News Leistung in Spielen: Microsoft behebt das Problem mit dem Update KB5020044

cyberpirate schrieb:
Nicht bisher festgestellt. Abert soviel Spiel wie Ich habe müsste Ich tagelang erstmal testen. Und das ist ja nicht das einzige mit Win11 was nervt. Trotzdem nutze ich es ja. Aber wie gesagt es nervt immer mehr. Bestes Beispiel Ich kann zur Zerit mit 22H2 keine Drucke aus einer AUSWAHL DRUCKEN. Einfach nicht für mich nachvollziehbar sowas zu streichen.
Aus Office funktioniert das über den Office eigenen Druck-Dialog:
1668458214970.png


Abhängig von der genutzten App, kann dir ggf. alternativ folgender Regkey helfen (Ebenfalls in deinem Thread dazu verlinkt ;)):
https://it-feed.de/windows-11-22h2-klassischen-druck-dialog-wiederherstellen/
 
Nickel schrieb:
Welchen fehlerhaften Patch?
Es liegt mit an den betroffenen Games, welche "GPU performance debugging features"
aktivieren was hier nicht passieren soll.
Darum ist auch die Rede davon, dass die Macher betroffener Games Updates bringen sollen.
MS wird natürlich auch mit an einem Fix arbeiten.
"... mit an einem Fix arbeiten.." klingt wirklich sehr weichgespült für Microsoft, und ergibt auch keinen Sinn. Immerhin haben nicht die Games Anbieter ihre Spiele oder deren Updates zurück gezogen, sondern Microsoft deren eigenes Upgrade. Es liegt also an der Win11 22H2 bzw. ein Update dessen, das dieses Problem verursacht. Was es zum Beispiel in Windows 10 nicht gibt. Sonst wäre Microsofts Schritt völlig unlogisch. In dem Artikel steht auch ganz klar, daß es an Windows liegt.Oder stellst du nur Vermutungen an? Dann solltest du das klar definieren.
 
Janami25 schrieb:
"... mit an einem Fix arbeiten.." klingt wirklich sehr weichgespült für Microsoft, und ergibt auch keinen Sinn
Ja, hätte man können anders interpretieren
Ansonsten, passt's auch heute noch soweit, nach meinem Kenntnisstand,
bezüglich des auslösens "GPU performance debugging features" durch bestimmte Games.
Ansonsten, nicht mehr viel los hier.
 
Nickel schrieb:
Es liegt mit an den betroffenen Games, welche "GPU performance debugging features"
aktivieren
Darum ist auch die Rede davon, dass die Macher betroffener Games Updates bringen sollen.
Danke für's Klarstellen des Problems.
Daß es die Games selbst beheben sollen wundert mich, weil es ja anscheinend mit dem WindowsUpdate aktiviert wurde, wenn es davor nicht auftrat, oder ?
Es sei denn, es wurde in Windows etwas gefixt, was vorher einen Workaround verlangte, welcher sich jetzt ins Negative verkehrt.
Weiß wer genaueres ?
 
Gibt es mittlerweile irgendwelche konkreten Zahlen zu dem Ganzen? Welche Hardware ist betroffen? Wie stark hat es Einfluss auf die Performance? Benchmarks?
 
Mich würde auch interessieren, wie stark der Einbruch an Leistung bei den PC-Spielen ist.
 
Spike S. schrieb:
Ich meinte tatsächlich, dass ich selbst keine Lust mehr habe, gegen W11 zu wettern. Ich mag es nicht, sehe nur Nachteile. Und das MS ständig Mist baut, gehört halt berichtet. Es kommen hier auf CB aber auch reichlich News zu Weiterentwicklungen, die ich mir aber schenke, da mich W11 nicht interessiert.


Ich selbst fühle ich immer genötigt gegen W11 zu wettern ^^
Bin da einfach Anti, größtenteils begründet.
Ne eben nicht. Du machst dich wichtig. Ein 11 läuft einwandfrei auf dem Großteil der Rechner. Alles Luxusproblem! Oder anders gesagt, KINDERGARTEN.
Ergänzung ()

Voldemordt schrieb:
Hallo,

so bei mir ist es vollkommen egal ob W10 22H2 oder W11 22H2 und auch egal ob FTPM aktiviert ist oder nicht.

Es ruckelt laufend und daher vermute ich das die irgendwo wieder Grütze reingepatcht haben bei beiden Windows Versionen.

MFG
Kann auch daran liegen dass du deine CPU, sofern ich das richtig deute in deiner SIG) permanent bei 4,8 GHz hälst und er dann eben runtertaktet. Bei mir ruckel nix
 
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Huhu,

an der CPU habe ich nix geändert. Die läuft auf Auto.
 
Ne eben nicht. Was du so mitbekommst 🙄

Dich interessiert Win 11 nicht, aber meckerst drüber….. merkst selber oder?
 
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alan_Shore schrieb:
Ein 11 läuft einwandfrei auf dem Großteil der Rechner.
Woher willst du das so genau wissen?

Diese Aussage ist genauso pauschal und haltlos wie
Ein 11 läuft NICHT einwandfrei auf dem Großteil der Rechner.

Warum erspart man sich solche Aussagen, die man nicht belegen kann, nicht einfach?
 
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Wieviele Rechner betreust du so mit Windows 11?
Wieviele Berichte über nicht funktionierende Win11 Installationen gibt es hier?

Bissel differenzieren.
 
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@alan_Shore ist halt nur bedingt aussagekräftig. Hat schon einen Grund, warum MS das in Wellen ausrollt und Systeme mit bekannten Problemen ausspart. Wäre alles tutti, hätten die ihre Sperren für bestimmte Konfigs nicht nötig ;).
 
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In Foren melden sich meist nur Leute, die ein Problem haben. Die, bei denen es gut läuft, haben keinen Grund, sich zu melden.

FH5 is ne Zicke, das ist es aber seit Release. Hab kein anderes Spiel, das so schlecht läuft, spielbar is es schon, aber von gut laufen, sehr weit entfernt.
Also kann man das auch nicht 22H2 ankreiden. Win 11 läuft sehr gut bei mir. Auch 22H2.
 
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Fifa 23 läuft bei mir genauso gut und schnell unter Windows 11 22H2, wie vorher unter Windows 10.
Merke keinerlei Einbußen. Und es ruckelt auch nix....
 
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Tiara G. schrieb:
In Foren melden sich meist nur Leute, die ein Problem haben. Die, bei denen es gut läuft, haben keinen Grund, sich zu melden.
Viele Benutzer mit Problemen melden sich aber auch, falls es die Möglichkeit gibt, bei Menschen in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld und kennen solche Anlaufstellen wie diese hier gar nicht.
 
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Windows 11 läuft genau so problembehaftet wie jedes andere Windows Betriebssystem zuvor, Microsoft lässt Systeme generell bei den Nutzern reifen.
 
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Ich hab tatsächlich damit Probleme in Cyberpunk2077. Meine GPU taktet nur noch bis rund 1200mhz hoch. Dementsprechend sind die Frames im Keller. Bei BF2042 hingegen ist es nicht so, dort taktet die Karte Richtung 2ghz. Nachdem testen mehrerer Nvidia Treiber kann es eben nur an der aktuellen OS Version liegen. Hoffe die bringen mal bald einen Fix raus.
 
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Ich habe mit meiner RTX 3070 keine Probleme in Cyberpunk @ric84 . Interessant wie die Ergebnisse da auseinander liegen.
 
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