LCD oder PLASMA TV Preis bis 1000€

Ich habe mir vor ein paar Tagen den LG 50pk350 für 650€ gekauft. Bin mit dem Bild sehr zufrieden. Sicher kannst du auch 1200€ für nen 42" ausgeben, aber du musst wirklich schauen, ob es dir das Wert ist, mir macht Größe mehr Spass als Bildqualität. Für 1200€ bekommst du schon einen 60 Zoll Plasma und bei Plasmas ist die Bildqualität selbst bei den "billigen" Geräten recht gut. Wenn du sowieso in einem abgedunkelten Raum schaust, kauf dir einen Plasma. Einbrennen ist kein Problem mehr, habe am ersten Tag Incpetion in 21:9 geschaut und es war danach nichts zu sehen.
Hier wirklich beraten kann dich keiner, du solltest dir einfach die Fernseher im Geschäft aus dem Abstand mit dem du zu Hause guckst und mit dem Material das du darauf gucken wirst testen. Lass dir am besten noch von einem Verkäufer die Bildeinstellungen normalisieren, da diese meistens verstellt sind, um z.B. Geräte, bei denen der Verkäufer eine hohe Provision bekommt, besser aussehen zu lassen.

wandelt der samsung PS50C6970 eigentlich normale 2d mkvs in 3d um? hab sowas in der amazon rezession gelesen? Antwort wäre echt nett ^^

Also laut der Samsung Internetseite in der Beschreibung zum PS50C6970 steht:

3D - zum Anfassen real
Samsung verwendet einen eigenen leistungsstarken 3D-Chipsatz für die realistische Darstellung von 3D und für die Unterstützung aller gängigen 3D-Standards. Auch herkömmliche Sendungen können in Echtzeit in 3D dargestellt werden. Gemeinsam mit einer Samsung 3D-Active-Shutter-Brille genießen Sie hervorragendes räumliches Fernsehen

Heisst, der kann wohl in Echtzeit das Bildmaterial in 3d umrechnen. Sollte also auch fuer .mkv´s gelten, bin mir da aber nicht sicher. Mich wuerde die Qualitaet interessieren.

joa qualimäßig isser doch schon ganz gut wobei ich auch zu nem led 46er greifen könnte preislich ähnlich, aber plasma vs. led is doch plasma besser?

Willst du denn jetzt 3d noch mit dabei haben, oder nicht?

Ansonsten waere ein Plasma definitiv eine Ueberlegung wert. Habe selber den Panasonic TX-P50S10E, also den Vorgaenger vom S20E, und bin damit super zufrieden.

Was allerdings etwas nerven koennte, waere das "Surren" vom Netzteil. Wuerde mir den einfach mal im Laden angucken, auch in Betracht auf das Grossflaechenflimmern.

Zum Theme einbrennen kann ich nur sagen, dass es so schnell nicht vorkommt. Zwar kann es sein, wenn man laengere Zeit z.B. einen Sender drin hat, dass es zum nachleuchten kommt (d.h. man sieht noch ein Zeit lang bei schwarzen Hintergrund das Logo), aber einbrennen ist da nicht so schnell moeglich.

ich wollte schon ganz gerne die 3d fkt drin haben und überlege jetzt zw. http://www.amazon.de/Samsung-LE46C7...FWUM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292775010&sr=8-1 dem oder dem --> http://www.amazon.de/Samsung-PS50C6...OVJO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292775109&sr=8-1

LED wäre halt kein surren usw. aber plasma is doch in sachen HD Mat. Homekino abspielen soweit ich weiss besser oder? Oder hat jmd vllt noch nen anderen im Sinn?
Ergänzung ()

Plasma: Samsung PS50C7700 1300€ oder PS50C6970 1250€
LCD LED: Samsung LE46C750 1000€ oder Samsung UE46C7700 1500€

Eure Meinungen? Bitte um Hilfe, Weihnachten rückt näher xD
Ergänzung ()

oder ebenfalls plasma: Samsung PS50C7790 1500€
Ergänzung ()

Niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Schau sie dir eben im Laden an? Wie sollen wir dich denn beraten, wir wissen doch nicht was für ein Bild dir gefällt. Plasma ist generell besser, wenn man immmer im Dunkeln gucken kann. Surren ist auch kein Problem, insofern du nicht ohne Ton direkt vor dem Fernseher guckst.. Die LED-LCDs in der Preisregion haben kein besseres Bild als CCFL-LCDs, sind nur weniger stromhungrig und haben eine höhere Lebensdauer.
Für 1500€ gibts auch schon 60" Plasmas, die haben dann wahrscheinlich ein etwas schlechteres Bild (weiß allerdings nicht, ob es da welche mit 3D gibt, finde das aber sowieso nicht besonders toll). Musst du eben selbst entscheiden, ob es dir das Wert ist.

deSeis schrieb:
Was allerdings etwas nerven koennte, waere das "Surren" vom Netzteil. Wuerde mir den einfach mal im Laden angucken, auch in Betracht auf das Grossflaechenflimmern.

Ist beim neuen G20E quasi nicht vorhanden, siehe Test den ich verlinkt habe. Von Samsung Plasmas habe ich keine gute Meinung. Bin heute auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk an einem 5oZoller vorbei gelaufen, genaue Typenbezeichnung weiss ich nicht mehr, auf dem Schild stand aber 600Hz, muss also schon ein aktueller sein, das Filmmaterial was dort lief hat schon erheblich gelaggt, das ging gar nicht.

@ Threadersteller: Bitte die Geräte unter ähnlichen Konfigurationen testen, bei den billigen Geräten wird oft Helligkeit, Kontrast usw. runtergeregelt um den danebenstehenden doppelt so teuren TV qualitativ übermächtig wirken zu lassen.

diRAM schrieb:
Warste schonmal in nem Elektromarkt gewesen und hast Plasma mit LCD verglichen?
War anfänglich auch auf dem Plasma-Trip, nachdem ich das Bild aber mal live gesehen habe, ganz schnell nicht mehr. Ist subjektives Empfinden und da kann ein Besuch bei MediaMarkt oder Saturn nicht schaden.

Autsch! :freak:
Bitte Plasma und LCD nur in Fachgeschäften mit angemessener Beleuchtung und einstellung/zuspielung testen. Ausserdem kommt bei Media-Saturn noch dazu das gerne geschummelt wird (arbeite bei MM weiß also darüber bescheid). Als Beispiel läuft bei uns in der TV grad von Philips n Wettbewerb wer die meisten verkauft bekommt nen Philips der 9er Serie geschenkt. Jetzt rate mal welche TVs bei uns die besten Quellen gestellt bekommen und wo das Bild optimiert ist. :evillol:

Was die 2D-3D conversion angeht, vergiß den müll.
Habe mir meinen Pana VT20 auch gekauft in der Annahme alles wunderbar in 3D schauen zu können. Bei nativen 3D Quellen ist das Erlebniss besser als in vielen Kinos aber bei 2D-3D conversion merkst du oft nichtmal das 3D an ist. Am Anfang dachte ich meiner ist defekt bis mir dann bei Futurama auffiel das es zwar funktioniert aber selbst mit der Einstellung 3D auf high ist der Effekt nur von schwach wahrnehmbar bis nicht vorhanden. Bei Animations/Zeichentrick merkt man nen ganz ganz leichten 3D Effekt wenn man sich darauf konzentiert, bei normalem gefilmten Zeug merkt man es nichtmal wenn man sich darauf konzentriert. Also lass es oder teste es vorher im Laden aber nicht mit einer nativen 3D Quelle sondern lass dir 2D to 3D zeigen und überprüfe die Quellen die Verkäufer arbeiten da gerne mit vielen vielen Tricks (siehe oben).

@ terraconz: Danke für die Infos und insiderwissen :D Was hälst du generell von samsung vs. panasonic?

Im Bereich Plasma ist klar Panasonic vorzuziehen im Bereich LCD oder LCD-LED ist Samsung zu präferieren. Aber es kommt natürlich auch sehr auf die TVs selbst an, auch Panasonic hat shitty Plasmas und auch Samsung hat viele shitty LCDs. Wichtig wäre wirklich mal in ein Fachgeschäft gehen und dir die zeit nehmen deine Favoriten zu testen. Das Problem ist nämlich das ein TV zwar wunderbar neutrales Farbbild haben kann das allen normen entspricht aber wenn du selbst eher auf gesättigte Farben stehst wirst mit dem nicht glücklich werden.
Falls du dich etwas mit games auskennt lass es mich so formulieren, ein Stalker oder ein Metro 2033 haben technisch gesehen ne Hammer Grafik trotzdem gefällt mir ein Uncharted 2 oder ein Just Cause 2 vom visuellen Gesamteindruck besser.

jo stimmt wohl, aber sofern man wert auf 3d legt ist samsung doch vorzuziehen, pana hat da weniger und wenn dann viel teurere am start oder nich?

Bestell den Samsung, werde Glücklich oder schicke ihn bei nicht gefallen zurück.

Ne gerade bei 3D würde ich auf jedenfall auf Panasonic Plasma setzten weil für mich Ghosting ein NoGo ist und ich auch in 3D zocken möchte und da sind die Panasonic Plasmas VT und GT20 das Maß aller Dinge atm am Markt. Sofern du aber nur 3D Filme schauen willst und dir Ghosting nichts ausmacht und du ausserdem nie im liegen 3D schauen willst, dann kannst ohne weiteres zu einem Samsung 3D TV greifen.

terraconz schrieb:
Autsch! :freak:
Bitte Plasma und LCD nur in Fachgeschäften mit angemessener Beleuchtung und einstellung/zuspielung testen. Ausserdem kommt bei Media-Saturn noch dazu das gerne geschummelt wird (arbeite bei MM weiß also darüber bescheid). Als Beispiel läuft bei uns in der TV grad von Philips n Wettbewerb wer die meisten verkauft bekommt nen Philips der 9er Serie geschenkt. Jetzt rate mal welche TVs bei uns die besten Quellen gestellt bekommen und wo das Bild optimiert ist. :evillol: [..]

Ist die persönliche Meinung von meiner Freundin und mir im Vergleich von verschiedenen Geräten in diversen Geschäften.
Und das war alles was ich dem TE geraten habe. MM und Saturn sind meist die nächsten größeren Elektronikmärkte, deswegen habe ich sie genannt.

Was "ihr" im MediaMarkt treibt ist mir eigentl. relativ schnuppe..

Ich muss erhlich zugeben ich bin von Plasmas überzeugter. Die schwarzwerte sind besser gerade wenn man noch eine Konsole angeschloßen hat.
Den Plasma den ich hab ist leider schon 2-3 Jahre alt jedoch von der Qualität seh ich oft bei Bekannten schlechtere neue LCD`s und dann komtm aber meist der Stromverbrauch zur Sprache aber der ist nicht viel höher.
Der Plasma beleuchtet dunkle/schwarze Bereiche vom Bild nicht und spart dadurch Strom, was der LCD nicht macht.
Bei einem Vergleich mit stromkostenmessgerät kam auch kein großer unterschied raus.

Schau dir am besten mal die TX-PxxGT20E bzw. VT20E Reihe an.
Das xx steht dabei für die entsprechende Zollangabe.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p46vt20.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42vt20.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gt20.shtml

Falls du ein ordentliches Soundsystem besitzt würde ich zu der deutlich günstigeren GT Reihe tendieren, die ist zwar hier und dort etwas abgespeckt(http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_tx_p42gt20.shtmlor allem beim Sound) aber sie bietet die gleiche hervorragende Bildqualität der VT Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben