News Leadtek präsentiert GeForce 7600 GT für AGP

Ich bin auf die Erfahrungsberichte gespannt.
Ist denn heute alles wie erwartet eingetroffen. Welchen Eindruck macht die Karte?

Javelinhh schrieb:
Ist denn heute alles wie erwartet eingetroffen. Welchen Eindruck macht die Karte?

Wahrscheinlich haben die Kollegen keine Zeit zum schreiben, mann will ja wissen, was die neue Karte so alles leistet, deshalb probiert man jedes Spiel, das gerade greifbar ist, mit den höchsten Einstellungen :D

Javelinhh schrieb:

Nun ja. Als ich gelesen habe das Mindfactory das Paket ein Tag vorher verschickt hat bin ich gleich zur Bank gerannt. Leider war der Postbote schneller....als ich heim kamm fand ich den roten Zettel im Briefkasten..... Werde sie aber heute bei der Post abholen.

Hier hat schon mal einer einen kurzen Kommentar dazu abgegeben ... klingt gut :)

PaddyG schrieb:
iss abend, hast du sie ?

Joa hab sie. Geht gegenüber der 5700Ultra sogut ab. Hätte ich so nicht erwartet. Habe BF2 z.B. mit 1280x1024 und alles auf hoch laufen, allerdings noch ohne AA und AF. Auch die "Optmierungen" im Treiber sind noch an.

Muß dazu sagen das ich wegen meiner Spätschicht heute nicht so richtig zum testen gekommen bin.

Ich geh jetzt mal teste....

Hallo Leute,
ich habe jetzt die Karte ein wenig getestet. Also zunächst möchte ich sagen, dass die Karte wie auf der Abbildung in den NEWS aussieht. Der Lüfter ist sowohl unter Windows wie auch bei Spielen super leise (ca.40°C bzw. 52°C). Der neueste Treiber von Nvidia erkennt die GraKa nicht, es geht nur mit dem von Leadtek mitgelieferten Treiber. Leider konnte ich bischer nicht die wirklichen Taktraten auslesen, mit dennen die GraKa bei mir läuft, gibst da gute Tolls für (auch für Übertakten)? Was soll ich eigentlich in BIOS für AGP GRAPHIC APERTURE SIZE einstellen? im Moment ist es auf 128 MB.

Habe jetzt nur mit 3Dmarks gebencht, alle Einstellungen in Auslieferzustand (bei 3DMark steht filtering "optimal"... was heißt das jetzt...):

3D 03 --> 11600
3D 05 --> 5625
3D 06 --> 2825

(POV 7800GS --> 2908 3dmarks06 https://www.computerbase.de/2006-02/test-point-of-view-geforce-7800-gs-agp/7/#abschnitt_3dmark06 ) also garnicht mal so übel bei mein Sys.

also ich bin mit der Karte voll zufrieden, gerade geräuschmäßig ist die top. Jetzt kann ich endlich ordentlich BF2 spielen

Mein System: AthlonXP 185x11=2035 MHz, ASUS A7N8X Deluxe(nforce2), 2x512 MB DDR (400er), Leadtek 7600GT AGP, 380 W Netzteil, 80 GB Samsungfestplatte

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Testen muß ich sagen das ich im Grunde mit der Karte sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich im 3D-Betrieb so meine liebe Probleme. BF2 ruckelt bei mir sehr stark mit allen Einstellungen auf "Hoch" und 1280x1024. Mit Einstellungen auf "Mittel" geht es einigermaßen habe aber immer noch Aussetzer. Ich denke mal es liegt am Treiber. Werde mich mal heute mittag dran setzten und mal ein wenig probieren. Denn ich finde so wie es imo ist kann es nicht sein. Da war ja es ja mit der alten 5700Ultra noch besser spielbar
(bei 1024er Auflösung und einstellungen auf "mittel") oder hat einer eine Idee warum das ruckelt?Treibereste von der 5700Ultra vielleicht obwohl alles gelöscht worden ist?

Ach ja: Auch Rome-Total War verhält sich nicht ganz sauber. Auf der Srategiekarte sind ganz feine Ruckler drin und wenn er eine Schlacht lädt dauert es ewig bis er den Ladebildschirm bringt...und springt dabei 3-4 mal zwischen Ladebalken und schwarzem Bild hin und her.......

Mein SYS ist ein XP2700 (2,17Ghz), 1024MB RAM, Asus A7N8X,350Watt NT, 2x 160GB, XP Pro SP2

Taktrate? Nach Install von Coolbits zeigt er mir Kerntakt 560Mhz und einen Speichertakt von 700Mhz an. Kann das sein?

Das mit dem Lüfter kann ich nur bestätigen. Läuft sehr, sehr leise. Noch besser wie mit meiner 5700Ultra. Das freud die Ohren ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte jetzt mit Powerstrip die Taktraten meiner Graka anschauen; die liegen bei 560 und 700 Mhz, also standard. Habe kurz versucht zu OCen, ging ohne Probs mit 600 und 750 MHz. geht bestimmt noch weiter, habe aber keine Zeit mehr gehabt.

@ Xsus76
ich habe an meinem Rechner noch einen 19" CRT und spiele daher bei BF2 mit 1024x768, und da läuft die Grafikkarte ohne Ruckeln mit Enstellungen "hoch" und 2xAA

Edit:
So, ich habe jetzt noch ein wenig mit dem Takt herumgespielt: läuft stabil bis 610 MHz GPU und 810 MHz (effektiv 1620 :D)Speichertakt
damit erhalte ich 6038 3Dmarks(05) und 3056 3dmarks (06) :D

Zuletzt bearbeitet:
laut einigen usern liegt das geruckel auf "high" am ram
erst ab 2gb soll es richtig flüssig laufen

Hier ein ausführlicher Test der Karte (engl.)

Sehr schöner Test, bin froh die Karte bestellt zu haben:cool_alt:

Zurück
Oben