LC Power Netzteile schlecht?

Thx für eure Kommentare. Werde mir auf jeden fall nach nem anderen Teil ausschau halten. Mir gehts auch hauptsächlich um die Schutzfunktion, das wenn mal was passiert nicht gleich noch mehr als nötig kaputt geht.

Gute Entscheidung guck dich mal bei Be Quiet, Coolermaster, Seasonic und Cougar um, die verbauen gute, zuverlässige Teile und die Schutzfunktionen sind auch gut.
Viel Glück bei der Suche.

mfg Delta

Gute Entscheidung guck dich mal bei Be Quiet, Coolermaster, Seasonic und Cougar um, die verbauen gute, zuverlässige Teile und die Schutzfunktionen sind auch gut.
Viel Glück bei der Suche.

jo dank dir. Netzteil aus deiner Sign. gibts ab 80 euro. Bist du zufrieden damit? Würde mir auch zusagen. Oder kannst mir ein besseres um die 500 Watt empfehlen?

Weiß jemand, wer die teureren Modelle herstellt?

Also diese 800-1X00 Watt Modelle.
öööh äähh viel watt und teuer heisst trotzdem nicht gleich gut........

schau dich einfach bei den üblichen verdächtigen um, und wenn du wissen willst wer die genau fertigt dann google bitte einfach danach

@Bubbigumm: hab das Straight Power 450 und bin sehr zufrieden damit.

Allgemein zum Thema Netzteil: in meinem Leben hatte ich bis jetzt 4 PCs (486 (15Jahre) ->P500 (12Jahre)->P2600 (6 Jahre)->AMD 955). Bei den ersten 3 PCs waren Noname Netzeile verbaut und man kann es kaum glauben, alle Netzteile funktionieren noch. Bin mal gepannt ob das BeQuiet so lange druchhält. Eins kann man auf alle Fälle sagen. Allein von der Verarbeitung, Optik merkt man schon den Preis bzw. Qualitätsunterschied.

Bubbigumm schrieb:
jo dank dir. Netzteil aus deiner Sign. gibts ab 80 euro. Bist du zufrieden damit? Würde mir auch zusagen. Oder kannst mir ein besseres um die 500 Watt empfehlen?

Schreib erstmal, was für Hardware zu betreiben willst, vielleicht brauchst du keine 500w ;) Man kriegt auch für unter 80€ sehr gute Netzteile.

Als Besitzer des wohl ältesten LC-Power 550W-Netzteils bin ich immer noch sehr zufrieden.
(im 2. PC seit 2001)

War wohl ne Mittwochsproduktion.

mfg
Kai

Also so schlecht sind die neueren Versionen von LC nicht.

Ich nutze sie und wenn man sie nicht bis zum Limit quält ist alles ok. Man muss halt das Preis-Leistung-Verhältnis sehen :D

Nicht umsonst steht LC mit auf der Liste 'empfehlenswerte hardwarekomponenten' von questionmark
http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,168947

Mein derzeitiger LC-Favorit:

http://geizhals.at/deutschland/a477257.html

http://www.lc-power.de/index.php?id=197

LC-Power Silent Giant LC6650GP3 Green Power 650W, ATX 2.3
140mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 1x 6/8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA, 2x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 35A • +5V: 40A • +12V1: 19A • +12V2: 19A • durchschnittliche Effizienz: >80%

Leider gibt es keine Tests von dem LC6650GP3 :heul: oder ich war nicht in der Lage zu googlen :lol:

Das da kann mindestens so viel wie das LC mit angeblichen 650W, immer schön auf die 12V-Schienen achten: http://geizhals.at/deutschland/a436074.html

Ebenso wie dieses: http://geizhals.at/deutschland/a320800.html oder das da: http://geizhals.at/deutschland/a491012.html. Das P/L-Verhältnis eines LC-Power relativiert sich spätestens dann, wenn es einen PC in den Tod reißt, es ist ja nun nicht so, dass dies der erste Thread zu dem leidigen Thema wäre ...

Das ist ja gerade der Irrtum, die Dinger sind eben nicht billiger wenn man das berücksichtigt, was sie tatsächlich leisten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gab früher von viel schlimmere Netzteile, ach das waren noch Zeiten. :D

mfg
Kai

Früher gabs auch nen Führer... ;)
Aus der Sicht von 2001 würde so ziemlich jedes LC Power gut abschneiden verglichen mit den dünnblechigen klapperkisten die damals im lowbudget bereich verbreitet waren, das stimmt schon, aber gottseidank gibt es die evolution ;)

Low-Budget -
Zählst du dazu auch die Teile, die in Medion OEMs drinne "waren"?
Musste nämlich heute mit Erstaunen feststellen, dass das bei mir verbaute Delta Electronics 340W auf der 12V Schiene 18A (!) bietet...(von 2004)
Und das bei 340W,.......:cool_alt:

FrittenFett schrieb:
Low-Budget -
Zählst du dazu auch die Teile, die in Medion OEMs drinne "waren"?

In Medion steckt FSP die sind eigentlich OK, deshalb kann man fast jeden Medion PC ohne Probs aufrüsten, die teiel halten was aus und sind alle mal besser als LC-NoPower

Delta ist auch gut

Demolition-Man schrieb:
Es gab früher von viel schlimmere Netzteile, ach das waren noch Zeiten. :D

Gibt es auch heute noch, Linkworld, Trust oder diese Intertech Billigmarke SL-500 für 15€

Geil, schon wieder nen LC-Power Thread..

Immer das gleiche.. - und dann rumheulen das es einem in die Luft gegangen ist und wohl möglich noch weitere PC-Hardware beschädigt hat..

Nen ordentliches Marken NT ist nicht viel teurer als LC und hat wesentlich mehr sagt auf der 12V Leitung..

MM91 schrieb:
Weiß jemand, wer die teureren Modelle herstellt?

Also diese 800-1X00 Watt Modelle.

Früher CWT, heute Andyson (auch eher Mist).
Ergänzung ()

TrOLL-i schrieb:
Also so schlecht sind die neueren Versionen von LC nicht.

Ich nutze sie und wenn man sie nicht bis zum Limit quält ist alles ok. Man muss halt das Preis-Leistung-Verhältnis sehen :D

Genau, man muss das Preis/Leistungs Verhältnis sehen und bedenken, dass ein 350-400W Marken Gerät mit einem 550W-650W LC-Power vergleichbar ist, dann sind die nicht mehr so günstig...
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Früher gabs auch nen Führer... ;)
Aus der Sicht von 2001 würde so ziemlich jedes LC Power gut abschneiden verglichen mit den dünnblechigen klapperkisten die damals im lowbudget bereich verbreitet waren, das stimmt schon, aber gottseidank gibt es die evolution ;)
Seltsam, als ich mir 2001 Netzteile kaufte, waren das durchaus immer Markengeräte.
OK, PC-Winner kennt man nicht, da war aber wohl CWT drin, genau wie die (nicht sehr leisen) HEC Netzteile, die ich mal besass...

Schreib erstmal, was für Hardware zu betreiben willst, vielleicht brauchst du keine 500w Man kriegt auch für unter 80€ sehr gute Netzteile.

befeuern müsste ich damit einen core i5-750, 4GB Ram, Gainward GTX 260², 2 sata Festplatten, 2 Lüfter und ein DVD Brenner. Müssten 500 Watt reichen oder?

....wenn Du Markenware wie Enermax, Cougar, Coolermaster, BeQuiet etc. nimmst ja - wenn Du LC-Power oder Tronje nimmst wohl eher nicht!

Zurück
Oben