Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leise GTX 780
- Ersteller psychoboy
- Erstellt am
johnieboy
Commodore
psychoboy schrieb:Für den Fall das es die EVGA werden sollte wer kann mir dann bitte mal erklären wo ich dieses BIOS herbekomme und wie die Karte geflasht wird. Habe auf der EVGA Page nichts gefunden...
Kann sein das ich es überlesen hab, aber welche EVGA meinst du? Da es hier bisher nur um Custom Karte gegangen ist nehme ich an das die (SC) ACX gemeint ist, wäre aber gut wenn du das nochmal klarstellen könntest.
Falls du mit Bios das Update meinst, welches dir im Idle 29% Lüfterspeeed statt 39% gibt dann ist
definitiv das falsche. Im Link von Nilson bekommst du das "Zauberbios" welches faktisch alle Schranken der 780 in Sachen OC entfernt. Das ist jedoch nicht von EVGA, führt also zu Garantieverlust.Nilson schrieb:
Ich habe gelesen das zukünftige EVGA Custom Karten ein Dual Bios haben sollen. Auf einem wird das nicht flashbare Original Bios sein, auf dem anderen soll man nach herzenslust Mod Biose draufspielen können ohne Garantieverlust. Aber das ist noch nicht bestätigte Zukunftsmusik.
Das 29% Bios, falls du das meinst, kommt direkt von EVGA und das bekommst du offiziel hier. Ein User im HWLuxx hat es auch vor ner Weile hochgeladen. Klick
Falls dessen Link nicht geht und du nicht warten willst, schreib mich an, ich habs auch noch aufm Rechner.
Bei diesem Update brauchst du im übrigen kein NVFlash etc.
Entpacken, exe ausführen, y drücken und fertig.
@johnieboy
Ja meinte die von dir genannte Karte. Und ja hatte das mit dem EVGA BIOS und nur dem Tastendruck schon mal irgendwo gelesen aber nicht mehr gefunden.
Hast du die Karte und wie zufrieden bist du mit der Karte allgemein und natürlich mit der Lautstärke?
Ja meinte die von dir genannte Karte. Und ja hatte das mit dem EVGA BIOS und nur dem Tastendruck schon mal irgendwo gelesen aber nicht mehr gefunden.
Hast du die Karte und wie zufrieden bist du mit der Karte allgemein und natürlich mit der Lautstärke?
johnieboy
Commodore
psychoboy schrieb:Hast du die Karte und wie zufrieden bist du mit der Karte allgemein und natürlich mit der Lautstärke?
Seite 1 in diesem Thread
johnieboy schrieb:Ich hab seit 2 Monaten die EVGA 780 SC ACX und kann sie nur empfehlen.
Unter Last ist sie natürlich hörbar, aber wer spielt schon ohne Sound
Im Idle ist sie nach dem Biosupdate von EVGA nicht lauter als ein Be Quiet Silentwing 2 140mm@7V.
(Für mich) absolut unhörbar.
Meine läuft 1150/3200 MHz mit Standardspannung Rockstable auch bei 30°C Raumtemperatur (74er ASIC).
UNDERESTIMATED
Banned
Gabs hier nicht diesen Verlgeich im Video? Reinhören und selbst entscheiden!
/E: Falsches Video sorry - wo isn das zum Henker? Hier war doch eins von den verschiedenen GTX 780ern im Vergleich?
/E: Falsches Video sorry - wo isn das zum Henker? Hier war doch eins von den verschiedenen GTX 780ern im Vergleich?
Zuletzt bearbeitet:
LETmeGOaway
Lieutenant
mit den neuen BIOS sicherlich gut, ich fande aber persöhnlich das die evga etwas zu viel plastik hatte
Häschen
Admiral
psychoboy schrieb:Willst du das Alternative mal rauf spielen?
Würde mich natürlich schon interessieren.
und wenn er schon den Elpida Speicher draufhat?
Der Elpida vram hat andere timings.
Zuletzt bearbeitet:
Die Timings sind im BIOS verankert. Ließ mal dein BIOS mit GPU-Z aus. Wenn bei der Version an dritter Stelle 3A steht, ist es eien Karte mit neuem RAM. Dann gehen nur BIOSse die in der Version dort auch 3A oder höher haben.
=> BIOS muss zu Karte passen.
=> BIOS muss zu Karte passen.
A.K.
Admiral
Ne also bei mir hats noch 39% Lüfterspeed im Idle aber das is für mich nich laut...
Im Gegensatz zum alten Rechner is das verdammt leise bei mir geworden
Weiß nich ob ich das Risiko mit nem anderen Bios eingeh irgendwann...
Wo gibts das überhaupt.?
Im Gegensatz zum alten Rechner is das verdammt leise bei mir geworden
Weiß nich ob ich das Risiko mit nem anderen Bios eingeh irgendwann...
Wo gibts das überhaupt.?