Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, eine D7 ist fertig, die andere war auch schon fertig lackiert und trocknete fröhlich vor sich hin, bis ich 5:45Uhr durch einen lauten Rumms aus dem Schlaf gerissen wurde. Kennt Ihr das, wenn Ihr genau wisst, was passiert ist aber ganz dolle hofft, dass es doch etwas anderes war?......Tja, die Hoffnung und Stoßgebete, als ich mich aus dem Bett gehebelt habe, haben nix gebracht.
Oh das ist schade, aber wie sagt man so schön "Shit Happens".
Sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist.
Neu Kleben, Schleifen, Spachteln, Schleifen, Schleifen, Schleifen.
Is doch etwas Arbeit.
Vielleicht ist's besser die Frontplatte zu erneuern.
die Extraschicht hat sich gelohnt. Bin fertig! Woohoo!
Hab mich erst gewundert, weshalb da kein Bass rauskommt. Udo hat mir den "Batterietip" gegeben und der Übeltäter war (natürlich) ein verpolter Bass.
Nun spielen sie hier gerade (Nachbarin ist unterwegs)......Alice Russell, FKA twigs, Ayo, 2Cellos, usw..........muss ich alles erstmal wieder neu hören.
Danke!
Das sind zwei MPX-Platten aufeinander geleimt, geschliffen, Kanten mit der Oberfräse bearbeitet, gebeizt, 3 Schichten Flüssigwachs rüber und mit Stahlwolle poliert.
Ja, MPX lässt sich gut verarbeiten. Die Maserung kommt je nach Behandlung gut zur Geltung und das Design der Schnittkanten ist auch nett. Beize bietet zudem eine große Farbauswahl. Zur Oberflächenbehandlung kann man Öle, Wachse oder Klarlack nutzen.
Ist der Rest auch Multiplex? Hatte mir vorgenommen beim nächsten Projekt auch auf Multiplex zu gehen aber war mir unsicher ob man die Schnittkanten beim Lackieren sehen würde.
Mir gefällt die aufgesetzte Front zwar nicht, aber die Verarbeitung sieht auf dem Bild sehr gut aus!
Bis auf die Schallwand ist alles aus MDF. MPX lohnt sich nur, wenn man die Maserung sehen möchte. Wenn Du eh lackieren möchtest, würde ich zu MDF greifen.
Sorry, hat n bisshen gedauert aber der blöde Weihnachtsstress......
Hier sind jetzt ein paar Aufnahmen von der Frontplatte. Im Detail ist das Finish leider nicht perfekt aber ich denke für "home made", ohne Werkstatt, ganz ok.
Ach ja, und so siehts aus, wenn eine Budget-China-Oberfräse Amok läuft.
Ja, die Drecksfräse hat irgendwie nicht die Drehzahl gehalten und dann gleich ordentliche Stückchen rausgehackt. Der Anschlagring vom Fräskopf ist dann über die Dellen gehubbelt und hat das klasse Wellendesign kreiert. Hab, natürlich wie n richtiger Mann, das Ding über die komplette Länge gezogen.