LundM schrieb:
Achja gehn wir ma auf deinen Test ein.
2 Db in idle
3 Db bei voll last.
sry meine ref ist Laut euch zwei laut dann ist das eure Phantom auch.
2Db braucht mir keiner von euch 2 sagen das er als unterschied warnimt.
Ergo ich hab recht Phantom ist ne Design karte.
und unter last für nen Custom teil zu Laut.
Thema beendet.
Die Vollastwerte des tests sind die Lautstärken unter Furmark, was in keiner Weise Gaming Last ist.
Unter Gaminglast haben wir 10db Unterschied, wie ich dir schonmal versucht habe zu erklären sind 10d Unterschied DOPPELTE LAUTSTÄRKE!
Mal davon abgesehen das die Phantom bei durchweg niedrigeren Temperaturen im Gamingbetrieb ganze 20°C Kühler ist als die Referenz und unter Vollast 10°C.
Bittel LundM mach dich nicht lächerlich und lasse die Fakten einfach stehen wie sie sind!
Keiner will dir was wegnehmen, dich schlecht machen o.ä. aber Fakten sind Fakten, Tests sind Tests und darum geht es nunmal bei Objektiver Beratung!
Nicht um deine persönlichen Vorlieben!
@-Zocker-
da hast du recht, es ist leider der Einzige Online Test der Phantom,
in der PCGames Hardware war noch ein Ausführlicher Test zu finden, ein Heft später auch ein Vergleich zwischen Aktuellen GTX 570 Vertretern.
Die Asus DC 2 ist wie schon geschrieben die mit der insgesamt besten Kühllösung.
Die Besten Temps, und auch unter Last sehr leise, dafür im Idle etwas lauter.
Die Phantom kommt da nicht ran. Sie ist im Idle unhörbar (steht im Test und kann ich persönlich bestätigen).
Dafür eben unter Last etwas lauter aber trotzdem sehr Kühl.
Die TwinFrozr 2 ist von der Kühlleistung gut aber eben mit vermurkster Lüftersteuerung.
Klar Selbermachen in Form von Alternativkühlern ala Alpenföhn Peter dürfte die beste Lösung sein, aber nicht jeder möchte an seiner Grafikkarte rumschrauben!