Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leise GTX 780
- Ersteller psychoboy
- Erstellt am
LETmeGOaway
Lieutenant
meine msi hat nur 86
Häschen
Admiral
ja man muss Neustarten
willkommen im CLUB.
ok gut habe 0.4mhz weniger
1200mhz gehen ohne Probleme ab einer ASIC von 85%, ohne die Spannung erhöhen zu müssen
ak1504 schrieb:1137Mhz hab ich im OSD stehen...
willkommen im CLUB.
ok gut habe 0.4mhz weniger
1200mhz gehen ohne Probleme ab einer ASIC von 85%, ohne die Spannung erhöhen zu müssen
LETmeGOaway
Lieutenant
nur weil der asic wert gut muss sie nicht gleich mega gut oc'bar sein ;o
LETmeGOaway
Lieutenant
Andregee schrieb:hohe Asic= hohe Leckströme, GPU wird wärmer, besser taktbar unter Luft weil weniger Spannung benötigt, niedrigere Asic= kühlerer Chip, mit höherer Spannung teils mehr OC Reserven bei besserer Kühlung
eine garantie ist das aber trotzdem nicht...
Häschen
Admiral
LETmeGOaway schrieb:eine garantie ist das aber trotzdem nicht...
Doch das ist eine Garantie, außer sie ist defekt natürlich
digitalangel18
Vice Admiral
Erstaunlich wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind, habe seit gestern auch die Evga 780 ACX Superclocked und hatte etwas mehr erwartet in sachen Lautstärke. Auch die 29% im Idle hört man bei meinem Rechner noch raus und unter Last ist sie absolut indiskutabel laut. Aber von dem zierlichen Kühler kann man wohl auch nich mehr erwarten...
Habe mir wieder einen Accelero Extreme III bestellt, der ist ne andere Hausnummer, der Vorgänger hat meine Ohren 5 Jahre lang auf der GTX280 verwöhnt Hat den schon jemand auf der Evga montiert? Frage mich ob ich die von Evga montierter Platte über Ram, Spawas und co drauf lassen kann, würde mir die Fitzelarbeit mit den ganzen kleinen Heatsinks ersparen....
Habe mir wieder einen Accelero Extreme III bestellt, der ist ne andere Hausnummer, der Vorgänger hat meine Ohren 5 Jahre lang auf der GTX280 verwöhnt Hat den schon jemand auf der Evga montiert? Frage mich ob ich die von Evga montierter Platte über Ram, Spawas und co drauf lassen kann, würde mir die Fitzelarbeit mit den ganzen kleinen Heatsinks ersparen....
Da bin aber platt,dachte die evga sei eine der leiseren.
Wollte auf die neuen evga mit dem Dual BIOS warten sollen angeblich nächste Woche kommen.
Gibt wohl noch ein neues Model welches etwas höher getaktet sein soll als die superclocked.
Tja dann bleibt es weiter eine Entscheidung zwischen der neuen evga und der inno 3D herculez...
Wollte auf die neuen evga mit dem Dual BIOS warten sollen angeblich nächste Woche kommen.
Gibt wohl noch ein neues Model welches etwas höher getaktet sein soll als die superclocked.
Tja dann bleibt es weiter eine Entscheidung zwischen der neuen evga und der inno 3D herculez...
LETmeGOaway
Lieutenant
inno
digitalangel18
Vice Admiral
psychoboy schrieb:Da bin aber platt,dachte die evga sei eine der leiseren.
Es kommt halt drauf an, womit man sie vergleicht. Mein Rechner ist auch sehr leise (500rpm Fans, gedämmt, massive Fronttür) - da fällt jede stäkere Geräuschquelle natürlich sofort auf. Und das der riesige 3 Slot Accelero vor allem unter Last leiser ist als der im Vergleich kleine ACX Cooler ist ja klar.
Was mich persönlich wundert ist, warum die Grafikkartenlüfter im idle überhaupt laufen - bei der geringen Verlustleistung aktueller Karten sollte das eigentlich passiv gehen. Mit der doofen restriktion auf minimal 29% Lüfterdrehzahl kann mans aber leider nicht umsetzen, ausser man schließt die Lüfter nicht auf der Karte an.