LC Power Netzteile schlecht?

Bin mit meinem Nt eig zufrieden, würde aber wenn ich jetzt kaufen würde die neue Straight Power Serie nehmen, bevorzugt mit Kabelmanagement.
So im Bereich 450-500 W das reicht völlig, die 550 W sind für mein System eig schon überzogen.

Mein Stiefvater hat das 82+ Modu 625 drin und ist sehr zufrieden, imo ist es in der Rma weil Lüfter rattert.
Vorher wars auch sehr leise, vergleichbar mit meinem.

Kann pers. also Be Quiet nur empfehlen.

mfg Delta

Stefan Payne schrieb:
Seltsam, als ich mir 2001 Netzteile kaufte, waren das durchaus immer Markengeräte.
OK, PC-Winner kennt man nicht, da war aber wohl CWT drin, genau wie die (nicht sehr leisen) HEC Netzteile, die ich mal besass...

behauptet doch niemand das es 2001 keine Markenware gab. Nur die noname NTs waren viel schlechter als die heutigen, meist wurden sie mit billigsten Towern verramscht, damals so im 300/350W Bereich mit billigstem Blech, nervigen Lüftern, 0 Schutzschaltungen irgendwelcher Art (abgesehen von einer verlöteten Sicherung vielleicht), quasi nicht vorhandenen Kühlkörpern und ohne PFC. Diese NTs waren so noname das wirklich nichtmal ein Name draufstand ^^

Bin mit meinem Nt eig zufrieden, würde aber wenn ich jetzt kaufen würde die neue Straight Power Serie nehmen, bevorzugt mit Kabelmanagement.
So im Bereich 450-500 W das reicht völlig, die 550 W sind für mein System eig schon überzogen.

Warum unbedingt die Straight Power Serie? Nur wegen dem Kabelmanagement? In mein Gehäuse kann man eh nicht reinschauen, also ist es mir egal wegen den Kabeln. Aber ist die Pure Power Serie schlechter als die Straight? Ist halt schon ein ganz schöner Preisunterschied.

Weil sie sehr einfach aufgebaut sind, quasi ne light version der Straight Power von BQ. Und mit 530w ist das PurePower Design schon am ende was man aus der Platine rausholen kann. Die kleinen 300/350w PurePower kann man gut in nen Office PC stecken, da gibts in der Preisklasse wenig Konkurenz, aber wenn man nen Gaming Rechner baut sollte da schon n besseres Netzteil rein.

Die PurePower sind die "Low-End" Nt von Bequiet, in dem Preisbereich empfehlenswert, aber sie ziehen klar den kürzeren ggü. von Straight Power NT.
Vor allem bei deinem SYS würde ich nicht am NT sparen, da es doch eig das "Herz" des PC's ist.
Würde wirklich lieber 1*bisschen mehr investieren um dann länger ruhe zu haben.
Du musst ja nicht Kabelmanagement nehmen, ich finds einfach schöner, wenn das Gehäuse aufgeräumt ist und das ist mit vielen Kabeln einfach schwerer.

Also laufen wird dein Pc auch mit dem PurePower, ist halt auch kein schlechtes NT, aber eben kein überragendes NT.

Ist im Endeffekt deine Entscheidung, viel falsch machst du mit beiden nicht, aber das eine ist halt hochwertiger und leiser.

mfg Delta

Die PurePower sind die "Low-End" Nt von Bequiet, in dem Preisbereich empfehlenswert, aber sie ziehen klar den kürzeren ggü. von Straight Power NT.
Vor allem bei deinem SYS würde ich nicht am NT sparen, da es doch eig das "Herz" des PC's ist.
Würde wirklich lieber 1*bisschen mehr investieren um dann länger ruhe zu haben.
Du musst ja nicht Kabelmanagement nehmen, ich finds einfach schöner, wenn das Gehäuse aufgeräumt ist und das ist mit vielen Kabeln einfach schwerer.

Also laufen wird dein Pc auch mit dem PurePower, ist halt auch kein schlechtes NT, aber eben kein überragendes NT.

Ist im Endeffekt deine Entscheidung, viel falsch machst du mit beiden nicht, aber das eine ist halt hochwertiger und leiser.

Danke dir für die Antwort. Ich muss leider immer aufs Geld achten, und bin glaube ich mit dem PurePower ganz gut bedient. Klar würde ich liebend gern was besseres haben wollen, aber es geht halt nicht. Ich wechsel jetzt auch nur von diesem LC Power zu Be Quiet wegen der Schutzfunktionen, welche das LC eben nicht hat. Habe eben nur schlechtes von LC gelesen und deshalb auch dieser Thread. Wäre ganz übel für mich, wenn ich wegen eines explodierenden LC Netzteils auch meine restliche Hardware verlieren würde.

Hallo,

ich habe selber das Be Quiet Pure Power mit 530 watt und bin jetzt seit ca. 3 Monaten vollkommen zufrieden damit. Ist leise und hat genug Power.

Klar wenn du nur ein begrenztes Budget hast, nimmst du das PurePower ist ja auch nicht schlecht und reicht auch.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Nt.

mfg Delta

Pure Power geht, straight Power wäre natürlich besser!

Liegt das noch im Ramen?
http://geizhals.at/deutschland/a362865.html

Effiziens ist auch noch mal höher, schon ein schönes Ding......

edit: wenn es PurePower wird, achte darauf das es die L7-Version ist!

Das ist das alte Straight Power, dann kann er auch gleich das PurePower für weniger nehmen, hat ein besseres P/L.

Nur ist die Top Liste sowie die Preisleistungsliste extrem kurz geraten, d.h. schlechte Vergleichsmöglichkeiten.

Eine Alternative zum Be Quiet wäre noch das Arctic Cooling NT , hat auch gute Kritiken bekommen und ist günstig.

Ist insgesamt schon fast Geschmackssache.

mfg Delta

Ich würd mir momentan kein BQT holen, bin von derem aktuellen Lineup nicht überzeugt...

Dann lieber irgendwas anderes, ein Tagan oder whatever...

Klar wenn du nur ein begrenztes Budget hast, nimmst du das PurePower ist ja auch nicht schlecht und reicht auch.

Dann viel Spaß mit deinem neuen Nt.

mfg Delta

Hab mir jetzt das Pure Power 530Watt bestellt und zahle mit Versand 55 euro. Das ist ok. Hauptsache mein PC ist sicher. Danke für eure Hilfe.

Schutzfunktionen, welche das LC eben nicht hat.

Natürlich hat das welche!!!

Schutz vor Computersucht
Schutz vor zu viel Kaffee am PC
Und wenns knallt hat man nie wieder Probleme mit dem PC :freak:
Achja Schutz vor den grausamen 24/7 LANs gibt es auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben