Stormfirebird schrieb:
In welchen Spielen ist dir das mit dem "pixel skipping" eig. aufgefallen? Wwas für eine CM/360 spielst du so in der Regel und welche Darstellungsauflösung verwendest du? Mir ist das noch nie störend aufgefallen mit früher ~800DPI mit um die 45CM/360 eig. immer bei Full HD.
2560x1440
Für 360 Grad nutze ich meistens 10 cm in Singleplayer Games bei 90 Grad FoV, wenn ich ein E-Sport Spiel spiele (kommt selten vor) dann geh ich auf 15 cm.
Und Spiele könnte ich dir z.B. Division, Borderlands oder Doom Eternal nennen. (ich hab jetzt schon länger keinen Online Shooter mehr gespielt, deswegen kann ichs bei denen gerade nicht testen)
Ich hab jetzt auch in doom nicht die richtigen cm/360° eingestellt, aber quick and dirty kann mans so testen. Irgend ne Waffe z.B. Shotgun ausrüsten. 1600 DPI einstellen, Mausgeschwindigkeit auf 4.0, das Fadenkreuz minimal hin und her bewegen -> bewegt sich leicht hakelig.
Dann 6400 DPI einstellen, Mausgeschwindigkeit auf 1.0 (somit effektiv gleiche Geschwindigkeit) -> deutlich feinere, präzisere Steuerung möglich, nicht mehr hakelig.
Selbst wenn ich 400dpi einstelle und die Empfindlichkeit auf 3.0 (dann braucht man für 360 Grad ca 40-50 cm), was definitiv low sense ist, sieht man sehr deutlich wie das Fadenkreuz springt. Kann mir also keiner erzählen, dass das ne gute Einstellung für nen Low Sense Spieler sein soll. Dieses Pixelskipping macht sich eigentlich immer mehr oder weniger Stark bei praktikabel nutzbaren Empfindlichkeiten bemerkbar, wenn die DPI irgendwo zwischen 400 und 2000 sind und der Waffenzoom verstärkt das Problem ja meist noch. Das ist einfach zu wenig Sensorauflösung.
Ich weiß grad selbst nicht, warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist oder ich nicht darauf geachtet habe. Aber ich werde es nie mehr anders machen können. DPI hoch, Empfindlichkeit runter. Anders kann es aus meiner Sicht nicht funktionieren.
EDIT: Habs nun auch nochmal bei 800 dpi und ca 40-50 cm für 360 Grad probiert. Ist zwar kaum noch auffällig, aber immernoch sichtbar. Setzt man dann dreifache DPI und 1/3 Empfindlichkeit ist es perfekt.