News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

calis84 schrieb:
Hast du von vornherein eine PCI-e variante geschickt bekommen, oder war im Karton der agp-variante eine pci-e karte drin?

Auf dem Karton stand schon PCI Express, drin war dann leider auch eine. Naja nun heißt es auf die nächste Lieferung warten:(

Also bei mir lief alles glatt.
AGP bestellt und AGP bekommen. Mindfactory hatte alles richtig gemacht, nur DHL war irgendwie nicht in der Lage, die Sendung richtig auszuliefern.

Wie ich lese funktioniert auch der Treiber 91.47??

In der Liste der unterstützten Grakas steht die AGP Version doch gar nicht.

Die Karte ist prima, etwas leiser als meine alte 9800 Pro und mehr Leistung. :)
Bin also voll zufrieden!

in der liste der unterstützten karten steht die 7600 GT, darunter zählen pci sowie agp version.

wäre sonst schon etwas fies denn die karte ist ja gerade mal auf den markt gekommen.

Javelinhh schrieb:
Also bei mir lief alles glatt.
AGP bestellt und AGP bekommen. Mindfactory hatte alles richtig gemacht, nur DHL war irgendwie nicht in der Lage, die Sendung richtig auszuliefern.

Wie ich lese funktioniert auch der Treiber 91.47??

In der Liste der unterstützten Grakas steht die AGP Version doch gar nicht.

Die Karte ist prima, etwas leiser als meine alte 9800 Pro und mehr Leistung. :)
Bin also voll zufrieden!

Ja es funktioniert der 91.47er Treiber. Sogar besser wie der wo Leatek mit ausgeliefert hat :)

Welcher Händler ist eigentlich vertruenswürdig?
Ich bin begeistert von Alternate.de, aber die haben die Karte nicht im Sortiment.
Dort hab ich bisher anstandslos reklamieren können. Ein Spitzenservice...

ICh will auf keinen Fall wo bestellen, wo es wochenlang dauert zu reklamieren und auch noch kostet...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory ist schon ein guter Laden, hatte da bis auf die Graka noch nie Probleme. Und die haben Sie sofort getauscht und mir die AGP Version geschickt.

Die Karte ist einfach der Hammer!

Also ich muss sagen, dass nach meiner Bestellung bei Mindfactory genau 2 Werktage vergingen bis die Karte geliefert worden ist und zwar die AGP version. Kann mich nicht über den shop beschweren.

Hallo alle zusammen, bin zum ersten mal hier, hoffe mir kann einer helfen. Habe vor 2 tagen die Graka von mindfactory bekommen und installiert. B
ekomme trotz aktuellen Treiber von forcware und direct x 9.0c schlieren/schwarze streife oder längliche Grafikfehler in 3 d spielen (f.e.a.r), selbst das mitgelieferte Serious Sam 2,das ich gespielt habe hat dies. Kampf um Mittelerde stürzte komplett ab. Mein Rechner hat 758 mb ram, 2,66 Ghz Prozessor und ist vom Jahre 2001.
grüße

na klasse, ich hab vor über einer woche bestellt und muss noch bis monatsende warten wegen der neulieferung und ihr bekommt die karte in zwei tagen?

@w:w

poste mal einen extra-thread (ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner) damit dein problem genauer beleuchtet werden kann und gib mehr daten zu deinem system. (windows, netzteilleistung, vorherige grafka)

es kann sein dass du den alten treiber nicht sauber entfernt hast und nun einen treiberkonflikt hast aber ein pc von 2001 scheint mir auch ein wenig alt für die grafka.

Vielen Dank für deine ersten Überlegungen, hier noch ein paar mehr Details. Habe WinXP mit Servive Pack 2, Netzteil neu mit 420 Watt,
2, 66 ghz Intel Pentium 4, 768 Ram (400), Vorherige Gafka Geforve 4200 ti. Mit dieser Grafikarte und altem Treiber liefen alle Spiele (f.e.a.r, far cry, Doom 3, Nexuiz (open sorce onlinegame :) problemlos, zwar in niedriger Auflösung ab doch gut. Freute mich deswegen auf die neue Grafka um endlich mal so gut wie alles freischalten zu können. War aber dann doch enttäuscht und mittlerweile leicht am verzweifeln warum diese Grafikfehler schwarze Felder oder lange Steifen in schwarz oder Farbe, kürzer oder länger in den Spielen auftauchen. Bei FEAR ist sogar im Startmeneu die Schrift nicht einmal mehr richtig zu erkennen. Die Schlacht um Mittelerde stürzt plötzlich ab, obwohl ich nichts an der Einstellung verändert habe. Ich habe beide Grafikkartentreiber, von Win Fast und den Forceware ausprobiert, Treibedeinstallation und danach nvidea-Deinstaller eingesetzt. Problem bleibt trotzdem. Was mich erstaunte war das das neu, mitgelieferte Serious Sam genau die gleichen Probleme aufwies. Spielen kann ich aber die Darstellung der Grafikoberfläche ist enttäuschend. Ach ja nexuiz läuft ohne Grafikprobleme :), bei 1280x1024, Dyn.lights on und Deluxmapping on.
Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal...ist das zufällig ein Aldi PC?
Klingt vedammt nach meinem, ws Graka, Prozessoer und RAM angeht...jedenfalls in seiner Ausgangskonfiguration...mittlerweile ist er umgebaut...

na dann hast du eigentlich alles richtig gemacht, der rechner ist auch io und reicht mehr als aus.
die karte könnte auch kaputt sein wenn das prob auch bei einem anderen treiber auftritt.

Hallo, ja es ist ein Aldie PC aus dem Jahre 2002/2003 nicht aus 2001 wie ich ober erwähnt habe, sorry. Das mit dem alles richtig gemacht glaube ich auch, aber das Problem besteht (:.
Ich glaub ich bin der erste, der schnell seine Graka bekahm und die erste die defekt ist. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wäre nett.
Grüße

Hallo alle zusammen,
habe gerade den aktuellen Patch für Serious Sam2 installiert und nach dem start, im Spiel sehe ich wieder Darstellungsfehler, längliche 5 cm breiter und 20 cm lange grüner Steifen, wie die Umgebung und dann weitere 10 sec später friert das System ein, gibt mir dann einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: Datei nv4_disp ; Gerätetreiber befindet sich in der Endlosschleife.
Ist es doch ein Treiberproblem, Monitor oder aktuellem Forceware ?

Grüße

Es könnte sein, dass das Motherboard die Graka einfach nicht packt...ich hab mir voraussehend ein neues einbauen lassen - auch auf den Rat eines Fachmannes hin und hatte noch keine Probleme mit Graka. Ich hatte ein halbes jahr eine 6800GT, die dann leider defekt war.

Habe die letzten 3 aktuellen treiber installiert, bei allen das gleiche Problem.
Was auffällt ist das alle open gl Spiele (Doom, nexuiz, Wolfenstein) keine Probleme machen und alle direct x Spiele (Serious Sam 2, Far Cry, FEAR, Schlacht um Mittelerde) die Grafikfehler liefern, einfrieren, abstürtzen.
Ich denke die Graka ist defekt und werde sie zurückschicken. (:
Danke für die Antworten.

XFX bietet auch eine GeForce 7600 GT 256MB DDR3 XXX Edition an die etwas übtaktet ist !
580/750 (1500) ! Aber von der ist noch nix zu sehen !

wen die teile doch mal nur 140€ kosten würden, wie ihre PCIe Brüder....und die Leistung ist noch nichtmal höher geschweige denn andere tolle Features (passiv gekühlt) die den Mehrpreis rechtfertigen würden...:(

Zurück
Oben