LCD vs. Plasma

Warum hab ich hier bloß reingeschrieben?

Ein Beamer mit LED als leuchtmittel wäre das letzte was ich mir im Moment kaufen würde. Jetzt schreibst du bestimmt gleich das LED's doch viel weniger Strom verbrauchen, viel länger halten und noch dazu leichter zu tranportieren sind. Alles richtig, aber das Farbspektrum von LED's ist so weit weg vom natürlichen (Sonnen)Licht das es aüßerst schwer wird da natürliche Farben hinzubekommen. An Leuchtstärke mangelt es auch noch, so das sie auch nicht als Datenbeamer taugen.
Und es dürfte schwer werden einen aktuellen Beamer ohne HD- Ready zu bekommen. 720p ist mitlerweile normal Full HD mitlerweile auch schon für 4000€ zu bekommen. Womit die auch schon in Konkurrenz mit guten HD-TV treten.

Naja Beamer ist so ne Sache. Dafür braucht man auch nur Platz und geeigneten Aufstellungsort. Da ich weder wohnlich für Leinwände eingerichtet bin (ist für den Alltag auch nicht jedermans Sache), noch in einer Atellierwohnung oder EFH wohne, würde ich dann für diese 4000 Euro doch eher zum Plasma oder zur Not auch LCD tendieren. In solchen Preisklassen kann man nicht mehr viel falsch machen.

@Iceman,

Hast du doch schon alles gesagt......

ABER die Technik hierzu steckt noch in den Kinderschuhen und ich würde einfach warten.

Wie mein Vorredner schon schrieb, fehlt einfach die Projektionsfläche.

Hapabla schrieb:
LCD können NICHT einbrennen im Gegensatz zu einem Plasma Gerät, dazu gibt es viellerlei Link´s, google mal danach, bevor du so etwas hier schreibst:rolleyes:

Mein Xerox Monitor sollte doch auch ein LCD sein....
Dachte ich... und mir breent das verdammte Bild nach 3 Sekunden ein :freak:
Hätte ich noch Garantie würde ich den das Ding um die Ohren hauen... :mad: :freak:

Aber immerhin ein interesanter Fred!
Den die Frage stellte ich mir auch so langsam...
Will mir nächstes Frühjahr auch eine Flache Glotze holen^^

@China
Du sprichst definitiv von einem ganz anderen Effekt. Dein Monitor könnte auch defekt sein. ;)

Okay... gibt eh bald nen neuen... aber Danke für die info^^

Wie schon gesagt, bei LCD nennt man das nicht Einbrennen, sondern Ermüdung oder Trägheit.
Aber schon nach 3 sek. spricht tatsächlich für einen Defekt. Ausser das Ding stand vorher schon von früh bis abends im Laden und die Kristalle sind dadurch schon arg mitgenommen, sprich "ausgeleiert". ;)

Eigentlich finde ich es sogar leichter platz für einen Beamer zu finden als für ein TV Ungetüm.

Der Beamer ins Regal oder an die Decke, da hat man ja immer platz, und wenn man zu einer Rollo - Leinwand greift kann man die auch die Decke schrauben und bei bedarf runterziehen.

So, jetzt ist aber schluss mit Beamer. Hier gehts ja um TV's.

@iceman
Is mir schon klar, nur hat man eben meist keine Lust, immer erst die Leinwand runterziehen zu müssen, wenn man nur mal schnell reinzappen will und umgekehrt. Also ich kenne mich, mich würde das irgendwann nerven, von der Optik ganz zu schweigen. Steh auch nicht so auf Rollos im Wohnbereich und wäre mir auch wie gesagt alles zuviel Aufwand. Wenn, dann müsste alles vollautomatisch und sehr sehr flott passieren und optisch vollintegriert sein, überstiege dann aber doch mein Budget. :)

hey Leute!

Ihr habt mir bis jetz eigentlich schon sehr geholfen... leider hat sich herausgestellt, dass wir nur einen 32" HDTV nehmen können und daher denke ich sind wir alle der selben meinung --> LCD ! Und somit möchte ich euch bitten, wenn ihr zeit habt,... mir ein paar tipps zu geben... also kauftipps... wir möchten eher einen besseren nehmen und daher denke ich sollte sich die preisklasse in dem bereich 1000 - 1350€ bewegen!

so thx schon mal.. und die Diskussionen rund um den TV lassen mich staunen... sehr interessant gg

mfg:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein bisschen mehr sein darf und 32" nicht aus Platzverhältnissen sein muss. Würde ich mir den mal anschauen: http://www.cyberport.de/item/1252/1019/0/61478/Amoi_LC37AF1E_LCD-TV_37_Zoll_-HD_ready-.html?APID=50

Hab keine Persöhnlichen Erfahrungen mit gemacht, aber die Zeitschrift in dem der Test stand ist einigermaßen vertrauenswürdig.
Mich würde das "Glossy" Display evtl. stören, wenn er auch im gegenlicht benutzt werden soll. Muß man aber denke ich in echt begutachten. Von den technischen daten ansonsten ganz ordentlich.

EDIT:
Ich kanns ja doch nicht lassen;). Ansonsten wäre auch schon fast sowas drinn.

Zuletzt bearbeitet:
hey!

hm... sry, aber wir haben uns auf einen 32" fixiert ein 37" wäre zu groß! wir sind nur 2,50 von dem TV entfernt... und bei einem größeren als 32" wäre das bild unscharf! aber ich habe gehört dass man so um 1200€ schon ein super LCD gerät bekommt :)!

Hätte gerne ein paar geräte von euch empfohlen bekommen :), in der Preisklasse von 0 - 1300€!

edit: hab jetzt einen schönen gefunden... und wollt fragen was ihr davon haltet?
toshiba 32" 66 Z so dann werd ich mal

mfg

PS: FROHE WEIHNACHTEN!! :)[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
wir sind nur 2,50 von dem TV entfernt... und bei einem größeren als 32" wäre das bild unscharf!

Die angaben die man bekommt wenn man unter Googel Betrachtungsabstand eingibt beziehen sich meist auf 576x720, bei dieser Auflösung spricht man von ca. 2 - 2,5 fachen der Diagonale. Bei 720p verschenkt man dadurch aber das meiste potenzial, nach meiner Erfahrung reicht ein 1 facher betrachtungsabstamd aus um kein "Fliegengitter mehr wahrzunehmen"

Zum TV: Für den Preis bestimmt ein interessantes Gerät.

hm... ja ich glaub bei 2,5 meter reicht ein 32" ... und jetz wollt ich nur fragen, was ihr von dem TOSHIBA IM OBIGEN EINTRAG HALTET? :)

mfg

das is cool! den werd ich mir dann holn :)

Zurück
Oben