LED TV Beratung

Einbrennen meine ich auch noch nichtmal. Geht mir ums Nachleuchten. Ist es nicht so, dass das Nachleuchten dann schlimmer ist wenn man zu lange Statische Bilder bzw Teilbilder wie eben die Taskleiste oder so hat?

Sorry für das Chaos, aber habe mich eben nochmal mit meiner Mutter beraten und es ist wohl doch möglich, einen dedizierten PC-Monitor dezent unterzubringen. Also bleibts bei der Bestellung des LGs und des Panas und es wird verglichen.
Spiele werden im Übrigen keine gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut so. Ein TV als Bildschirm ist auch einfach nicht praktikabel.
Alleine schon weil man nichts mehr ordentlich lesen kann ab einer Bestimmten entfernung. Und sollte man doch näher dran sitzen, dann ist die FullHD auflösung einfach zu wenig.

Wow, war gerade im Bezahlvorgang des Panasonics und was muss natürlich kommen? Artikel nicht mehr lieferbar. :rolleyes:

Das ist ärgerlich. Aber gut, es ist eben aktuell der Resteverkauf da die neue Serie auf dem Markt ist.

Ein vergleichbares Modell in der Preisklasse scheint es nicht zu geben im Plasma-Bereich, oder? Dann heißt es wohl hoffen, dass noch jemand storniert/widerruft.

zumindest nich in 50 Zoll. Es sei denn jemand kann vielleicht noch was von Samsung oder evl noch LG empfehlen?

46-47" sollten auch reichen. Gibt es aber von Panasonic nicht, oder? Werde wohl eventuell mal den Panasonic TX-P42STW60 bestellen, damit ich zumindest einen Vergleich habe zwischen LCD und Plasma. Vielleicht reichen 42" ja sogar (2-2,50m). Kostet halt so viel wie der 50-Zoller der letzten Generation.

Habt ihr Erfahrungen mit dem TX-P42GT50E? Laut einigen Testberichten soll der ziemlich gut sein, einzig der etwas hohe Stromverbrauch wird bemängelt.
Edit: Der GT50 Scheint laut http://www.avsforum.com/t/1386141/o...2-lineup-and-information-thread-no-price-talk der etwas besser ausgestattete STW50 gewesen zu sein. Der GT50E wird sich wohl nicht stark unterscheiden (bzw. die EU-Version sein). Denke für 3/4 des Preises des STW60 ist das nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch sollte kein Argument für oder gegen einen TV sein! Um einen LCD mit der Bildquali eines Plasmas zu bekommen legst du mehrere Hundert € mehr auf den Tisch. Da ist der Verbrauch dann beim Plasma egal!

l_uk_e schrieb:
Stromverbrauch sollte kein Argument für oder gegen einen TV sein! Um einen LCD mit der Bildquali eines Plasmas zu bekommen legst du mehrere Hundert € mehr auf den Tisch. Da ist der Verbrauch dann beim Plasma egal!
Ging bei dem hohen Stromverbrauch nicht um den Vergleich mit LCDs sondern mit anderen 42" Plasmas.

Wie dem auch sei, habe nun den LG und TX-P42GT50E bestellt.

l_uk_e schrieb:
Warum will man denn bitte überhaupt einen TV als PC Bildschirm ersatz nutzen? Das macht einfach keinen Sinn. Da nimmt man einen 24 Zoll TFT und gut ist.
Hab keinen Schreibtisch PC mehr, sondern auch einen, der allein am TV hängt. Da ich auch kein TV Programm mehr schaue, ist das auch kein Problem.

CyberdyneSystem schrieb:
Die Statischen HUD´s die man in Games hat, schaden da eigentlich nicht denn sonst müsste im laufenden TV-Programm und dessen Sendelogos ebenfalls Probleme entstehen und das ist nicht bzw nur noch sehr sehr selten der Fall.
Es gibt ne ganze Menge Umstände, die alle dazu beitragen, dass sich Senderlogos weniger oder gar nicht nachleuchten oder gar einbrennen, als im Vergleich zu den HUDs in Spielen.
  • Das TV Programm ist schonmal nicht 1080p, also skaliert der TV und das eben nicht immer mit dem selben Ergebnis. Die Pixel wandern.
  • Das Logo selber bewegt sich oder wandert ebenfalls.
  • Das Bild selber rauscht->ergo nochmals mehr Bewegung.
  • Normale TV-Werbung->Logo weg.
  • Simples Umschalten auf einen anderen Kanal.
Zumindest vom PC aus ist das Bild von sich aus "perfekt". Es ist 1920x1080, es rauscht nicht und es gibt kein Umschalten.

Wer aber hauptsächlich am spielen ist, wird seine wahre Freude an einem Plasma haben ;)
No offence, aber kommen solche Kommentare eigentlich mit dem Wissen, dass man damit das Gemüt anderer User ganz schön strapaziert? :)

Sowohl Input-Lag, Schwarzwert, als auch Motion Resolution meines LCDs sind vergleichbar mit immerhin noch der 30er Serie Panasonics. Einzig out-of-the-box Farben sind Panasonics besser.
Und bevor nach Quelle gerufen wird:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/toshiba-46sv685d-46sv685-20100118163.htm
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42gt30b-p42gt30-201103281070.htm
(Wobei ich den Toshiba in 55" und den Panasonic in 50" habe. )

Zurück
Oben