LED TV Beratung

Du hast einer der besten TV Hersteller vergessen in deiner Liste. Wenn es kein Plasma werden soll (Panasonic) sondern ein LCD, dann solltest du dich mal bei Sony umschauen

Beispiel http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX7...1370163236&sr=8-4&keywords=sony+bravia+46+led

Sehr gutes Bild (natürlich), keine Softwareprobleme und der Support ist sehr sehr gut ;). einer der besten TV´s die man sich zulegen kann im LED Sektor ist dieser hier
http://www.amazon.de/Sony-KDL46HX75...1370163785&sr=8-1&keywords=sony+bravia+46+led

Liegt nur über deinem Budget aber ich zeige ihn dir dennoch mal
PS: Von Philips TV´s rate ich entscheidend ab! Selten ein TV Hersteller gesehen mit so mieser Software und Support. Sind in der aktuellen TV Pannenstatistik auch schlußlicht ;)

Die besten Hersteller in diesem Test sind Panasonic (1) und Sony (2)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weis, aber der is gleich 77€ teurer, hat "nur" Energieeffizienz A, aktives 3D ohne Brillen... da brauch ich dann auch kein 3D... :) Wär dann ja 777€ + 100€ für 2 Brillen, da is P/L schonwieder zu schlecht.

Deshalb der Samsung oder LG, wobei ich zum LG tendiere.

Das stimmt, was Preisleistung betrifft ist Sony nicht gerade der Brüller aber dafür sind die Geräte an sich sehr gut :)

liquidsiq schrieb:
Ja ich weis, aber der is gleich 77€ teurer, hat "nur" Energieeffizienz A, aktives 3D ohne Brillen... da brauch ich dann auch kein 3D... :) Wär dann ja 777€ + 100€ für 2 Brillen, da is P/L schonwieder zu schlecht.

Deshalb der Samsung oder LG, wobei ich zum LG tendiere.
Habe mir den LG auch schon mal rausgeguckt (wurde von wem im Hifi-Forum empfohlen). Hast du den schonmal in Natur gesehen?

Ja genau @CyberdyneSystem hat recht, ich kann ebenfalls nur zu Sony Fernseher raten.
Immer wieder verblüffend was Sony für Fernseher herstellen, die Bildtechnisch einfach beste sind im vergleich zu anderen herstellern.

Leider ist es so was ich überhaupt nicht verstehe wenn es um Fernseher beratung geht das man Sony kaum empfiehlt.
Leider sind es meinstens Samsung LG.... naja die mögen auch gut sein aber viele entgeht einfach das beste bild bei Sony Fernsehern.
Farben, Bildschärfe, Bewegungen usw ist bei Sony am besten.
Stromsparsam sind Sony auch immer.

Sony Fernseher sind weniger auf Multimedia, sind mehr auf Bildqualität optimiert.
Die neuen Sony Bravia 2013 modelle solltet ihr auch ansehen, die etwas mehr Multimedia, aber haben noch besseres bild als schon top vorgänger modelle.

Allen höchst genuss mit Sony Fernsehern.
Das sage ich der auch selber Sony Fernseher hat, und weis das einfach wert zu schätzen das ich Fernseher von keinem anderen hersteller will.

Das liegt daran weil sony und Panasonic im tv-bereich weniger "Mainstream" sind als lg, Samsung und pflop aka philips.

Auch sind die ein wenig teurer aber durch gute software und bildprozessoren immer mit top bild.

Ich hatte eine zeitlang lg und philips und war immer was das bild betrifft zufrieden bis ich mir ein sony gekauft habe und erst dann den Unterschied deutlich sah.

Mein Nachbar hat sich den günstigen sony bravia 42ex440 gekauft und selbst dieser ist vom bild her besser als der teurere philips aus der 6000er serie den ich mein eigen nennen musste.

Keine schlieren, ghosting etc und das für ein solch günstigeres model mit 50Hz panel

BestQualityHS nist ein absoluter Sony Fanboy und nicht zu beachten. Man muss sich nur seine restlichen Postings ansehen.

Sony mag gute TVs haben, das P/L Verhältnis ist aber irgendwie nicht besonders pralle. Darüber hinaus ist würde ich zum Beispiel kein LCD kaufen sondern zu Plasma greifen, da man dort viel mehr Bild fürs Geld bekomme und jeden Sony TV in die Tasche steckt.

Bis letzte Woche gab es den Panasonic TX-P50STW50 noch für 850€
Leider ist er jetzt im Preis gestiegen. Für das Geld hat man kaum einen besseren TV bekommen.

hab mir den 649S geholt leider ist er noch nicht geliefert bin ziemlich anspruchsvoll in Sachen Bildqualität mein alter TV ist ein Hyundai 1200:1 mit Samsung Panel und der liefert am PC angeschlossen überall perfekte gestochen scharfe Bilder ohne inputlag oder sonstiges somit bin ich ja sehr anspruchsvoll was das bild betrifft wenn du noch 1 , 2 tage wartest kann ich dir Feedback über den LG geben

lg

m2k

Und warum kaufst du dir dann einen LCD TV wenn du so anspruchsvoll bist? oO

Gerade wer auf gutes Bild steht sollte sich einen Plasma ins Haus holen allerdings muss man da auch einige Voraussetzungen erfüllen können um wirklich im Genuss zu kommen.

So kann ich leider keinen Plasma in meine Wohnung stellen weil gegenüber meiner HK-Ecke ein Riesen Fenster ist (spiegeln) und ich sehr empfindlich bin was Bild flackern betrifft. Ansonsten stimme ich dir zu L_uk_e, gerade Panasonic ist im Plasma Bereich das momentane "Nonplusultra" und Preisleistung stimmt ebenfalls gegenüber einem Vergleichbaren LCD (obwohl auch Samsung sehr gute Plasma Geräte auf dem Markt hat)

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so dass bei den Plasmas die unter 2000 euro kosten die Auflösung total crap ist?

ist mir jedenfalls direkt ins auge gesprungen als ich mir ein paar angeschaut habe so ala 1024x768 usw.

oh dürfte sich schon geändert haben :) nunja hatte vorher ein LCD und bin nicht enttäuscht gewesen und jetz hab ich ein LED .. was solls ;)

lg

m2k

Nur zur Info falls du dies nicht wissen solltest :)

Ein LED TV ist ebenfalls ein LCD nur das die Hinternrundbeleuchtung nicht mit ursprünglichen röhren funktionieren sondern mit sparsamen LED´s (meist Rechts/Links=edge led). Dies kann vor aber auch Nachteile haben gegenüber einer konventionellen Hintergrundbeleuchtung

ohja gut zu wissen, die schlimmste Befürchtung die ich mit dem led hab ist dass schwarz nicht schwarz ist oder die ecken irgendwie leuchten, das hat mein alter tv nicht dort ist schwarz auch schwarz und es gibt auch keine helleren und dunklieren stellen :) der 649s ist übrigens schon geliefert aber ich kann ihn erst heut abend aufbauen weil es mit 2 Personen vorteilhafter ist :)

lg

m2k

@Master2k
Aus welchem jahrhundert waren denn die Plasmas die du dir angeschaut hast?
Jeder aktuelle Plasma hat FullHD genau wie die ganzen LCDs. Und wenn du schon sagst, du bist anspruchsvoll und kaufst dann LCD...naja...
Würde mir mal die aktuellen Plasma anschauen, in einem ordentlichen Raum, dann weißt du was ein guutes Bild ist!

@CyberdyneSystem
Hast recht. Die Umgebung sollte schon stimmen. Ich erkenne zum Beispiel ein flimmern bei vielen Plasmas, daher habe ich LCD, leider.
Aber bin mit meinem L47ETW5 trotzdem sehr zufrieden.

l_uk_e schrieb:
@Master2k
Aus welchem jahrhundert waren denn die Plasmas die du dir angeschaut hast?
Jeder aktuelle Plasma hat FullHD genau wie die ganzen LCDs. Und wenn du schon sagst, du bist anspruchsvoll und kaufst dann LCD...naja...
Würde mir mal die aktuellen Plasma anschauen, in einem ordentlichen Raum, dann weißt du was ein guutes Bild ist!

ich muss gestehen dass es schon eine weile her ist als ich mir das angeschaut habe,
allerdings muss ich wiedersprechen man kann auch anspruchsvoll sein und keinen PLASMA-TV besitzen. (und ja ich hab mir TV's im direkten vergleich im Mediamarkt angeguckt darunter waren auch Plasmas). Den einzigen unterschied den ich bemerkt hab dass bei den Plasmas die Sättigung der Farben viel besser rüberkommt, ansonsten habe ich keine Qualitätsunterschiede festellen können , und auch bei LCDS lässt sich gottseidank die Sättigung je nach bedarf einstellen.

natürlich ist das alles meinen subjektiven Empfindungen zuzuordnen, über die Qualität der farbdarstellung glaube ich das Plasmas doch ein tick besser sein könnten aber der aspekt war für mich nicht nicht ausschlaggebend.

Zuletzt bearbeitet:
im Media Markt...alles klar...kein Wunder.
Bezeichne dich bitte nie wieder als anspruchsvoll wenn du dir die TVs nicht mal in einem ordentlichen Raum angeschaut hast.
Die Einstellungen der TVs im MM/Saturn bei dem grellen Licht sind alles andere als gut.

Du bekommst einfach nie die Bildquali eines Plasmas mit einem LCD mit LED Edgebeleuchtung hin. Selbst mit Local Dimming erreicht man nichtmal die Schwarzwerte eines Plasma, und die TVs mit Local Dimming sind sau teuer.

die schlimmste Befürchtung die ich mit dem led hab ist dass schwarz nicht schwarz ist oder die ecken irgendwie leuchten...
Das ist leider einer der Schwachpunkte des LCD´s (Technologie bedingt) und die Paradedisziplin eines Plasmas. Daher ist es wichtig ein Tv so gut wie möglich einzustellen (z.b. mit diversen Testbildern) damit Schwarz auch wirklich Schwarz ist ohne Details zu verschlucken (und da hat ein LCD immer seine Probleme). Die Hellen "Lichtflecken" an den Rändern rühren von der Ege LED Technik und ist je nach dem wie diese Verbaut wurde mal mehr mal weniger oder kaum zu sehen. Am besten sind da Direkt LED´s allerdings ist diese Technik sehr selten zu bekommen und um einiges teurer als Ege LED.

es gibt Möglichkeiten diese Lichtflecken zu reduzieren z.b. durch leichtes lösen der Gehäuseschrauben aber dies bringt nicht immer was.

PS: In Märkten wie z.b. Media Markt bringt es nichts TV´s zu vergleichen weil das Licht unvorteilhaft ist und die Geräte in der Regel im Shop Modus laufen

also hier meine ersten Impressionen zum 649S:

allgemeine Darstellung und farben sehr gut
schwarzwert sehr gut (auch mit lokal dimming ausgeschaltet)

inputlag beim zocken ok mit "Spiel" aktiviert.

- Konfiguration einfach (dennoch eine große Spielerei)

Minuspunkte beim Modell was ich erwischt habe:

Display spiegelnd.
Sound schlecht.
EQ schlecht.
Ausleuchtung nicht perfekt (er ist auf der linken seite minimal heller als auf der rechten ... damit kann ich aber leben).
Clouding nur auf der rechten seite wahrnehmbar bei mir.

meine Rezesion momentan ist dass ich insgesamt dennoch zufrieden bin (das mit dem Sound habe ich vorher bereits gewusst dank Rezessionen), das bissl clouding bei schwarz ist mir relativ egal, jedoch dass die Ausleuchtung nicht perfekt ist enttäuscht mich etwas.

lg

M2k

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Local Dimming, was der TV überhaupt nicht hat, abgeschaltet..aha

Und selbst wenn er es gahbt hätte, dann stellt man das nicht aus! Das ist doch eben DAS Feature von Full LED Backlight Geräten, welches das Bild viel besser macht und Clouding/Flashlights und schlechte Ausleuchtung verhindert!

Der 649S hat nur Edge lit, also LEDs in den Ecken und somit natürlich KEIN Local Dimming

l_uk_e schrieb:
Du hast also Local Dimming, was der TV überhaupt nicht hat, abgeschaltet..aha

Der 649S hat nur Edge lit, also LEDs in den Ecken und somit natürlich KEIN Local Dimming

genau das hab ich getan:

http://jeschke-software.at/dls/lg/20130604_090914.jpg
http://jeschke-software.at/dls/lg/20130604_085008.jpg

der 649S hat "LED Plus" was auch immer das heißen mag, wohl ein verbessertes edge lit.

Abgesehen davon bin ich kein noob und ich hätte es hier nicht nötig irgendwelchen Schwachsinn zu posten der gar nicht stimmt.

Das dimming funktioniert jedenfalls leider zugunsten der Helligkeit von anderen Elementen /relativ grob
zB. in der Taskleiste die Symbole werden auch dunkler was mit Lokaldimming low grade noch geht aber alles darüber ist nicht brauchbar weil meine Icons leuchten sollen wie sie sonst auch sind.

lg

M2k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben