Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Leistung in Spielen: Microsoft behebt das Problem mit dem Update KB5020044
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Leistung in Spielen: Microsoft behebt das Problem mit dem Update KB5020044
Diese Korrelation habe ich noch nicht feststellen könnenAndreas10000 schrieb:Davon abgesehen heißt das ja nicht das jeder Jugendliche sich besser auskennt sondern nur im Durchschnitt kennt sich diese Generation besser aus als die älteren Generationen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Es gibt zu hauf Leute, denen man auf gut Deutsch, den A*sch wischen müsste, weil selber Denken eindeutig zu viel Anspruch ist.
Der Spruch "alle Stecker überprüft und neugestartet" kommt nicht von ungefähr^^
@Topic
Dieses Update hat aber nichts mit den 2CCD 7000er Problem zu tun, oder?
Engaged
Fleet Admiral
Indirekt wahrscheinlich schon, sind wahrscheinlich sogar mehr als früher, aber in der heutigen Zeit noch erheblich mehr die an der Konsole spielen.Goldsmith schrieb:Ist es wirklich die Minderheit die am PC spielen?
Fliz
Captain
Spiele sind eigentlich das Einzige, was viele privat (mich eingeschlossen) noch an Windows bindet.. wenn das nicht wäre, könte Microsoft im privaten Sektor einpacken.pfreampfl schrieb:Spiele, Spiele, Spiele, ein Betriebssystem richtet sich nach dieser Minderheit? Uninteressant!
T
Tiara G.
Gast
Diese ganzen Windowsnews werden doch bei Deskmodder abgeschrieben. Bedenklich ist nur, wenn Dinge einfach dazu erfunden werden, die dort garnicht stehen.
Es gibt keine Liste von Spielen. Sonst würde das bei Deskmodder stehen.
Es gibt keine Liste von Spielen. Sonst würde das bei Deskmodder stehen.
Nanatzaya
Lt. Commander
Den Eindruck habe ich auch.Tiara G. schrieb:Es gibt keine Liste von Spielen. Sonst würde das bei Deskmodder stehen.
Da aber Microsoft das Update für die ohne die betroffenen Anwendungen wieder freigibt, muss zumindest MS diese kennen.The safeguard hold with the safeguard ID of 41990091 has been updated to only safeguard Windows devices which have one of the small subset of games and apps which are still affected by this issue.
Helge01
Rear Admiral
Ohne Spiele würde Windows kaum noch jemand nutzen. Für alles andere gibt es bessere Betriebssysteme.pfreampfl schrieb:Spiele, Spiele, Spiele, ein Betriebssystem richtet sich nach dieser Minderheit? Uninteressant!
W
Wechsler
Gast
Du sollst aber für Microsofts Premium-Kunden deren Code alpha-testen. Deshalb bekommst du ja jeden Monat zwangsweise ein Rolling Release aufgespielt mit Features, die im Enterprise-Bereich erst Jahre später ausgerollt werden.aid0nex schrieb:Meine Rechner sollen eins: FUNKTIONIEREN! Lieber später neue Funktionen und Designs haben und sie dafür dann erhalten, wenn sie ausgereift sind, als voreilig unfertige Software auf einem Produktivsystem zu installieren.
Microsoft macht deinen Gaming-Rechner explizit vorher kaputt, damit dies nicht bei Industriebetrieb X oder Kraftwerk Y passiert.aid0nex schrieb:Windows kommt mir zwar ohnehin nur auf meinen Gaming Rechner drauf, aber auch der wird noch 1-2 Jahre weiter mit Windows 10 laufen bevor ich dann wechsel.
Tuetensuppe
Admiral
Und Deskmodder hat in diesem Fall von Microsoft abgeschrieben ;-)Tiara G. schrieb:Diese ganzen Windowsnews werden doch bei Deskmodder abgeschrieben.
Quelle ist ja angegeben.
ShiftyBro
Lieutenant
Um mal eine etwas bodenständigere Antwort zu geben: Über die Liste der installierten Programme, die wiederum aus der registry bezogen wird. Das wird der Updater halt bei der Suche nach Updates einmal lokal gegenprüfen, bevor das Update angeboten wird. Wenn du das Spiel dann erst nachträglich installierst, dann hast du halt etwas weniger Leistung. Ich denke mit Überwachung 4.0 hat das ausnahmsweise mal wenig zu tun.Lilz schrieb:Woher weiß Microsoft denn so genau was ich für Spiele auf dem Rechner hab?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das ist doch mal eine brauchbare Antwort. Danke @ShiftyBro
Ist dann halt Pech, wenn man eins der Games auf der "Liste" später installiert.
Ist dann halt Pech, wenn man eins der Games auf der "Liste" später installiert.
alan_Shore
Banned
Das siehst du falsch. Diejenigen die hier 40+ sind, haben die ganze Entwicklung mitgemacht. Ich behaupte, da haben wir mehr Basiswissen. Ich für meinen Teil, habe nur Pause gemacht, mich mit dem ganzen Kram zu beschäftigen, da meine 2008 geborene Tochter und Familie wuchtiger war, jetzt zocken wir ab und an gemeinsam und ich bin was Rechnerwissen und Co angeht, wieder zu 90% up to date.Andreas10000 schrieb:Da Lilz schon 14 Jahre hier angemeldet ist, würde ich einmal behaupten das er nicht mehr zur Jugend gehört.
Davon abgesehen heißt das ja nicht das jeder Jugendliche sich besser auskennt sondern nur im Durchschnitt kennt sich diese Generation besser aus als die älteren Generationen.
Auch würde ich eher sagen dass diese großteils besser bei der Anwendung von "Alltagsanwendungen" sind und weniger was Datenschutz und Hintergrundprozesse von Programmen angeht.
Dennoch sind Opfer von Internetbetrug etc. eher Personen 50+, da diese Generation warum auch immer in diesem bezug meiner Erfahrung nach etweder komplett Naiv sind oder paranoid.
Ich muss auchmal sagen, das diese Probleme bei mir nicht sind. Also so das ich es merke.
Vieleicht braucht man dazu auch etwas neuere Spiele? Die meisten, die ich spiele sind schon etwas älter.
Ich nutze seit einer Weile den DevChannel. Da gab es ja das Update auf 11 2022 etwas früher. Ich merke aber keine Probleme.
Auch beim Drucken habe ich keine Probleme.
Vieleicht braucht man dazu auch etwas neuere Spiele? Die meisten, die ich spiele sind schon etwas älter.
Ich nutze seit einer Weile den DevChannel. Da gab es ja das Update auf 11 2022 etwas früher. Ich merke aber keine Probleme.
Auch beim Drucken habe ich keine Probleme.
Wechsler schrieb:Deshalb bekommst du ja jeden Monat zwangsweise ein Rolling Release aufgespielt mit Features, die im Enterprise-Bereich erst Jahre später ausgerollt werden.
Hast du da ein konkretes Beispiel?
Wechsler schrieb:Microsoft macht deinen Gaming-Rechner explizit vorher kaputt
Also Microsoft zersägt absichtlich Systeme um zu gucken wie sich irgendwas auswirkt um es woanders besser zu machen? Interessant. Hast du auch Belege für die These?
W
Wechsler
Gast
https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/get-started/servicing-channels-comparisonFlomek schrieb:Hast du da ein konkretes Beispiel?
Also Microsoft zersägt absichtlich Systeme um zu gucken wie sich irgendwas auswirkt um es woanders besser zu machen? Interessant. Hast du auch Belege für die These?
Als Enterprise-Kunde kannst du wählen, daß nur Sicherheitsupdates eingespielt werden und auf die "tollen neuen Features" komplett verzichten. Und natürlich kannst du auch die die Features, wenn du sie haben willst, erst Monate später installieren, wenn sie dann eben beim Gaming-Paule auf dem Privatrechner getestet wurden und über die Telemetriedaten die Alpha-/Beta-Testergebnisse abgegriffen wurden.
Deswegen lassen sich beim Privatanwender weder die Zwangs-Updates noch die Telemetrie-Datenübertragung abschalten. Der PC-Gamer hat ja kein missionskritisches System, also ist es nicht schlimm, wenn die Kiste wegen eines zerbrochen Updates mal abends nicht bootet. Das für Microsoft wichtig, weil sie dann wissen, daß bei den wirklich wichtigen Leuten das Update zurückhalten müssen.
S
s1ave77
Gast
Derartige Firmen haben eine IT, da wird WSUS genutzt und nicht das normale Win-Update-System. Zudem werden Updates intern zusätzlich auf Verträglichkeit getestet und erst dann ausgerollt. Kann man nicht vergleichen. Die verlassen sich nicht auf Aussagen von MSWechsler schrieb:Das für Microsoft wichtig, weil sie dann wissen, daß bei den wirklich wichtigen Leuten das Update zurückhalten müssen.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)