- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 6.403
MurDOC-TX schrieb:Ich will für meine Bude mit gut 55m2 einen neuen Bass haben, da mein alter Yamaha SW-315 da doch ein bißchen untergeht. Der gute hat in meiner letzten Wohnung mit 23 m2 sehr gute Dienste geleistet, in der neuen Wohnung habe ich aber das Gefühl dass der untergeht.
Jetzt will ich mir daher einen kaufen der mehr Leistung hat, bei einem Budget von 350 -400 Euro nicht ganz einfach. Und über die Aussagekraft von Watt Werten brauche ich hier wohl auch nichts zu sagen. Obwohl die bei Marken Lautsprechern schon ein ganz guter Anhaltspunkt sein kann.
Daher hier mal die Frage ob einer einen Kraftvollen Bass hat zum selber bauen, der mehr als 200 -250 Watt Sinus hat ( mein alter hat ca. 175) und das Budget dann auch fast ausschöpft.
Bei Udo findest du bestimmt was passendes:
http://www.acoustic-design-magazin.de/Shop/subwoofer-c-47.html
Im Boxkonfigurator unter Wege auf Subwoofer stellen, da sind noch mehr:
http://www.lautsprecherbau.de/Home/8563,de?suchbegriff=kombisuche
e-ding schrieb:@all
Hab am WE die Gehäuse für die SB12ACL aus Multiplex zusammengetackert. Mein Kumpel (oder besser seine Frau) möchte sie möglichst hell belassen, wobei die Maserung dennoch zu sehen sein soll. Beize fällt also aus.
Meine Idee wäre, sie mit Flüssigwachs zu behandeln und dann zu polieren. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Gibts etwas worauf ich achten/vermeiden sollte? Ist vorheriges Ölen sinnvoll oder reicht es, wenn ich da 1-2 Schichten Wachs raufstreiche? Danke!
Hallo, der erste Link ist auch im Eröffnungspost, da findest du bestimmt Antworten.
Ölen von Holzoberflächen
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/HolzOelen
Heimwerken
Zuletzt bearbeitet: