News Laut AMD keine Probleme mit 3. Phenom-Kern

Ähm, die News ist irreführend.
Der Anfang klingt danach, daß es X4 CPUs sind, die als solche auch verkauft werden, sonst könnte der Fehler ja nicht beobachtet werden. Das Ende spricht dann X3 an. Nur wenn ich einen X3 habe, dann kann ich das nicht sehen.

@rumpel:
Danke fürs Aquarium der, ich komme mir bei den ganzen Abgesängen ja schon vor wie bei Ice Age 1 und den Untergangsvögeln ;)
 
Na ist doch alles garkein Thema. Dann produzieren die halt Quadcores und deaktivieren immer 2 Kerne anstatt einen ^^. Senkt außerdem die Außschussrate *lol*
 
florian. schrieb:
...ich bin mir sicher die Grafikkarten werfen auch den ein oder anderen Euro ab ;)...
Da kannst du dir sogar ganz sicher sein, das die nicht einen einzigen Euro abwerfen. Siehe AMD Quartalsbericht (Link) auf der 3. Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@darko

Ja genau das meine ich , wo steht geschrieben das ein Quad Core nicht aus zwei Dual Cores bestehen darf? Laut Duden kann nur das erste Design ein natives Design sein, den es war "urspruenglich und unveraendert" als erstes da und hat somit ueberhaupt erstmal defintiv was unter Quad Core zu verstehen ist.

Eingeborene bzw Ureinwohner heisst im englischen "natives" , sie sind die urspruenglichen(Nativen) Bewohner dieses Gebietes.Es kann nirgendwo Menschen geben die _spaeter_ in dieses Gebiet ziehen,aber trotzdem "eingeborener" sind als die Eingeborenen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Kommentare hier sind wirklich zum Brüllen. AMD die Daumen drücken, dass sie wieder auf die Beine kommen und gleichzeitig verweisen sie auf ihr Intel System!? :freaky: :evillol:
 
ich halte das auch nur für spekulation.

Der Phenom ist zwar nicht der schnellste oder sparsmste oder übertaktungsfreudigste Quad-core und wohl auch nicht der beste, aber so schlecht wie ihn manche news machen ist er sicherlich nicht, z.B. das ist ein reines gerücht und der TLB-Bug ist eh vernachlässigbar, hatten den ein Core2Quad hätt ich ihn trotzdem gekauft

leider war ja vor rund einem jahr noch der "native" Quadcore die aussicht darauf dass AMD bald wieder vorne liegt, leider gibt es jetzt solch eine aussicht auf besserung nimmer :(
 
bei intel hat es auch ein wenig gedauert, bis man eingesehen hatte, dass die NETBURST-architektur mist war. immerhin hat man dann allerdings die notbremse gezogen. vielleicht sollte amd ähnliches tun, die erfahrungen sammeln und nochmal von vorne anfangen. wenn sich dieses gerücht bewahrheiten sollte, dann war es sicher nicht der letzte fehler des phenom.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
...bei intel hat es auch ein wenig gedauert, bis man eingesehen hatte, dass die NETBURST-architektur mist war...
Intel hat sicherlich sehr schnell erkannt, das NETBURST Mist war. Genauso glaube ich auch, das AMD weis, das der Phenom Mist ist. Ähnlich war es bei NVidia mit der Geforce5(FX)-Serie.

Nur was soll(ten) Intel/AMD/NVidia machen? Das Design einer neuen Chipgeneration dauert nun mal so ca. 2 Jahre. Wenn man mal daneben gegriffen hat, dann heißt es Arschbacken zusammenkneifen und durch.

Intel hatte dafür die Marktstellung und das Geld um das auszuhalten. NVidia hatte ein Geschäftsmodell (keine Fixkosten durch Fabriken) um das auszuhalten. AMD hat (meiner Meinung nach) weder das Geschäftsmodel, noch die Marktstellung, noch das Geld, um das hier zu kompensieren. Bleibt eigentlich nur Pleite/Aufkauf...
 
@Striker: Intel hat aber auch Locker das Budget sowas wegzustecken. Wir reden hier über nen Konzern der grad emal nenzehntel so groß ist und als Verfolger agiert, nicht als Marktführender.

Zudem wäre es nicht so tragisch wenn Intel nciht fast alles richtig machen würde, zumindest aus dem Marketing aspekt.

Wie gesagt finds schade, denn ich sehe das AMD durchaus das Potenzial für mehr hat. Mich würde das wirklich brennned interessieren was da so alles in die Hose gegangen ist und wieso.

Gruss Jens
 
@44 du hast keine ahnung oder? der dicke verlust kommt von den ca 5.6 milliarden, von denen man ati aufgekauft hat. der betrag wird auf mehrere quartale aufgeteilt (sorry, ich hab grad kein bock nach ner quelle zu suchen, die meisten leute wissen das ja). ati fängt grad an, ne menge euros einzufahren gerade die 2000er serie und jetzt die 3000er....
mfg puscha
 
zitat:"Sollte dieses Phänomen tatsächlich und im Wissen von AMD existieren, könnte dies ein weiterer Grund für die Entwicklung der Triple-Core Phenoms gewesen sein, um die Prozessoren mit defektem dritten Kern ungeachtet der Fehler auf den Markt zu bringen."

oha,
entwicklung des triple-cores... vielleicht sind die triple cores ja nur defekte quads?
und die dual-cores die ja auch noch kommen, defekte quads die es nicht mehr zum triple gebracht haben?
und vielleicht ist das der grund der - rein wirtschaftlich gesehen - für ein natives quadcore-design spricht?

aber hauptsache mal wieder gegen amd hetzen...

gab es nichtmal das gerücht, das einige firmen leute dafür bezahlen schlechte news über den konkurennten quer durch alle gutbesuchten foren zu posten?

schon auffällig das viele der schlechten amd-news von simon kommen...
 
Puscha schrieb:
...@44 du hast keine ahnung oder? der dicke verlust kommt von den ca 5.6 milliarden, von denen man ati aufgekauft hat. der betrag wird auf mehrere quartale aufgeteilt ...
Ich habe wesentlich mehr Ahnung, als du annimmst ;)

Und darüber hinaus habe ich sogar die Zeit, es dir anständig zu erklären. :)

Also, AMD hat im 4. Quartal aufgrund der ATI-Übernahme 1,669 Milliarden Verlust geschrieben, da man auf den Kaufpreis von AMD Abschreibungen vornehmen musste (lt. Gutachten der Wirtschaftsprüfer war der Kaufpreis den AMD gezahlt hat wesentlich zu hoch). Diese Verluste wurden in der Segmentberichterstattung unter dem Segment "4. All Others" erfasst.

Der im 2. Segment (Graphics) auflaufende Verlust ist der laufende Verlust, den die Grafikkarten produzieren. Dieser Verlust kommt einfach daher, das AMD die Grafikkarten billiger verkaufen muss, als die Herstellkosten hoch sind. An Abschreibungen ist da kein einziger Dollar enthalten.

Hier nochmal der Link (bitte zur 3. Seite blättern).
 
Muss #33 T-ReX zustimmen..

Maßlose Übertreibung in manchen Kommentaren hier.. Viele lesen wohl nur die Überschrift, sehen dann beim 2. mal noch das Wort AMD und fangen an in die Tasten zu hauen.. Naja, so wird den Mods wenigstens nicht langweilig ;)

Die nächste Phenom Meldung sollte heissen: "Skandal bei AMD, einige der Phenoms werden laut einer Umfrage von Bildzeitungslesern beim Fall aus dem dritten Stock beschädigt!"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommt AMD den Fehler schnell behoben, wenn dieser besagte Fehler selbst bei Standarttakt auftritt ist das nicht echt nicht gut.
 
nja, die ganze am2+ plattform is ein ärgernis, hab selbst einen phenom9600, wenn er ma läuft isses der hammer, aber.. alle 2-4 tage freezet die kiste, das ist ein problem, was auch weit bekannt ist.
 
Also ich persöhnlich bezweifel es sehr stark dass deshalb eine die Idee für den Triple-Core kommt. Wenn demächst ein achtkerner kommt und jemand die innovation hat und 6 kerne z.b. günstiger rausbringt, heißt es wohl auch gleich dass an den anderen 2 nichts stimmt -.-
 
Hachja :)

„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Ich bin mehr als erstaunt,dass neuerdings Garantiefälle als News gepostet werden!
Es ist mehr als lachhaft und ein weiterer Image schaden zugleich!

Mit welcher Argumentation wird das hier gepostet?
Das User XY ein problem festgestellt hat?Welcher ein ganz normaler Gratiefall wäre ,da sowas
mehr als üblich ist ,das Hardware (ja auch CPU´s) kaputt geht oder Fehler aufweist!

Jeder der in dieser Branche arbeitet,hat exakt mit solchen Problemen zu Kämpfen.
Sicherlich sind CPU´s mehr oder weniger die Ausnahme ,dennoch können auch diese kaputt gehn :)!
Und wer kann hier genau sagen,was User XY gemacht hat?!
Hat er nicht vielleicht auch zuviel Spannung eingestellt?
Hat er nicht vielleicht auch zu viel an der Taktschraube gedreht?
Hat er nicht vielleicht auch den Kühlkörper falsch befestigt?
Den Fragen Katalog könnte man jetzt auch noch in Form eines Brockhauses stellen,doch wäre dies mehr als zeitintensiv!

Abschließend muss ich mit bedauern feststellen ,dass diese News noch weit unter dem Niveau von Bild liegt :)


Slave

Es gibt Dinge die brauch die Welt nicht und dann gibt es Dinge die die Welt noch weniger braucht und dann gibt es Dinge wie diese News....
 
Wieder eine News, um AMDs Image zur schädigen, auf mutmaßlichen infos von Usern diese News zu stützen, anstatt mal die genaue umgebung und einstellung zur anzugeben mit den der Fehler auftritt. Sehr bedauerlich. Ich werde trotzdem warten auf die neue B3 stepping. Ik will nicht wissen wieviel daran getann wird bei intel um fehler an cpus im betrieb zuur decken.
 
Schließ mich auch Slavefigher an.
-Als ob es (k)eine Probleme mit andern CPUs sowohl AMD/Intel/oder IBM gibt. Vlt. hat da jemand bissle rumgetaktet, wieviele auch, vielleicht ist auch der 3 kerne etwas empfindlicher auf andere Taktraten..vielleicht ..vielleicht...wenn...weshalb...WOZU?

Die Argumentation liegt wirklich so ziehmlich zwischen Nachbars gepappel oder Kirchenbredigten(*duckt sich*). Dass CB leider Contra-AMD bevorzugt ist wohl viele klar. Ja, ich hab es schonmal gesagt und ich sag es wieder. Der letzte AMD Test war Mai 2006. Knapp ein dutzend Prozessoren wurde ausgelassen. Ist das Sachlich, oder Subjektiv?
 
Zurück
Oben