LCD oder PLASMA TV Preis bis 1000€

marco_sw

Cadet 2nd Year
Hey ich suche einen neuen TV. Hab im Inet gelesen, Plasma sei besser als LCD, wenns ums Filme schauen geht. Ich würde den TV ausschließlich zum anschauen von Blurayfilmen via. Hdmi PC Verbind nutzen. Stimmt es das Plasma ein Vorteil ist? Wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen? Je größer desto besser 50 zoll wären top!

mfg.

Marco

PS: Weihnachten steht vor der Tür bitte schnell um Rat, ist Panasonic wirklich Spitzenreiter in Sachen TV? War mit meinem 37er LCD Samsung eigentlich sehr zufrieden... Oder gibt es eine andere Marke die besser ist?

Danke im VORAUS! :D

http://www.amazon.de/Samsung-PS50C6970-3D-Plasma-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003VIOVJO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291632151&sr=8-1

Hab mir grad den da gekauft und bin vollauf zufrieden! Wir haben auch noch einen teureren 50" Panasonic im Haus und nachdem beide gut eingestellt sind sehe ich eigentlich keinen Unterschied... Beim Panasonic war die Grundeinstellung besser.

Plasma ist bei Farbtreue und Schwarzwert meiner Erfahrung nach um Meilen besser als alles andere, Einbrennen habe ich nicht feststellen können. Input Lag haben sie auch keinen, falls du auch Konsolen dran hast.

P.S.: Der Samsung PS50C687 würde Deiner Preisvorstellung genau entsprechen, dürfte meinem ähneln, über den kann ich Dir aber nichts genaues sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sage ja... Plasma ist im großen Vorteil gegenüber LCD, wenn's um HD-Filme und/oder PC-Darstellung (Stichwort Input-Lag) geht... Der ideale Überflieger wäre ein TX-P50GW20, bei gh.de geht es ab 1332 € los... Amazon liegt bei 1357 €... Den GW20 gibt es auch in 46" für ~1141 €...

Panasonic TX-P50S20E, aber Plasma-Geräte nur dann, wenn keine direkte Sonneneinstrahlung oder Lampenlicht darauf kommt. Ansonsten lieber LCD...

habe selber den ps50c6970 und bin ebenfalls sehr zufrieden!!!!
3D ist ganz gut, das Bild is auch Top, wenn du mindestens 2m von Entfernt sitzt...
kannste nix falsch machen erlich....
Kann ihn dir ans Herz legen habe ihn für 1040,- günstig erworben....:p

Hey an alle TOP TOP TOP für die schnellen und ausführlichen Antworten echt super Leute! DAUMEN HOCH, freu ich mich über die Aufmerksamkeit. Also kann ich davon ausgehen, dass Panasonic immer noch Spitzenreiter in Sachen TV ist? Sonneneinstrahlung = 0 Fenster nicht auf TV gerichtet, meistens Vorhänge zu ;D. Ja ich würde auch ne Konsole anschließen und hab schon über dieses Phänomen einbrennen was gelesen, macht mir echt am meisten Angst, is aber eher quark oder? Nun jetzt kann ich mich nicht wirklich entscheiden xD

hi,

würde entweder zu
Sony KDL 52 Z 5800 AEP 132,1 cm (52 Zoll) Full-HD 200 Hz LCD

empfehlen.

Wenn nicht würde ich bei Samsung bleiben ... haben mMn zusammen mit SonyBravia das beste bild.

mfg bennyyy

edit:

habe nichts vom kostenrahmen gelesen... aber denke auch mit den oben genannten kannste nichts falsch machen ... bin eben sony/samsung fan was tv angeht =)

Oder kann man das so gar nicht sagen? Also samsung vs. Panasonic wer gewinnt? ^^

persönliche ansicht... ich würde auf samsung setzen!!! all-in

Also soweit ich weiß: Plasma = Panasonic, LCD/LED = Samsung. Das hat sich bei meinen Recherchen bezüglich meines TV-Kaufs herauskristallisiert. Habe mir einen Panasonic Plasma 46" gekauft, glaube ist der GW20 den dkone oben schon erwähnt hat.

Zum Thema einbrennen: Habe bisher nichts feststellen können, auch nach stundenlangem daddeln mit MiniMap bzw. HUD war kein "einbrennen" zu sehen, allenfalls war beim ausschalten noch kurz das Bild zu sehen, jedoch ist Plasma da nicht so anfällig und stellt sich fix auf die neuen Bildinformationen ein ohne das was fest brennt.

MfG

haha, mein bro meint immer panasonic panasonic, mein letzter war auch ein samsung ich find samsung auch elder irgendwie aber kommt ja letztendlich aufs bild und leistung an nicht wieder kasten so von außen aussieht ^^ Was sagen denn die anderen?
Ergänzung ()

Danke dir mik :>

Wie gesagt, ich hab den direkten Vergleich zwischen Samsung und Panasonic und ich kann Dir nur mit auf den Weg geben, dass hier die Grundeinstellung des Panasonic besser ist, den Samsung sollte man vernünftig einstellen, dann sieht das Bild genauso aus. Die Normaleinstellung ist überschärft etc. Wenn das kein Problem für Dich ist würde ich zu Samsung greifen, weil die schlicht und einfach billiger sind.

P.S.: Ich spiel seit Stunden Gran Turismo und bei mir brennt sich nix ein. Falls doch mal was sein sollte hat er aber auch ein "Ausbrennprogramm"...

Mein Plasma ist schon seit 2 Jahren bei mir... Ich schau meist abends fern, dann aber auch mindestens 1-2 Stunden den gleichen Sender... Oder Filme, in der Regel auf Bluray... Hin und wieder mal eine längere PS3-Session... Eingebrannt hat sich noch nichts... Allerdings leuchten manchmal Senderlogos oder bei PS3 Anzeigen nach... Diese verschwinden aber nach kurzer Zeit...

Kannst also bedenkenlos zu einem Plasma greifen...

Super danke ihr seid die besten ;D Ich schau ma wie ich beschert werde und greife je nach geld zu pana bzw. samsung, nochma danke jungs! :)

wie siehts eigentlich aus, der gw20 hat kein 3d ist etwa gleiche preisklasse wie der samsung PS50C6970 der hat allerdings 3d, ist das ein Vorteil? Kein bock wenns in 6-12 Monaten mehr 3d mkvs gibt oder dergleichen mich zu ärgern und zu sagen hättest du besser den samsung gekauft, wenn ich den pana nehmen sollte... ???

Warste schonmal in nem Elektromarkt gewesen und hast Plasma mit LCD verglichen?
War anfänglich auch auf dem Plasma-Trip, nachdem ich das Bild aber mal live gesehen habe, ganz schnell nicht mehr. Ist subjektives Empfinden und da kann ein Besuch bei MediaMarkt oder Saturn nicht schaden.

VisualVelocity schrieb:
Plasma ist bei Farbtreue und Schwarzwert meiner Erfahrung nach um Meilen besser als alles andere, Einbrennen habe ich nicht feststellen können. Input Lag haben sie auch keinen, falls du auch Konsolen dran hast.

Zumindest ist ein guter Plasma den ganzen Edge LEDs überlege, gleichwertige Full LEDs kosten ja Minimum das Doppelte.

@ topic: Für 960€ bekommst du mit dem Panasonic TX42G20E ein hervorragendes Gerät mit 3D Funktion, das Gerät wird in jedem Test als neuer P/L Kracher gehandelt, einzig die Lautsprecher sind ausbaufähig.

So etwas wie einbrennen oder schlechte Sichtbarkeit bei Licht sind bei aktuellen Plasmas Vergangenheit.

@diRAM: Ansichtssache, ich persönlich finde sogar die alten Resteplasma(dementsprechend auch nicht up to date in Bildtechnik) im Blödmarkt subjektiv stärker beim Filmeindruck.

Zuletzt bearbeitet:
problem bei lcd is ja 50er irgendwie sehr teuer und schwierig zu bekommen geschweige denn mit 3d fkt. da bekommt man halt nen 1a plasma dafür und laut inet is plasma ja besser ^^
Ergänzung ()

@ meiermanni kann den Panasonic TX42G20E nicht finden, vertippt?

Kann dir die beiden Plasmas Panasonic GW20 und die Samsung C6500 Serie empfehlen.
Habe beide in der 50" Variante hier im Einsatz und bin zufrieden

Zurück
Oben