LED TV Beratung

liquidsiq

Ensign
Hey :)

Wir haben z.Zt bei uns nen 32" LCD TV von Samsung (LE32C530) im Wohnzimmer stehen und ich spiel mit dem gedanken, mal nen etwas größeren zuzulegen. Nun brauch ich aber dennnoch ein wenig Entscheidungshilfe, welcher und wie gut Bildqualli ist usw...

Kriterien:

* 3D tauglichkeit - nein nicht unbedingt
* FullHD
* max 600-800€

Wir haben von der Couch ca 2,70m zum aktuellen TV. Es sollte nen 46/47" werden. Eingespeist wird über Schüssel (Comag HD25 Receiver). 5.1 Soundsystem (+BlueRay) noch nicht vorhanden, soll aber dieses Jahr noch folgen.

Dachte an:

Samsung UE46EH5300 €539
Philips 46PFL5007K €599
Samsung UE46ES5700 €679
LG Electronics 47LM620S €681
Samsung UE46F6470 €775

Philips 47PFL6007K €850
Samsung UE46ES6710 weiß €860

Die beiden untersten wären nur am Rande interessant, wenn sich wirklich größere Unterschiede ergeben sollten.
Was haltet ihr davon und evtl Erfahrungsberichte.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung UE46EH5300 und der Samsung UE46ES5700 haben schon mal keine echten 100 Hz. Somit würde ich die zumindest schon mal streichen.

Vom Philips 46PFL5007K und Philips 47PFL6007K hat man viel von schlechter Software gelesen, was sich wohl in gerne mal hängen bleiben und Abstürzen äußert.

Bleibt noch LG und die anderen beiden Samsung TV's.

Persönliche Präferenz liegt bei mir bei LG, da mir Samsung TV's generell zu sehr spiegeln. Wenn dich das nicht stört sind das gute Geräte.

Im MM gab es grad den Samsung 50ES5700 im Angebot für 599. Ich würde mal nachfragen, ob sie dir den Preis nochmal machen könnten, da ich den Pries für den 46" schon teuer finde. Alternativ schau dir die Nachfolger der F5700 Reihe an. Die sollten sehr schnell auch im Preis sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie keine echten 100Hz?
Das Bild wird doch bei jedem Fernseher von 50Hz auf xxxHz zwischenberechnet.

Echte 100hz sind doch nur fürs Spielen interessant, kann ja nur der PC liefern.

Den Samsung 5300 kannst du bedenkenlos nehmen, ich hab den in 40"

@Marius

Es sind echte 50 Hz und jedes zweite Bild wird dabei zwischengerechnet so das sich eben diese 100 CMR (Clear Motion Rate) ergeben. Ich habe Tests (nein keine persönliche Erfahrung) gesehen in denen genau das kritisch war, im Bezug auf flüssige Bewegung insbesondere bei z.b. Fussball oder auch generell schnellen Szenen. Sprich das Bild ruckelte,also keine sauberen fliessenden Bewegungen.

ja, aber ist das nicht bei jedem Gerät so?
Es werden ja nur 50Hz angeliefert, bei "200Hz" Geräten werden 4 Bilder zwischengerechnet.
In 46" würde ich auch eher zu "200Hz" tendieren, vor allem wenn man nahe dran sitzt.
Da müsste man sich jetzt Tests lesen, welcher Hersteller die beste Motion-Engine hat, oder wie auch immer die Hersteller dazu sagen.

Toshiba ist da glaube ich gut unterwegs.
http://geizhals.at/toshiba-46tl938g-a834858.html
Hat auch 3D, wenn man es mal probieren möchte.

http://www.amazon.de/gp/product/B0098J9TM4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
Mit DVB-S2 um 580€ auf Amazon, 200Hz
540€ ohne DVB-S2

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildprozessor der 6xxx ist dem 5xxx bei der Bewegungsdarstellung schon deutlich überlegen. Bei beiden kommt es aber trotzdem zu Coronaeffekten, sprich wenn sich die Kamera um den Kopf der Person dreht, treten deutliche Unschärfen um den Kopf auf.
Bestes Beispiel dafür ist in "Das Vermächtnis der Tempelritter" als Cage auf dem Dach steht und die Kamera sich um ihn dreht.
Bei normalen TV fällt dies bei beiden aber kaum auf, da das Eingangssignal deutlich schlechter ist, bei Bluray kann es empfindlichen Personen auffallen.
Bis auf Plasmas gibt es aber quasi keine LCD die diese Effekte nicht zeigen. Ich würde trotzdem zum 46F6170 tendieren, da er derzeit schon fast gleich auf mit dem Preis ist.

Danke euch allen schonmal :) von Toshiba halte ich allerdings nicht viel :/
Das mit den echten 100hz is schon sone Sache... Wenn die o.g. Geräte Probleme aufweisen und von Philips sogar Softwareprobleme auftreten bleibt mir ja nichmehr viel.

Samsung UE46F6170 -> €700
Samsung UE46F6470 -> €775
LG Electronics 47LM620S -> €680

Samsung UE46ES6710 weiß -> €860

Oder halt die von Basti genannten 3

Samsung UE46F6500 -> €795
LG Electronics 47LA6608 -> €850
Philips 46PFL4208K -> €830

Preis/Leistungsverhältnis würde ich zu dem Samsung UE46F6170 (Produktionsjahr 2013?) tendieren. Irgendwas bekanntes negatives über den Samsung oder LG Electronics 47LM620S (Produktionsjahr 2012?) ?

den 47LM620S gibts doch erst ab 742€. Bei "Knallerkauf" würde ich jedenfalls nicht bestellen :D außerdem fehlt WLAN.

Dem UE46F6170 fehlen sämtliche Netzwerkfunktionen (Internetradio, DNLA-Streaming, Apps, usw)
da UE46F6470 und UE46F6500 sich kaum was nehmen, würde ich den UE46F6500 nehmen, da er auch 400 ansatt 200 Hz hat.

Ich brauch nen TV fürs Fernseh/Filmgucken nich fürs Internet oder irgendwelche sinnlosen Apps.. :D:rolleyes: Dafür gibts Laptop/PC/Handy

Wird wohl der Samsung UE46F6170 weden, falls keine Einwände kommen.

Naja ich nutze die Netzwerkfähigkeit zum Beispiel um Videos von meinem Laptop/NAS direkt auf meinem TV anzusehen und oft höre ich auch internetradio. Aber wenn du sowas nicht benötigst, dann machst du mit dem UE46F6170 nichts verkehrt.

Würde zum LG greifen. Hast halt auch wenn nicht unbedingt nötig die geile 3D Funktion mit der Passiven Technik. Hab selbst nen LG und bin begeistert vom Bild

hornster31 schrieb:
gesehen in denen genau das kritisch war, im Bezug auf flüssige Bewegung insbesondere bei z.b. Fussball oder auch generell schnellen Szenen. Sprich das Bild ruckelte,also keine sauberen fliessenden Bewegungen.
Die Tests würde ich gerne mal sehen, denn das was du beschreibst, klingt nach falschem 3:2 Pulldown oder falscher PAL Beschleunigung - kommt halt drauf an, wieviel Bilder/Sekunde die Quelle hatte.

Die normale 100Hz/200Hz Technik generiert ja schon mehr Bilder, als eigentlich da sind. Wie soll da jetzt ruckeln entstehen, sofern man davon ausgeht, dass die verwendete Technik auch korrekt arbeitet? LGs TruMotion zB ist hier anfällig und erzeugt gerne mal Ruckeln oder sogar screen tearing (nicht bezogen, auf hier genannte Geräte). Ist aber auch nicht die Regel. Im Gegenteil sogar ist leider immernoch bei einigen TVs die 100Hz Technik an die 24p Wiedergabe gekoppelt. Das heißt, 24p ruckelt so lange ungleichmäßig, bis man 100Hz aktiviert.

Aber das nur so am Rande. Wollte jetzt keine unnötige Diskussion lostreten.........

liquidsiq schrieb:

Ich brauch nen TV fürs Fernseh/Filmgucken nich fürs Internet oder irgendwelche sinnlosen Apps.. :D:rolleyes: Dafür gibts Laptop/PC/Handy

Wird wohl der Samsung UE46F6170 weden, falls keine Einwände kommen.

Wir haben heute intensiv Youtube-Musikvideos auf dem Fernseher geguckt. Da wirkt das Bild besser. 3 Möglichkeiten: 1.) Über PC -HDMI-> Fernseher und 2.) direkt LAN -> Fernseher ( 2.a) Webbrowser und 2.b) Youtube-App), Bedienung bei PC: Funktastatur und Maus vom PC auf dem Wohnzimmertisch, Fernseher direkt: Funkmaus am USB-Anschluss Fernseher (geht bei Samsung nur mit dem Webbrowser, nicht mit der Youtube-App), PC ist am Fernseher über HDMI-Kabel angeschlossen, Internet über LAN-Kabel (unser Fernseher hat kein WLAN).

Weiterhin habe wir am Fernseher eine Festplatte mit 2 Partitionen: Partition 1 für den Fernseher zum Aufnehmen und für Timeshift, Partition 2 Filme und Musik vom PC gespeichert und am Fernseher wiedergegeben. (HDD ist eine Seagate für DVR-Videoaufnahmen, lautlos und für 24/7 geeignet, sehr sparsam (Idle 0,6W)). Wenn Tochter eventuell später heimkommt, nehmen wir Sandmännchen für sie auf: im Guide morgens "Aufnahme programmieren" angeklickt und fertig. Dann verpasst die ihr Sandmännchen nicht. (Der Samsung xxES5700 hat USB-Recording, der xxES5300 nicht.)

Aber bitte, wenn dein Fernseher nicht mehr können soll als dein alter Röhrenfernseher. Videotext gibs noch?
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:
Naja ich nutze die Netzwerkfähigkeit zum Beispiel um Videos von meinem Laptop/NAS direkt auf meinem TV anzusehen und oft höre ich auch internetradio. Aber wenn du sowas nicht benötigst, dann machst du mit dem UE46F6170 nichts verkehrt.
Wie hörst du denn Internetradio, wenn ich fragen darf (spezielle App auf dem Fernseher oder Webbrowser oder über PC?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Internet Radio per App auf dem tv. Tune in, gibt aber auch andere.

Basti__1990 schrieb:
Ich höre Internet Radio per App auf dem tv. Tune in, gibt aber auch andere.
Bei mir geht (vielleicht) nur vTuner (Samsung). Dankeschön für die Anregung. (Hab den Fernseher auch ganz neu.)

Danke Leute :)

Ich werde jetzt zwischen dem Samsung UE46F6170 und dem LG 47LM649S entscheiden. Tendenz geht in Richtung LG, wegen der besseren Ausstattung fürs gleiche Geld eben.

@ ah_frankfurt

Ich brauche kein Internetradio, Apps oder sonstiges... Dafür hab ich mein Laptop...sowie HDMI, externe HDD, USB. Von daher..:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben