Buttkiss
Commander
Na danke, jetzt schmeckt mir auch das Bier nicht mehr.
Vor allem die grossen Molkereien zahlen den Bauern eher peanuts uns investieren das Geld lieber in teure Werbekampagnen.
Da fällt mir noch ein Fall zu regionalen Produkten ein. Wir wohnen Nahe der Lüneburger Heide und ich hatte ein Glas "Heide-Honig" gekauft. Als ich mir dann beim frühstück den Text durchlas war es ein Gemisch aus Eu- und nicht Eu-Ländern. Also sowas darf doch nicht sein finde ich.
Ich sehe das nicht so rosig für die Milchbauern, der Preis stagniert seit Jahren und die Auflagen und die Umweltbedingungen der letzten Jahre vreursachen den Milchbauern dagegen immer höhere Kosten.brettler schrieb:Gerade die Milchbauern brauchen sich nicht beschweren, die Molkerien zahlen schon das was möglich ist, zudem ist die Milchpreisberechnung kompoliziert und seit dem Wegfall der Kontigente nicht mehr so einfach..
Aber ich möche da nicht wieder ein Fass aufmachen.
Vor allem die grossen Molkereien zahlen den Bauern eher peanuts uns investieren das Geld lieber in teure Werbekampagnen.
Da fällt mir noch ein Fall zu regionalen Produkten ein. Wir wohnen Nahe der Lüneburger Heide und ich hatte ein Glas "Heide-Honig" gekauft. Als ich mir dann beim frühstück den Text durchlas war es ein Gemisch aus Eu- und nicht Eu-Ländern. Also sowas darf doch nicht sein finde ich.