Fraagi3
Lt. Junior Grade
Moin, ich habe aktuell die Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Windforce 3X OC V2 und finde Sie echt Laut, selbst bei nur 30% Lüfter Geschwindigkeit stört mich die Laustärke (Niedriger geht es ja nicht außer aus).
Da ich in ein paar Monaten auf ne 4070 Ti Super umsteigen will, wüsste ich gerne ob es da eine besonders Leise Lösung gibt. Ich würde auch ne AIO in Betracht ziehen aber die Waterforce von Aorus gibt es nicht für das Modell, ne andere AIO Lösung hab ich auch nicht gefunden.
Ist meine Gigabyte einfach extrem Laut oder muss ich mit den Geräuschen leben bei einer Luftkühlung?
Bin eig ne Custom WAKÜ gewohnt da gibts keine Geräusche..
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise soll sie sein!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ca. 6 Monate
Da ich in ein paar Monaten auf ne 4070 Ti Super umsteigen will, wüsste ich gerne ob es da eine besonders Leise Lösung gibt. Ich würde auch ne AIO in Betracht ziehen aber die Waterforce von Aorus gibt es nicht für das Modell, ne andere AIO Lösung hab ich auch nicht gefunden.
Ist meine Gigabyte einfach extrem Laut oder muss ich mit den Geräuschen leben bei einer Luftkühlung?
Bin eig ne Custom WAKÜ gewohnt da gibts keine Geräusche..
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? POE2, Apex, Grayzone Warfare, neue Spiele
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 120
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 Nein
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): 7800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Windforce 3X OC V2
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: O11 Vision
Leise soll sie sein!
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
ca. 6 Monate