News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

lohnt es sich von einer x800 gto umzusteigen?

hat evtl. jemand einen vergleich zwischen diesen karten bzw. eine übersicht wo beide gk´s enthalten sind?

Dazu muß man näheres über dein System wissen. Bei nem Athlon 64 eventuell, bei nem Athlon XP eher nicht.

Shuttle SB75G2 (Intel i875 + ICH5R)

Intel Pentium 4 3GHz
2x 512MB PC3200 CL2
x800 GTO
Samsung Spinpoint SP2504c

Hi, der Umstieg dürfte sich wohl erst lohnen, wenn Du die 7600gt im AGP-Slot stecken hasst, der Rechner angeht und 3DMark05 dir 5800 Punkte bescheinigt. Habe ein Asusboard mit Intel 865G Chipset, der erste Test mit 3DMark05 und dem Leadtek-Standart-Treiber 91.32 verlief sehr enttäuschend, kam auf gerade mal 5100 Punkte. Die Bildqualität mit diesem NICHT ZERTIFIZIERTEM Treiber ist unter aller Sau ! Vor allem auch in 2D ! Also Vorsicht bei Neuanschaffung. Wenn sich etwas bessert werde ich wieder posten, da ich sie heute erst eingebaut habe und sie ausgiebig testen werde !

keindummbabbler schrieb:
Hi, der Umstieg dürfte sich wohl erst lohnen, wenn Du die 7600gt im AGP-Slot stecken hasst, der Rechner angeht und 3DMark05 dir 5800 Punkte bescheinigt. Habe ein Asusboard mit Intel 865G Chipset, der erste Test mit 3DMark05 und dem Leadtek-Standart-Treiber 91.32 verlief sehr enttäuschend, kam auf gerade mal 5100 Punkte. Die Bildqualität mit diesem NICHT ZERTIFIZIERTEM Treiber ist unter aller Sau ! Vor allem auch in 2D ! Also Vorsicht bei Neuanschaffung. Wenn sich etwas bessert werde ich wieder posten, da ich sie heute erst eingebaut habe und sie ausgiebig testen werde !

Habe den 91.47er drauf und kann mich micht beschweren.......

Xsus76 schrieb:
Habe den 91.47er drauf und kann mich micht beschweren.......

hi ,

ja habe ich auch gestern installiert den 91.47, allerdings die eng. Version, 3DMark05 stürzt schon nach 10 Sekunden im Test ab, Rechner hängt sich auf. Kein 3D-Spiel startet mehr ! BIOS lässt sich mit dem hauseigenen leadtek-Tool Winfox nicht auslesen ! Meldung: FEHLGESCHLAGEN - ebenso mit dem 91.32, der 91.31 arbeitet erst gar nicht und der 91.48 kennt die Karte überhaupt nicht.

Wäre schön wenn hier jemand die korrekte Bios-Version posten könnte, langsam habe ich das Gefühl diese Karte ist schon mal falsch geflasht worden. Sie ist frisch von K&M vorgestern eingetroffen, wie kann soetwas passieren ? Oder das Teil ist schon ab Werk verkorkst und ungeprüft verpackt worden.

Hauptproblem AGP-Bridge, unausgereift und für mich nicht nachvollziehbar wie die Karte in Tests so gut abschneiden konnte. Achtet mal drauf, kein Test mit der Leadtek 7600GT AGP
gibt die Treiberversion an, Geschweige die Biosversion, wie kommt das ? Sonst wird in allen mir bekannten Grakatests die Treiberversion unter der getestet wurde genannt. Wie kommen die auf die guten Ergebnisse ? bzw. warum läuft die Karte dort ohne Probleme ?

Ich finde bis jetzt nur negative Punkte an der Karte, die für Ihre Leistung auf dem Niveau einer 1600Pro angesiedelt ist, wobei die wenigstens noch scharfe und gute Bilder liefert.

Ich werde weiter testen und Bericht erstatten. Vielleicht funzt sie ja irgendwann, sollte es gelingen für dieses Brett endlich einen ausgereiften und funktionierenden Treiber zu finden.

Zu 98% sitzt das Problem immer vor dem Monitor ;)

Das ältere Graka-Treiber die Karte nicht kennen ist ja wohl klar, das die neueste die Karte nicht kennt, deutet eher auf einen Treiber-Murks in deinem System hin.
Ich empfehle mal die Graka-Treiber mittels "Driver Cleaner PE" vollständig inkl. Treiberreste zu deinstallieren. Das ganze passiert dann am besten im abgesicherten Modus von Windows.

Ralf B. schrieb:
Zu 98% sitzt das Problem immer vor dem Monitor ;)

Das ältere Graka-Treiber die Karte nicht kennen ist ja wohl klar, das die neueste die Karte nicht kennt, deutet eher auf einen Treiber-Murks in deinem System hin.
Ich empfehle mal die Graka-Treiber mittels "Driver Cleaner PE" vollständig inkl. Treiberreste zu deinstallieren. Das ganze passiert dann am besten im abgesicherten Modus von Windows.

habe driver cleaner pro gestern auf nvidia, ati, s3 und alle möglichen Treiberleichen hin angesetzt bevor ich die Karte sauber mit neuen Treibern installiert habe. Aber danke für den Tip, da hasst Du einen wichtigen Punkt angeprochen. Ich denke eher die Karte ist falsch geflasht worden. Aber ich habe bisher nur rausgefunden, das weder der rom noch die kartendaten wie Speichertakt und Chiptakt ausgelesen werden können, wird immer mit einer Fehlermeldung quittiert. Wenn ich Pech habe mag die Karte meinen 865G von Intel nicht besonders. Bzw. die Treiber des AGP-Controllers oder ähnliches. Wenn ich es wüsste, würde ich es posten. Ich werde weiter suchen. Bin für jeden Tip dankbar :)

Möglich mit dem Tod-flashen wäre das natürlich schon. Ist mir damals auch passiert, hatte eine defekte Radeon 9800Pro zwecks Austausch eingeschickt, bekam dann nach 5 Wochen eine auf 9800Pro totgeflashte 9800se als Austauschkarte zurück. :rolleyes:

Böse Falle, das mit dem Flashen, Dumm nur dass ich es nicht war, die Karte ist Nagelneu OVP von K&M und das irritiert mich doch etwas

Besonders dann ärgerlich, wenn man eine defekte 9800Pro (nicht wegen einem Bios-Flash, sondern anderer Defekt) einschickt und dann eine 9800nonPro als defekt-geflashte 9800pro vom Händler als Austausch zugeschickt bekommt. :mad: wie in meinem Fall geschehen.

Vor allem ärgerlich, weil die 9800 Pro wohl die einzig stabile Treiberumgebung hatte, geniale Auflösung und Bildschärfe lieferte und das bei akzeptablen Verbrauchswerten und Anschaffungskosten. Suche bisher vergeblich nach einem würdigen Nachfolger, 50% der User hier im Forum haben anscheinenend das gleiche Problem. Jetzt muss ich schon Nvidia kaufen und prompt werde ich enttäuscht. Karte neuester Generation und keine auch nur annähernd gescheiten Treiber in Sicht bzw. die Karte selbst zickt wirklich zu viel für das Geld. Meine betagte Geforce 2 Ti hat eine bessere Bildqualität. Was soll das alles, warum kann man heutzutage nur noch Schrott kaufen. Selbst im Hochpreissegment sind die Karten nicht wirklich ausgereift und das im Jahre 2006. Man sollte doch meinen das der Geldscheiderei langsam genüge getan ist und man statt gt´s gtx´s gtxx´s gtxxxs´s mal langsam eine brauchbare, stabile Midrangekarte zusammenbaut und der einen einfachen und verständlichen Namen gibt. Mein Kopf raucht gleich vor Unmut. Damals - 20 Minuten Installation - Geht ! Heute: 3 Tage rumbasteln, Treiberleichen entfernen, nochmal installieren - sagmal gehts noch und dafür auch noch Geld bezahlen. Mann ich wollte mit diesem Scheiss Brett ein paar Zöckchen machen in meinen freien Tagen. :freak:

habe die karte nun auch endlich und gegen meine 6600GT eingetauscht. musste einen monat bei mindfactory warten.

als ich feststellte dass ich mit dem 91.47 keine videos abspielen kann, erstmal ernüchterung.
dieses problem scheint bei der 7600gt keine seltenheit zu sein.
momentan habe ich den beta 92.91 drauf und es geht. bei 3dmark05 habe ich allerdings auch nur 5216 punkte.
die beigelegte version von trackmania nations kann man vergessen. ich dachte da wäre nen key dabei und ich kann meinen account endlich registrieren, nix da.
dass sie die älteren treiber nicht unterstützt ist auch blöd denn ich habe spiele die nur die 80er treiber unterstützen.
ich werde die karte in bezug auf gothic 3 trotzdem behalten.

leadclown schrieb:
habe die karte nun auch endlich und gegen meine 6600GT eingetauscht. musste einen monat bei mindfactory warten.

als ich feststellte dass ich mit dem 91.47 keine videos abspielen kann, erstmal ernüchterung.
dieses problem scheint bei der 7600gt keine seltenheit zu sein.
momentan habe ich den beta 92.91 drauf und es geht. bei 3dmark05 habe ich allerdings auch nur 5216 punkte.
die beigelegte version von trackmania nations kann man vergessen. ich dachte da wäre nen key dabei und ich kann meinen account endlich registrieren, nix da.
dass sie die älteren treiber nicht unterstützt ist auch blöd denn ich habe spiele die nur die 80er treiber unterstützen.
ich werde die karte in bezug auf gothic 3 trotzdem behalten.

lässt sich bei Dir das Bios auslesen bzw. sicher ? mit dem Tool Winfox von Leadtek schlagen alle Leseversuche bei mir fehl !

Also wer immer das Bios der 7600gt agp von Leadtek auslesen kann, der möchte mir bitte eine Nachricht zukommen lassen, mit der Biosversion und dem benutzten Tool.

Besten Dank im Vorraus

Servus

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir lies sich das BIOS auch nicht auslesen, ebenso konnte ich mit dem Winfox-Tool die Hardwareüberwachung nicht aktivieren. Ich habe dann ein Update des Winfox-Tools gemacht (nochmals danke für die Tipps über PN) und danach ging die Hardwareüberwachung und auch das auslesen des BIOS.

So, inzwischen ist die Karte bei mir angekommen ... sogar eine Woche vor eigentlichem Liefertermin ... danke MindFactory ... und muss sagen ich bin begeistert. Endlich sehen die Spiele so aus, wie sie in den Spielezeitungen immer abgebildet waren ;-)

es gibt ja eine neue 76GT von Gainward^^
mal ne frage zur XFX hat die wirklich 256bit speicherinterface weil bei mix steht z.b. nur 128bit^^

edit1
bringen die 128bit mehr was?

edit2
lol die hat ja garkeine 256bit norskit schreib mal wieder scheiße!!

Zuletzt bearbeitet: (vergessen!!!!!!)
Zurück
Oben