Highspeed Opi schrieb:
Zeitgleich werden Filme veröffentlicht, welche sehr realistisch und detailreich Morde, Vergewaltigung, Krieg, Folter, Verstümmelung, etc. darstellen.
Aber nicht in Deutschland, das war immer so. Evil dead, nightmare, hellraiser, friday the 13th und viele andere kamen in Deutschland alle geschnitten auf dem Markt, es ging so weit das bei tv Ausstrahlung der komplette Kontext zum film durch die Einschnitte fehlte.
Als das Internet noch nicht so verbreitet war, gabs die uncut version unter dem Ladentisch bei der Videothek und später hat man sich die Filme in Österreich bestellt, da in Deutschland sowieso alles geschnitten war.
Der mündige Bürger der selbst entscheiden darf was für ihn persönlich zumutbar ist, dies Entscheiden andere instanzen was die Freiwillige Selbstkontrolle ad absurdum führt.
Ich bin ja mittlerweile erstaunt das man in Deutschland Computerspiele als medium bzw. Kunst anerkannt hat und nicht mehr als Spielzeug und spiele mit nazi Symbolik nicht mehr verboten werden, wo gleichzeitig auf n24 dokus rauf und runter laufen.
Ich denke jeder wird frei entscheiden dürfen welche art von Videospielen für einen persönlich zumutbar ist. Dabei muss das Spiel nicht mal brutal oder gewalttätig sein, wenn ich ein ängstlicher mensch bin, spiele ich generell keine Horror spiele wie outlast oder amnesia.
Wenn mir die koopas und Schildkröten in super mario leid tun auch keine Klempner jump‘n runs ganz einfache Geschichte.