coxon
Banned
Drewkev schrieb:Ihr werdet keinen finden.
https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-4090-gaming-x-trio/37.html
?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Ihr werdet keinen finden.
Äh, nein? Die genehmigt sich auch über 400W wenn ich es darauf ankommen lasse.coxon schrieb:Somit ist auch deine 4090 in ihrer maximalen Leistungsaufnahme begrenzt.
Und welcher Adapter lag der Grafikkarte bei?Geisterwolf schrieb:Somit meine zweite Vermutung, da das separat gekaufte "be Quiet! 12VHPWR Adapter Calbe" am Netzteil nur mit 2 Kabeln angeschlossen ist, und beim orginalen 8-Pin Kabel da nur 2 Anschlüsse sind, sprich 2x150W, gibt das Netzteil für die GPU vielleicht gar nicht mehr her?
Stimmt pauschal so nicht.coxon schrieb:Hättest du ein passendes ATX 3.0 NT, könnte sie noch mehr aufnehmen.
du hast auch "nur" ein ATX 2.4 NT falls deine Sig noch stimmt. Somit ist auch deine 4090 in ihrer maximalen Leistungsaufnahme begrenzt
Wissen wäre besser Tust du aber nicht.coxon schrieb:Ich glaube, du bist auf dem Holzweg.
Schön. Das habe ich weder bestritten, noch ist das das Thema gerade.coxon schrieb:Jede 4090 von der ich gelesen habe, ist bis 450 Watt TDP spezifiziert und ruft das auch bei entsprechendem Bedarf und Verfügbarkeit auf NT-Seite ab.
Der Test von TPU ist also eine Falschinformation? Schau dir doch die Artikel mal an, habs extra für dich verlinkt weil du darum gebeten hast.Drewkev schrieb:Nein, bitte verbreite keine Falschinformationen.
Aber lesen kann ich schon.Drewkev schrieb:Wissen wäre besser Tust du aber nicht.
Das kannst du nicht Ernst meinen.Drewkev schrieb:Ok, dann hätte ich gerne nun einen Test, indem die RTX 4090 bei voller Auslastung beim Zocken konstant über 350W zieht.
Doch, das Netzteil - bzw. scheinbar, wie es angeschlossen ist, ist hier das Problem.Drewkev schrieb:Ihr werdet keinen finden. Das Netzteil ist hier nicht das Problem!
Doch, denn Ausnahmen gibt es immer und ich schrieb konstant. Wenn wir schon so genau sind spielt auch die "Abtastrate" eine Rolle. Stichwort Peaks im Nanosekundenbereich.DJMadMax schrieb:Das kannst du nicht Ernst meinen.
Ach, die Schiene jetzt? Muss doch nicht sein.DJMadMax schrieb:Von jemandem, der selbst ne 4090 besitzt und hier Tag und Nacht ununterbrochen postet, als gäbe es nichts anderes im Leben hätte ich da etwas mehr technisches Verständnis erhofft.
Nein, denn dann würde die Grafikkarte insgesamt weniger als 300W ziehen.DJMadMax schrieb:Doch, das Netzteil - bzw. scheinbar, wie es angeschlossen ist, ist hier das Problem.
Du denkst gerade an den 12+4 Pin, ich rede aber vom 6- und 8-Pin. Auch die haben Sense Pins und wenn diese nicht erkannt werden bzw. kein gültiges Signal durchleiten, dann denkt die Karte eben, dass auf diesem Stromstecker auch kein Strom kommt.xxMuahdibxx schrieb:Sense Pins sind doch zum freischalten von 600 vs 450 Watt angedacht.
Kann durchaus sein, dass du 4x 8 Pin an deine 4090 angeschlossen hast und sie durch die potente WaKü auch 50 Watt weniger zieht, aber war da nicht mal was, dass die gesamte TDP nur bei einem 3.0 NT abgerufen werden kann wegen der SensePins?Drewkev schrieb:Nochmal, es gibt drei Stufen: 300W, 450W und 600W. Wie soll die 4090 über 300W ziehen können, aber insofern falsch angeschlossen sein, dass über 400W nicht möglich wären? Genau, gar nicht.
Doch, weil du es immer wieder übertreibst und dann auch nicht einsehen möchtest, egal was man dir vorsetzt. Du bist sturer als ich und DAS will echt was heißen Nicht böse gemeint, bist ja schon ein Guter, aber deine Annahme der Leistungsaufnahme der 4090 ist schlichtweg nicht korrekt.Drewkev schrieb:Ach, die Schiene jetzt? Muss doch nicht sein.
Was genau soll daran nicht korrekt sein? Gerne für dich:DJMadMax schrieb:Nicht böse gemeint, bist ja schon ein Guter, aber deine Annahme der Leistungsaufnahme der 4090 ist schlichtweg nicht korrekt.
Drewkev schrieb:Nochmal, es gibt drei Stufen: 300W, 450W und 600W. Wie soll die 4090 über 300W ziehen können, aber insofern falsch angeschlossen sein, dass über 400W nicht möglich wären? Genau, gar nicht.
Und warum muss man eigentlich immer direkt persönlich werden?DJMadMax schrieb:Du bist sturer als ich und DAS will echt was heißen
Das würde mich wundern, siehe mein Beitrag zuvor. Auch PCIe 6x und 8x Stecker haben Sense Pins und geben entsprechend den maximal spezifizierten Strom je Strang aus.coxon schrieb:war da nicht mal was, dass die gesamte TDP nur bei einem 3.0 NT abgerufen werden kann wegen der SensePins?
Es gibt kein Pure Power mit 750W, nur 700 laut Gh. Das hat 4x 8+6 Pin.Geisterwolf schrieb:Stromlieferant ist ein Be Quite Pure Power 11 FM 750W