Leise GTX 780

88% bei einer 780 habe ich noch nie gesehen.
Glückspilz :)

wie hoch taktet sie im boost?

meine msi hat nur 86 :(

die 770 haben immer hohe ASIC weil sie den Base bzw. boost takt sonst nicht meistern können.
70% ist das Minimum bei der 770.

1137Mhz hab ich im OSD stehen...

Hab das Bios wie beschrieben draufgespielt und Fan usage is noch bei 39%... Muss man wohl nen Neustart machen nehm ich an...

ja man muss Neustarten

ak1504 schrieb:
1137Mhz hab ich im OSD stehen...

willkommen im CLUB.
ok gut habe 0.4mhz weniger :heul:

1200mhz gehen ohne Probleme ab einer ASIC von 85%, ohne die Spannung erhöhen zu müssen

ich hoffe du lässt sie aber nicht auf Standard Takt, dafür wäre die ASIC zu schade.
88% ist schon ein Lottogewinn

nur weil der asic wert gut muss sie nicht gleich mega gut oc'bar sein ;o

hohe Asic= hohe Leckströme, GPU wird wärmer, besser taktbar unter Luft weil weniger Spannung benötigt, niedrigere Asic= kühlerer Chip, mit höherer Spannung teils mehr OC Reserven bei besserer Kühlung

Der Turbo richtet sich auch am ASIC
Um so höher der ASIC desto höher taktet sie im Boost

Hat jemand ne Info wann die neuen Karten von EVGA mit dem doppel BIOS in die Shops kommen???

Andregee schrieb:
hohe Asic= hohe Leckströme, GPU wird wärmer, besser taktbar unter Luft weil weniger Spannung benötigt, niedrigere Asic= kühlerer Chip, mit höherer Spannung teils mehr OC Reserven bei besserer Kühlung

eine garantie ist das aber trotzdem nicht...

LETmeGOaway schrieb:
eine garantie ist das aber trotzdem nicht...

Doch das ist eine Garantie, außer sie ist defekt natürlich

Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, habe seit gestern auch die Evga 780 ACX Superclocked und hatte etwas mehr erwartet in sachen Lautstärke. Auch die 29% im Idle hört man bei meinem Rechner noch raus und unter Last ist sie absolut indiskutabel laut. Aber von dem zierlichen Kühler kann man wohl auch nich mehr erwarten...

Habe mir wieder einen Accelero Extreme III bestellt, der ist ne andere Hausnummer, der Vorgänger hat meine Ohren 5 Jahre lang auf der GTX280 verwöhnt :) Hat den schon jemand auf der Evga montiert? Frage mich ob ich die von Evga montierter Platte über Ram, Spawas und co drauf lassen kann, würde mir die Fitzelarbeit mit den ganzen kleinen Heatsinks ersparen....

Da bin aber platt,dachte die evga sei eine der leiseren.
Wollte auf die neuen evga mit dem Dual BIOS warten sollen angeblich nächste Woche kommen.
Gibt wohl noch ein neues Model welches etwas höher getaktet sein soll als die superclocked.
Tja dann bleibt es weiter eine Entscheidung zwischen der neuen evga und der inno 3D herculez...

inno

ja scheint wohl so.
hatte mich aber eher auf die neuen evga eingeschossen aber da es die noch net gibt...

psychoboy schrieb:
Da bin aber platt,dachte die evga sei eine der leiseren.

Es kommt halt drauf an, womit man sie vergleicht. Mein Rechner ist auch sehr leise (500rpm Fans, gedämmt, massive Fronttür) - da fällt jede stäkere Geräuschquelle natürlich sofort auf. Und das der riesige 3 Slot Accelero vor allem unter Last leiser ist als der im Vergleich kleine ACX Cooler ist ja klar.

Was mich persönlich wundert ist, warum die Grafikkartenlüfter im idle überhaupt laufen - bei der geringen Verlustleistung aktueller Karten sollte das eigentlich passiv gehen. Mit der doofen restriktion auf minimal 29% Lüfterdrehzahl kann mans aber leider nicht umsetzen, ausser man schließt die Lüfter nicht auf der Karte an.

Zurück
Oben