Nach meinem Sommerurlaub stapeln sich bei mir wieder die Anfragen.
Gebaut werden:
- Fuzzy Transmissionline MK2
- CT260
- Eine Eigenentwicklung mit dem Visaton BG20 und dem Monacor RBT-35SR
- Komplette 5.1 Heimkinoerweiterung der Jurua.
Gegenwärtiger Status ist ein Haufen Holz, wenn ich fertig bin werden Bilder und Eindrücke folgen.
Nebenher köchelt es auch bei mir im Labor.
Mein Beyer T1 sehnt sich nach einem symmetrischen KHV, und den soll er bekommen:
Der Netzteilpart ist eine Konstantstromquelle, die über einen Leistungstransistor spannungsgeregelt wird. Das Design ist nicht für große Verbraucher geeignet da es wie bescheuert Strom verbrät, aber es ist sehr stabil.
Da diese Schaltung aber geistiges Eigentum von Thel Audioworld ist, hab ich den Part unkenntlich gemacht. Die symmetrierung mache ich aber nicht mehr über die Transistorvorstufe, sondern wird Final über zwei OPA1632 erzeugt.
Die Kopfhörer werden nun über XLR mit einer Invertierten und einer Nichtinvertierten Phase angesteuert, also habe ich nun 2 heiße Drähte an einem Treiber, ohne Masse. Perfekte Kanaltrennung und eine saubere Signalmasse
Falls Interesse besteht, das wird geroutet und kann dann als Bausatz mit Platine von mir bezogen werden (exklusive des Netzteils natürlich, das darf ich nicht veräußern).
Des weiteren will ich die Tage mit dem Prototyp der USB-Soundkarte auf Basis des PCM2902 anfangen, mit KHV und Mikrofoneingang. Der bekommt bei CB dann auch seine eigene Projektseite, wenn der Prototyp funktioniert. Wird es dann auch als Bausatz geben
Aber davor muss ich wieder geschäftlich verreisen. Ich sollte mir echt nen Job mit mehr Freizeit suchen.