Ok ich hätte jetzt nochmal paar Fragen. Also ich hab das mal getestet mit den Front LS und dem Sub. Das hat sich aber ohne den Center nicht schön angehört also hab ich die dazu genommen.
Beim ersten einmessen hatte der rechte Front LS einen Phasen Fehler.
Beim zweiten einmessen nachdem ich die Kabel überprüft hatte der linke LS einen Phasenfehler.
Habe dann die LS inkl. Center etwas verschoben dann hatte ich plötzlich keine Fehler mehr ^^
Ok um den Test bestmöglich zu bewerten habe ich die Surround LS dazu genommen. Also wieder eingemessen und.... beide Front LS hatten jetzt einen Phasenfehler. Also das hab ich jetzt mal ignoriert um den Ton zu testen. Ich hab es mir schlimmer vorgestellt aber es hat mir doch der Bass etwas gefehlt und auch der Center war etwas zu leise aber das könnte an der Einstellung liegen. Das bin ich jetzt komplett durchgegangen und da hätte ich jetzt mehrere Fragen dazu.
Meine Surround LS habe ich bei mir so aufgestellt:
Bei der Einrichtung werden die Surround Back LS so angezeigt wie ich meine hinteren Lautsprecher aufgestellt habe (direkt hinter der Couch, auf dem Bild sind die weiter entfernt):
Sollte ich also besser meine Surround LS an Surround Back anschließen?
Ich werde natürlich einige Einstellungen manuell vornehmen müssen bis ich zufrieden bin.
Das einrichten und einmessen hab ich jetzt mal auf die schnelle gemacht und hier das Ergebnis:
Front: Klein
Center: Klein
Subwoofer: Ja
Surround: Klein
Front L: +8.0 dB
Center: -4.0 dB
Front R: +7.0 dB
Surround R: -1.5 dB
Surround L: -3.0 dB
Subwoofer: -12.0 dB
Front: 250 Hz
Center 60 Hz
Surround 80 Hz
Subwoofer Modus: LFE
LFE-Tiefpassfilter 120Hz
Bei diesem Ergebnis muss man sich nicht wundern das der Ton nicht optimal ist. Besonders beim Sub mit -12.0 dB da kommt zu wenig Bass. Da muss ich wohl am Regler was verändern. Steht bei -6 (Mittelstellung).
Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Daten paar Tipps geben wie man es noch weiter verbessern kann.
Jetzt aber nochmal ne andere Frage... bei den Lautsprecher/Endstufen-Zuweisung. Das ist Standardmäßig auf Zone 2 eingestellt:
Dort könnte ich auch Bi-Amp einstellen. Das sieht dann so aus:
Es gibt noch eine Funktion für Frontlautsprecher die ist aber deaktiviert. Die lässt sich aktivieren wenn man die Zuweisung auf "Front B" einstellt:
Die Frontlautsprecher kann ich dann auf A, B oder A+B auswählen:
Ich bin da echt überfragt. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Mit den Phasen werde ich schon irgendwie selber fertig
Ich denke das Ergebnis ist auch dadurch so negativ weil die Tieftöner von den Front LS ausgeschaltet sind. Ich werde das morgen wieder alles so anschließen wie geplant... mit Brücken und ohne Bi-Wiring.