• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<NeoN> schrieb:
Ich weiß nicht, ob als Supp sonst einer der "typischen" Supporter Braum, Leona, Thresh, Janna etc. in Frage käme. Andererseits kann es auch nicht von Nachteil sein, wenn das Spiel nicht so durchschaubar ist.

Ich möchte halt nicht den Standard Kram spielen, sondern irgendwie was anderes machen als die Breite Masse, hab ein paar mal mit Heca als Support ziemlich gut aufräumen können, weil die Gegnerische Botlane überhaupt keinen Plan hatte, wie die mit mir umgehen sollen. Gegner waren zwar auch nicht gut, aber ich bins auch noch nicht, von daher.^^

Anivia lerne ich grade noch, richtig beherrschen tuh ich den Champ noch nicht, bin nur gut mit dem, wenn ich mit Full Team spiele, alleine ist es halt mal so, mal so.:D

Das mit Master Yi ist mir auch aufgefallen, spiel den auch nur noch Ranked, wenn das Gegnerteam soweit passt und ich der letzte Pick quassie bin. Annie als Suppot muss ich mal ausprobieren, am besten im Ranked xD

@ O-Saft-Killer

Top: Garen, Kayle, Hecarim

Heca solltest du weg lassen.
Ich finde er lässt sich aktuell wirklich nur im Jungle spielen.
Ich empfehle dir Pantheon oder Darius für Top. Sehr gute Chars für den Anfänger.

Mid: Aniva, Kayle, Annie

Mit diesen 3 Chars machst du nix falsch. Gerade Annie und Kayle eignen sich recht gut für den Einstieg. Kayle verzeiht durch ihre Ulti auch gerne mal einen Fehler.

Gegen die aktuellen OP Champs wie Kass, Zed, Nida und AP Fizz wirst du es aber trotzdem sehr schwer haben.

Jungle: Hecarim, Yi

2 gute Jungler für den Einstieg.
Beide recht einfach.
Ich werfe mal noch Xin und Pant mit in die Runde.
Mit beiden lässt sich sehr gut und recht einfach ganken und auch junglen.

Supp: Zilean, Kayle, Anivia, Hecarim

Dort solltest du wirklich nur Zil spielen.
Die anderen sind einfach keine richtigen Supporter. Evtl. noch Anivia.

Ich empfehle dir Leona, Sona, Annie und auch Morgana für den Einstieg.
Alles recht einfache und gute Supporter.

ADC: Ashe

Mit Ashe fangen wohl die meisten an.
Für mich auch ein recht einfacher Adc. Falsch machst du mit ihr nix.
Als nächstes Solltest du dir evtl. Cait, Graves und Jinx anschauen.
Für mich nach ashe die einfachsten Adc's.

Wichtig ist wirklich das Farmen zu lernen. Und das nicht nur als Adc.
Mit nem Guten Farm verzeiht die das Mid-Late Game auch gerne mal den einen oder anderen Fehler bei dem vielleicht einmal zuviel gestorben bist.

Wichtig sind auch die richtigen Runen und Skillungen. Außerdem solltest du dich informieren welche Items du wann kaufen solltest bzw. Was welches Item was kann.
Außerdem solltest du immer deine Map im Auge behalten und verfolgen was auf den anderen Lanes passiert um zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
@ O-Saft-Killer

Top: Garen, Kayle, Hecarim

Heca solltest du weg lassen.
Ich finde er lässt sich aktuell wirklich nur im Jungle spielen.
Ich empfehle dir Pantheon oder Darius für Top. Sehr gute Chars für den Anfänger.

Hecarim wird auch gerne in der Mitte gespielt. Zumindest Diamant+

Nolle schrieb:
Mid: Aniva, Kayle, Annie

Gegen die aktuellen OP Champs wie Kass, Zed, Nida und AP Fizz wirst du es aber trotzdem sehr schwer haben.

Fizz wurde generft und ist mittlerweile AD Toplaner ->http://www.probuilds.net/champions/Fizz

Nolle schrieb:
Jungle: Hecarim, Yi

2 gute Jungler für den Einstieg.
Beide recht einfach.
Ich werfe mal noch Xin und Pant mit in die Runde.
Mit beiden lässt sich sehr gut ganken.

Nehme NIE wirklich NIE Xin Zhao.

Nolle schrieb:
ADC: Ashe

Als nächstes Solltest du dir evtl. Cait, Graves und Jinx anschauen.
Für mich nach ashe die einfachsten Adc's.

Graves kannst nur mit einem richtigen Support spielen da Graves=All in. Heißt Leona, Annie oder auch Morgana.
Jinx hat das mit Abstand schwerste Positioning.
Cait KANN keine Spiele carrien und sollte nur gespielt werden wenn man in der Lage ist den Gegner aus der Lane zu drücken.

Einfach ist davon keiner ;).

Wieso nicht xin?
Gerade was das Junglen betrifft einfach auf high HP zu halten, und Ich denke damit fängt das Problem im Anfänger und low Bereich an. Ich habe nicht gesagt das er ne Granate ist. Aber er lässt sich, wie ich finde, einfach spielen.

Unabhängig von Positioning usw. finde ich das Jinx, Cait und Graves halt sehr einfache skills haben. MF vielleicht auch noch. Bei Adc's wie Trist, Carki und Luc bzw. Draven muss man schon auf ein paar Punkte mehr achten. Dort brauch man dann schon auch skills bei den Bewegungen.

Er soll in diesem Moment auch kein Spiel carryn sondern sein Ding konstant durch ziehen und mit möglichst wenig Fehlern Spielen. Ich denke für den Low Bereich ist sowas manchmal wichtiger.
Man kann nicht immer gleich los legen und Spiele entscheiden.

Ich möchte dir beim besten Willen nicht unterstellen das du unrecht hast. Glaube aber das du deutlich höher spielst und dich vieleicht nicht so in die Position eines Low Elo Spielers versetzen kann. Manchen fällt es halt wirklich noch schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ist davon keiner

Das ganze SPiel ist nicht einfach, hab jetzt ca. 180 normal Games gewonnen und fühle mich immer noch wie ein Anfänger, auch wenn ich in der Theorie eigentlich fast alles über die Champs weiß und auch die Item Builds von meinen Champs kenne.

Nehme NIE wirklich NIE Xin Zhao.

Weshalb? Hab den eigentlich öfter schon Jungle gesehen und so schlecht schien der nicht zu sein. Wobei ich wahrscheinlich eh bei Hecarim bleibe, das ist einfach mein Lieblingschamp.

Bzgl ADCs bleibe ich glaub erstmal bei Ashe und versuche das Farmen zu lernen, das dürfte erstmal wichtiger sein, glaub danach probiere ich andere ADCs aus, mit Tristana, Lucian und Sivir habe ich auf jeden fall schon hart verloren.:D

Hecarim wird auch gerne in der Mitte gespielt. Zumindest Diamant+

Hatte ich auch mal gemacht, wo ich noch keinen Plan hatte, wo man welchen Champ spielt, lief sogar relative gut, wurde aber trotzdem irgendwie von meinem Team deswegen zugeflamet, daher lasse ich das glaub erstmal.

Mein größtes Problem ist eigentlich, das ich nicht farmen kann und auf der Top Lane im 1 vs 1 zu vorsichtig spiele und mich meistens nicht behaupten kann. Kann die Lane nur gewinnen, wenn mir der Jungler hilft. Wollte Ryze mal ausprobieren auf der Top, Kumpel hat mir da sogar speziell eine Meisterschaft für eingerichtet und meint, der wäre wohl total OP.

Steh übrigens 3 Punkte vor der Promo in Bronze 3.:D

Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Wieso nicht xin?

Unabhängig von Positioning usw. finde ich das Jinx, Cait und Graves halt sehr einfache skills haben. MF vielleicht auch noch. Bei Adc's wie Trist, Carki und Luc bzw. Draven muss man schon auf ein paar Punkte mehr achten. Dort brauch man dann schon auch skills bei den Bewegungen.

Glaube aber das du deutlich höher spielst und dich vieleicht nicht so in die Position eines Low Elo Spielers versetzen kann.

Weil Xins Ulti Clever eingesetzt werden muss und 90% der Spieler es verkacken ihn richtig einzusetzen.

Tristana und Corki aufkeinen Fall schwer, sogar mit die einfachsten. Lucian ebenso wegen dem Dash womit du Movement fehler ausgleichen kannst. Kannst noch Varus in die Liste aufnehmen.

Also -> Tristana,Corki,Lucian,Varus,Ashe,Sivir
Wenn der ADC nach dir pickt nimm Corki weil der nicht gecountert werden kann.

Würde Varus empfehlen am Anfang, ist einfach zu Lasthitten, hat guten Burst, Teamfight Ulti, Hohe Range. Laut Imp einer der unterschätztesten ADCs.

Spiele momentan auf Diamant 2, hab die letzte Saison im Master abgeschlossen. Aber es schadet doch nicht direkt richtig zu lernen, oder?

O-Saft-Killer schrieb:
Bzgl ADCs bleibe ich glaub erstmal bei Ashe und versuche das Farmen zu lernen, das dürfte erstmal wichtiger sein, glaub danach probiere ich andere ADCs aus, mit Tristana, Lucian und Sivir habe ich auf jeden fall schon hart verloren.:D

Wollte Ryze mal ausprobieren auf der Top, Kumpel hat mir da sogar speziell eine Meisterschaft für eingerichtet und meint, der wäre wohl total OP.

Ryze wurde zu hart von Rito vergewaltigt als das man ihn noch als OP bezeichnen kann..^^ Nimm mal Kassadin Top, der geht derzeit ab wie Sau ;).

Ok, also erstes Promo game mal gewonnen, ist der Farm nach der Spielzeit ok? War fast durchgehend mit dem Töten von Gegner beschäftigt

Neue Bitmap.jpg

Hab mich extra drauf konzentriert sicher zu spielen, Gegner waren aber auch nicht so der Hamma.^^

Ok, wegen Top muss ich dann mal schauen was ich nehme, Ryze kann ich ja mal im normal testen.

Spiele momentan auf Diamant 2, hab die letzte Saison im Master abgeschlossen. Aber es schadet doch nicht direkt richtig zu lernen, oder?

Sehe ich eigentlich auch so, aber mal schauen, behalte die Tipps auf jeden Fall mal im Kopf. Danke nochmal für die Ratschläge, möchte unbedingt zu meinem besten Freund aufschließen, damit ich mit dem Ranked spielen kann, von der Elo im normal ist der Diamant oder so, aber das motiviert mich halt unter anderem.^^

Zuletzt bearbeitet:
Farm ist natürlich etwas dünn, man sollte so im guten Spiel 80 für die ersten 10 MInuten einplanen und dann pro 10 MInuten +100!:)

Lasthitten ist halt eine Sache wo man gar nicht erzählen kann wie das gemacht werden soll, dieses Gefühl muss man einfach bekommen. Mit der Zeit kann man auch abschätzen wie wann man angreifen kann um den zu bekommen.

Um sowas zu üben finde ich persönlich auch Nasus Gold wert, solltest du aber niemals firstpicken.

Shurkien schrieb:
Weil Xins Ulti Clever eingesetzt werden muss und 90% der Spieler es verkacken ihn richtig einzusetzen.

Tristana und Corki aufkeinen Fall schwer, sogar mit die einfachsten. Lucian ebenso wegen dem Dash womit du Movement fehler ausgleichen kannst. Kannst noch Varus in die Liste aufnehmen.

Also -> Tristana,Corki,Lucian,Varus,Ashe,Sivir
Wenn der ADC nach dir pickt nimm Corki weil der nicht gecountert werden kann.

Würde Varus empfehlen am Anfang, ist einfach zu Lasthitten, hat guten Burst, Teamfight Ulti, Hohe Range. Laut Imp einer der unterschätztesten ADCs.

...

Du widersprichst dir imho selbst. Auf der einen Seite sagst du dass man es eigentlich gleich richtig lernen sollte (womit du nicht unrecht hast) auf der anderen Seite rätst du von Xin (einem der am einfachsten zu lernenden Allround-Jungler) ab weil man das Ulti verkacken kann?! Wenn man ein Leona/Ori/Graves/Hec Ult verkackt, ist das ebenso spielentscheidend. Noch dazu wird beim Einsatz vom Xin Ult meistens nicht das Displacement sondern eher der Schaden im Vordergrund stehen.

Mal abgesehen davon lässt du bei vielen Empfehlungen den Skill-Gap völlig außer Acht. Wenn ein Imp (Anm. koreanischer Pro und einer der besten ADCs der Welt) einen Varus als stark bezeichnet, kommt das von jemandem, der perfekt ADC spielen kann. Der keine Fehler im Positioning macht, perfekt kiten kann etc. Für einen Anfänger der gerade versucht das Lasthitten zu erlernen und sich schon darauf konzentrieren muss ist ein Varus absolut nicht zu empfehlen. Er hat realtiv schnell Probleme mit dem Mana, nur Skillshots, keinen Escape. Er ist noch schwieriger vom Positioning als Jinx (von der du aus exakt diesem Grund abrätst). Man würde auch keinem Anfänger Kalista empfehlen, obwohl sie stark ist. Genauswenig wie man zum Autofahren lernen sich direkt in einen Porsche 911 setzt.

Ob ein ADC carrien kann hängt außerdem am meisten vom Team ab. Ein 15/0 Lucian/Corki/etc. wird genausowenig ein Spiel gewinnen wenn das eigene Team nie grouped und das gegn. Team gut zusammenspielt wie eine 15/0 Cait. Prinzipiell kann jeder ADC carrien wenn man das Team dazu hat.
Für Anfänger empfehlen sich sichere ADCs mit möglichst großer Reichweite und gutem Laning. D.h. Cait, Graves, Corki, Lucian, evtl. Trist. Die meisten anderen sind aber auch spielbar. Die Finger sollte man anfangs imho nur von Draven, Kog'Maw, Twitch und Kalista lassen.

Und so Kommentar wie "und wir sind keine Silber/Gold/etc. Scrubs" kannst du dir auch getrost sparen. Schön für dich dass du Master bist, aber damit zählst du zu den Top 2%? (zu faul die genauen Zahlen nachzuschauen) Das ist etwas was für die 90% aller Spieler einfach unerreichbar ist. Sei es mangels Talent oder mangels Zeit. Deshalb sind die Leute keine Scrubs (vor allem wenn man bedenkt dass man bereits ab High Silber vermutlich schon in den oberen 50% mitspielt).

@O-Saft-Killer Grundsätzlich sieht der Build ok aus. Grundsätzlich scheinst du Heca ja echt zu mögen, von daher steht dir natürlich frei ihn zu spielen. Letztendlich musst du dir nur bewusst sein dass er eben gerade nicht OP ist und du dir es mit einem anderen Champ (vor allem als Support) leichter machen würdest. Ich würde aber erstmal versuchen die Basics zu lernen, d.h. lasthitten/warden in der Lane und als Jungler: Buffs gut timen, Objective Control (Drag/Baron), saubere Clears und Ganks und auch hier das warden nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich scheinst du Heca ja echt zu mögen

Mögen? Ich liebe Ihn!!:D

mlp_fim___playful_luna_in_the_water_2_livestream_by_joakaha-d7ipj4n.jpg

Ich spiele den einfach unglaublich gerne, weil man das komplette Gegnerteam mit dem im Teamfight auseinander ziehen kann. Außerdem ist das ganken super einfach, da man mit Ghost und der E einfach mega schnell ist. Dazu kommt die Ulti, mit der ich die Gegner auch mal leicht aus Ihrem türm-schen holen kann.

Das ist quassie ein Tank mit hohem AD der auch noch schnell ist.

Soll ich mit Heca lieber ein Ward mitnehmen, statt die Rote Linse? Hab meistens immer die Rote Linse dabei, um das ganken leichter zu machen.

O-Saft-Killer schrieb:
Soll ich mit Heca lieber ein Ward mitnehmen, statt die Rote Linse? Hab meistens immer die Rote Linse dabei, um das ganken leichter zu machen.

Die meisten Pros holen sich das rote Trinket, damit die Wards der Gegner gecleart werden müssen. Andererseit ist das halt High-Elo, wo Vision mehr zählt als z.B. in Silber. Es hängt also auch stark vom Team ab, wenn sich keiner aus dem Team die Linse holt, würde ich es machen, sonst bevorzuge ich immer das gelbe Trinket mit der gelben Erweiterung, damit man halt Wards spammen kann.
Wenn ich mit wem DuoQ spiele, was meistens Jungle/Adc ist, machen wir ist so, dass der Adc sich das gelbe Trinket mit pinker Erweiterung kauft, damit wir am Baron viel Vision haben. So mache ich es immer.

@O-Saft-Killer: könntest du mal den Link zu dein gezeigten Spiel schicken, also die Statistik?

Zuletzt bearbeitet:
Ich starte meist mit dem gelben Trinket damit ich mich beim ersten Clear gegen Invades/Counterjungle absichern kann. Beim nächsten Besuch in der Base wird dann auf rot getauscht und idR 1 Pink + min. 1 Green gekauft. Prinzipiell ist die Linse nahezu unersetzlich. Vision (in Form von Wards) kann man auch so kaufen.

Du widersprichst dir imho selbst. Auf der einen Seite sagst du dass man es eigentlich gleich richtig lernen sollte (womit du nicht unrecht hast) auf der anderen Seite rätst du von Xin (einem der am einfachsten zu lernenden Allround-Jungler) ab weil man das Ulti verkacken kann?! Wenn man ein Leona/Ori/Graves/Hec Ult verkackt, ist das ebenso spielentscheidend. Noch dazu wird beim Einsatz vom Xin Ult meistens nicht das Displacement sondern eher der Schaden im Vordergrund stehen.

Xin ist natürlich einfach, aber ist genauso nutzlos für das Team. Und ja du hast natürlich Recht, Schaden ist müll, das Placement aber genauso.
Zumal eine Orianna Ulti (mMn die stärkste im Spiel) VIEL wichtiger ist als Xin.

Für einen Anfänger der gerade versucht das Lasthitten zu erlernen und sich schon darauf konzentrieren muss ist ein Varus absolut nicht zu empfehlen. Er hat realtiv schnell Probleme mit dem Mana, nur Skillshots, keinen Escape. Er ist noch schwieriger vom Positioning als Jinx (von der du aus exakt diesem Grund abrätst).

Quatsch. Varus ist VIEL einfacher effektiv und gut zu spielen als Jinx. Das Positioning mit ihr ist das schwerste im Spiel aller ADC, das von Varus ist allein wegen der Ulti lächerlich einfach. Seine Skillshots sind extrem einfach zu treffen und er hat LongRange Poke. Der Escape ist die Ultimate. Jinx hat lediglich die Passive zum escapen.

Ob ein ADC carrien kann hängt außerdem am meisten vom Team ab. Ein 15/0 Lucian/Corki/etc. wird genausowenig ein Spiel gewinnen wenn das eigene Team nie grouped und das gegn. Team gut zusammenspielt wie eine 15/0 Cait. Prinzipiell kann jeder ADC carrien wenn man das Team dazu hat.
Für Anfänger empfehlen sich sichere ADCs mit möglichst großer Reichweite und gutem Laning. D.h. Cait, Graves, Corki, Lucian, evtl. Trist. Die meisten anderen sind aber auch spielbar.

Nein das ist totaler Bullshit. Eine Caitlyn ist NICHT in der Lage ein Spiel zu carrien. Zumindest nicht im aktuellen Meta. Dort sind Support ADC sowie EarlyGame Hypercarries beliebt. Caitlyn hat zwar ein starkes Earlygame dank ihrer Range, aber das war es dann bereits. Und wenn Caitlyn es nicht schafft die gegnerische Botlane rauszudrücken ist sie noch viel nutzloser.

Würde auf deine Liste noch Varus sowie Sivir hinzufügen ;).

Und so Kommentar wie "und wir sind keine Silber/Gold/etc. Scrubs" kannst du dir auch getrost sparen.

War darauf bezogen das ich gesagt habe, dass Kassadin sowie Nidalee atm zu stark sind.

hab jetzt nach längerer Zeit auch mal wieder angefangen aktiver zu spielen. Vor Ende der letzte Season hatte ich aufgehört in Plat 2, jetzt mit nem Smurf wieder eingestiegen und Silber 2 gelandet :D
Kalista macht auf jeden Fall unglaublich viel Spaß, und prinzipiell kann ich in Silber eh spielen was ich will.. Mal schauen wie lange das bis Platin jetzt dauert :freaky:

@ Nid & Kass: find die auch zu krass im Moment, aber man kann sie ja einfach bannen/picken ;)

Shurkien schrieb:
Xin ist natürlich einfach, aber ist genauso nutzlos für das Team. Und ja du hast natürlich Recht, Schaden ist müll, das Placement aber genauso.
Zumal eine Orianna Ulti (mMn die stärkste im Spiel) VIEL wichtiger ist als Xin.

d.h. du würdest einem Anfänger auch davon abraten Ori, Leona und Co. zu spielen weil ihre Ults sooo wichtig und schwer zu benutzen sind? Widerspricht sich irgendwie mit der Aussage "gleich richtig lernen" oder ich versteh' dich einfach falsch. Xin ist auch weit davon entfernt "nutzlos" zu sein. Ja er ist nicht fotm aber er hat guten Clear/Sustain, mittelmäßige-gute Ganks, guten Schaden und man kann nicht soviel falsch machen(außer evtl. beim Ult)/muss auf nicht viel achten. Er kann durchaus carrien wenn fed.
Klar er wird im High-Elo nicht gespielt weil er nur mittelmäßig ist und in keiner Funktion heraussticht, so wie jeder andere mittelmäßige Champ!

Es gibt nämlich einen riesigen Unterschied zwischen High-Elo (deine Welt) und dem Rest der Welt (die anderen 95%). Klar im High-Elo picke ich nicht in meinen Konter, ich achte auf Teamcomps, picke Jungler die auf bestimmten Gebieten herausragend sind (Objective Control, Lane Pressure, Carry-Assassination etc.) und in meine Strategie passen. Hier beherrschen die Spieler Sachen wie Positioning, CSing, Trading etc. im Schlaf.
Der Rest der Welt ist schon froh wenn er eine dieser Sachen halbwegs vernünftig beherrscht, als Anfänger beherrscht man davon gar nichts. Also versucht man Champs zu nehmen die eine gewisse Fehlertoleranz haben. Diese Champs sind in der Regel eben nicht unbedingt die stärksten auf irgendeinem Spezialfeld aber im Durchschnitt ganz gut und nicht schwer zu spielen. Und da spielt es durchaus eine Rolle ob ein Champ nur Skillshots hat (Varus, Lux, Ori, Syndra), schnelle Finger braucht (Rengar, LB) oder schnell Manaprobs hat, wenn man nicht weiß was man tut.

Quatsch. Varus ist VIEL einfacher effektiv und gut zu spielen als Jinx. Das Positioning mit ihr ist das schwerste im Spiel aller ADC, das von Varus ist allein wegen der Ulti lächerlich einfach. Seine Skillshots sind extrem einfach zu treffen und er hat LongRange Poke. Der Escape ist die Ultimate. Jinx hat lediglich die Passive zum escapen.

Jinx hat hard-CC auf kurzem CD pre-6. Varus hat lediglich sein Ult. Mit dem Rocket-Launcher hat Jinx höhere AA-Range als Varus und die Möglichkeit vernünftig unterm Tower zu CS'n. Mit ihrem Passive hat sie die Möglichkeit im TF zu repositionieren. Ja Jinx ist anspruchsvoll zu spielen, will ich nicht bestreiten. Aber Varus besser, leichter? Wann hast du das letzte Mal einen Varus im Pro-Play gesehen und wann eine Jinx? Wenn er so stark wäre, warum spielt ihn dann niemand wenn es wirklich um was geht?
In der letzten Saison wurde er in China ein paar Mal gepickt. Teilw. haben die 70-80% der Ultis im Spiel vergeigt. Für einen Anfänger spielt es umso mehr eine Rolle ob Skillshot oder nicht. Egal wie leicht ein Skillshot zu treffen ist, eine targeted Ability kannst du nicht verfehlen!

Nein das ist totaler Bullshit. Eine Caitlyn ist NICHT in der Lage ein Spiel zu carrien. Zumindest nicht im aktuellen Meta. Dort sind Support ADC sowie EarlyGame Hypercarries beliebt. Caitlyn hat zwar ein starkes Earlygame dank ihrer Range, aber das war es dann bereits. Und wenn Caitlyn es nicht schafft die gegnerische Botlane rauszudrücken ist sie noch viel nutzloser.

Würde auf deine Liste noch Varus sowie Sivir hinzufügen ;).

Niemanden interessiert das aktuelle Meta (wobei du dich da nur auf die Champs beziehst) im Low-Elo. Da wird Nasus/Yi Jungle firstpicked und es funktioniert. Natürlich kann Cait carrien, nenne mal einen Grund warum sie das nicht/schlechter als z.B. Corki tun kann? Sie hat starkes Laning, escape, CC und am allerwichtigstens sie ist im TF extrem sicher auch ohne große Unterstützung des Teams. Das ist nämlich etwas was du im Low-Elo nicht automatisch hast. Da wird nicht unbedingt ein Mikales auf dem Supp gekauft und wenn doch, dann dauert es mal 1 Sekunde bis es kommt (das sind dann so alte Männer wie ich ;) ) Da spielt nicht unbedingt jeder protect the ADC. Klar Caitlyn wird irrelevant wenn sie ihre Lane deutlich verliert, aber dann zieht ein Corki/Lucian auch nicht mehr die Wurst vom Teller.

Sivir würde ich nicht empfehlen weil sie extrem stark von gutem Timing ihres Schilds abhängig ist und das bedeutet man braucht recht viel Wissen über die Fähigkeiten der gegn. Champs sowie schnelle Finger. Außerdem Skillshot ;) und bei Varus werden wir uns wohl nicht einig.

War darauf bezogen das ich gesagt habe, dass Kassadin sowie Nidalee atm zu stark sind.

ist egal, es impliziert dass diese Spieler Scrubs sind und das ist scheiße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben