Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe den LCD-Fernseher "SHARP> Typ AQUOS LC-32XL8E" .
Das Gerät benötigt eine Aufwärmzeit von 30 Minuten, bevor das Bild erscheint.
Was könnte man tun?
Da muß doch etwas zu machen sein. Immer nur auf das Alter schieben geht doch nicht.
An meinem PC hängen 3 LCD-Monitore, gekauft 2009.
Die sind offenbar unkaputtbar
Das wird mutmaßlich irgendein Bauteil im Inneren sein, welches erst auf Temperatur kommen muss.
Ein Kondensator der lange zum Laden braucht, ehe er etwas durchschaltet.
Irgendwelche Spannungen brauchen zu lange bis sie soweit passen, dass Schutzschaltungen ihr OK geben und durchschalten.
Da ich davon aussgehe, dass das Bild früher eher oder sofort kam, wirds wohl doch ein Defekt sein.
Zu jemandem schaffen, der sich das anschaut und reparieren kann.
Manchmal gibt es Vereine dafür in der Nähe. Aber ohne Schaltpläne? https://www.reparatur-initiativen.de
Könnten durchaus defekte Elkos sein, erkennt man meist dadurch dass sie aufgeplatzt, oder aufgebläht sind. Mein Samsung Monitor hatte das auch mal, vor ca 10 Jahren, dass er bis zu 10 min. bräuchte, um in die Gänge zu kommen. Und nach dem Austausch der drei Kondensatoren funktioniert der jetzt immer noch einwandfrei.