keinen Plan warum. auf de SSD ist das BS und auf de HDD sind Daten....
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung ?
beides
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Erstmal, wo ist der weg.
Ich tippe auf den Explorer?
Dann über die Computerverwaltung zur Datenträgerverwaltung und schauen ob er da gelistet ist und nur seinen Laufwerksbuchstaben verloren hat
ja genau. und leider nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit CrystalDiskInfo den Zustand der SSD prüfen. Da sieht man dann auch, ob ein zweites Laufwerk vorhanden ist, und kann es gleichzeitig prüfen, wenn vorhanden.
 
Beim Akku wechseln beschädigt oder Stecker (Daten, Strom) versehentlich gezogen, Stecker oder Kabel mechanisch belastet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Naja fast ;)
Im Onedrive und auf externer USB platte
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
@klapproth @Dr. McCoy und @JohnStorm denken alle in die gleiche Richtung. Vermutlich einfach irgend ein Stecker los.
Gut möglich, werde den Laptop nochmal zerlegen....
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Beim Akku wechseln beschädigt oder Stecker (Daten, Strom) versehentlich gezogen, Stecker oder Kabel mechanisch belastet?
Wäre mir nichts aufgefallen, nur die 2 Schrauben des Akkus angeogen
 
Im Service Manual ist der Akku direkt neben der HDD. Könnte also an der Verbindung liegen. Am besten einmal die HDD entfernen und neu stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss, klapproth, wesch2000 und 3 andere
Danke , genau dein Tipp hat zum Ziel geführt! Jetzt funktioniert alles wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon, tortenguss, cutterslade1234 und 2 andere
Zurück
Oben