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wenn man das wirklich miteinander vergleicht... und mal zurückdenkt: die 6er serie war dazu auch schon in der lage, nur hatte sie dafür nicht genug power.
und wenn der chip der ps3 auf dem der 7er serie basiert, versteh ich die argumentation nicht.
Nö, die 6er Serie war nicht wirklich dazu in der Lage. Sie konnte HDR aufgrund von SM3 darstellen, aber nicht in Verbindung mit AA. Das war über Tricks erst mit der 8er-Serie der fall. HDR alleine = JA / AA alleine = JA / HDR+AA zusammen = Nein.
ich könnte schwören, das es kurz nach release von n paar games (wie splintercell oder so) schon die ersten tweaks gab um das über den treiber zu erzwingen.
und das müsste doch auch über die firmware der konsole möglich sein.
Wie gesagt, das ist die offizielle Seite. Inoffiziell mag das über Tweaks im Treiber möglich sein. Das aber in ein Spiel oder gar die Firmware zu integrieren? Ich möchte es bezweifeln.
Für Spielehersteller wäre das extra für die PS3 unnötiger Aufwand. Mag vielleicht auch kommen, aber dann stellt sich die Frage, wie das Performancemäßig klappt.
Diesen Tweak in die Firmware zu integrieren halte ich ebenfalls für (so ohne weiteres) nicht möglich. Es gibt verschiedene Methoden, HDR+AA zu erzwingen. Problem, für unterschiedliche Spiele müssten u.U. also auch unterschiedliche Lösungen in die FW integriert werden. Auch hier dann wieder die Frage, wie sich das auf die Performance auswirkt. Hinzu kommt, dass es nur eine inoffizielle Lösung ist, die auch optische Grafikfehler verursachen kann. Ein weiterer Grund weshalb ich nicht glaube, das Sony etwas in dieser Richtung macht. Höchst unwahrscheinlich.
ich denke das es über kurz oder lang kommen wird - gerade für titel die in 1080p laufen, aber durch äussere umstände limitiert in 720p ausgegeben werden können, wäre das eine option.
klar sorgt mehr code und mehr methoden ebenso für mehr fehlerherde. aber genau deshalb sehe ich persönlich das als billige ausrede.
ebenso könnte man ja ein flag auf der gamedisc setzen, ob sie das anbietet oder nicht, womit das dann wiederrum auf die entwickler zurückfallen würde.
ob diese das dann letztenendes nutzen läge dann ja in deren ermessen.
und von wegen grafikfehler.. es gibt auch so schon grafikfehler mitunter, wo texturen durch andere hindurch-clippen und solche scherze. von daher, wäre das keine große umstellung ;P xD
PS: aber in einem punkt sind wir uns einig:
es wäre mal interessant zu sehen, ob sie das packen würde.
Solange es nicht offiziell ist, wird es auf Konsolen auch nicht kommen. Glaubst du nicht, dass es bei anderen Spielen dann schon längst eingesetzt werden würde? Die PS3 ist auch immerhin 4 Jahre alt und bisher wurde so ein Tweak noch nie eingesetzt.
Natürlich darf man hoffen, wie heißt es doch so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt", doch ich rechne nicht mehr damit. Frühestens bei der nächsten Konsolengeneration wird es kommen.
Inoffizielle Tweaks werden auf Konsolen eben nicht gerne gesehen.
Schon den ersten Teil hab ich nach der 3. Mission oder so abgebrochen und nie wieder gespielt und verkauft. Viel zu eintönig und diese Zukunftsszenerie mit dem futuristischen HUD und den komischen Einblendungen macht die ganze altertümliche Atmosphäre und Immersion kaputt.
Dies hier sieht nicht anders aus.
dann hast du ja quasi das beste verpasst.. klar war teil 1 etwas eintönig, aber in punkto atmo hat es erst im verlauf des spiels immer mehr zugenommen.
Sieht schön aus, ich hab den ersten teil gerne gespielt und bin sehr gepannt auf diesen.
Laut Entwickler soll er nicht mehr so eintönig sein, mal schauen ob sie halten was sie versprechen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber heisst der typ nich Ezio und nicht Enzio?
ja ich weiss is eig total belanglos aber ich wollts nurmal anfragen
On nun am Limit oder nicht ich würde gerne mal die Herren PS3 Programiere sehen wenn sie Ihr vollendetes Werk auf einem 32 Zoll LED sich anschauen und merken das die ein oder andere Stelle flimmer wie verrückt oder das AA dermassen scheusslich auschaut ob man da nicht selber wieder zum teuren Gamer Pc zurückgreift.
Fakt ist ich bin neu in der Konsoleszene weil ich kein Bock auf OnlineProbs und dauernde Bugs ect unterlegen bin.
Jetzt habe ich davon Ruhe und es gibt vieleicht eine Handvoll Spiele auf der PS 3 die wirklich geil anzuschauen/zocken sind.
Wo ist denn prinzipiell die beste Grafik zu erwarten - auf der PS3 oder in der XBox360 Version? (oder PC?)
In letzter Zeit kommen ja sehr viele Spiele auf PS3+XBox360+PC heraus, und es stellt sich die Frage, ob man ein Spiel für die Xbox oder PS oder PC kauft. Wo ist denn so basierend auf andere Titel und Erfahrung meistens die beste Grafik zu erwarten?
hm,
kommt auf die verbaute hardware in dem pc an.
wenn wir von aktueller highend - midclass sprechen, hat wohl der pc die nase vorn.
sollte die hardware schon 2+jahre drauf haben, würd ich unter umständen eher zur konsolenversion greifen (um flüssigen spielspass bei guter optik zu haben).
und der unterschied zwischen xbox und ps is im prinzip immernoch der selbe wie bei der 1ten xbox gg ps2.. soll heissen, xbox hat n schärferes bild, ps wärmere farben.
muss man dann selber wissen, was einem wichtiger is.
@Schnitz die von dir o.g hardware kann mit sicherheit kein 8Fach AA darstellen ,geschweige 16FACH AF
zweitens wenn ich das jetzt richtig kapiert habe,kann nur die x box AA bzw wird in den games berücksichtigt und die PS3 kann nur die Texturfilter besser darstellen damit es weniger flimmert?
Ergänzung ()
AvenDexx schrieb:
Sofern das Spiel HDR nutzt, kann die PS3 zumindest kein AA einsetzen. AA+HDR ist also so ohne weiteres nicht möglich.
Lernt mal Deutsch wenn Ihr unser Geld haben wollt.
Sorry, doch kann mir bei den Produktionskosten nicht vorstellen das es an Geldmangel lag. Arroganz möchte ich Ihnen auch nicht unterstellen, sondern einfach nur Faulheit.
Es wird in Deutschland genug Geld verdient das man sich auch die Mühe machen kann es zu Übersetzen.