Drewkev
Geizkragen
@Geisterwolf
Gerne auch auf die 1% Lows bzw. Frametimes achten, denn mit konstanten 60FPS bei niedrigen Frametimes lässt es sich deutlich besser zocken als mit 80FPS und ständigen Einbrüchen.
Gerne auch auf die 1% Lows bzw. Frametimes achten, denn mit konstanten 60FPS bei niedrigen Frametimes lässt es sich deutlich besser zocken als mit 80FPS und ständigen Einbrüchen.
Nein, tue ich nicht. Aber auch hier wieder, meine Aussage galt nicht für alle Grafikkarten und inwiefern ~50W bei einer RTX 3060 Ti hier eine Rolle spielen, darüber lässt sich auch streiten.DJMadMax schrieb:Aber ich find's echt toll, wie du deine Behauptung, der PCIe-Slot zieht keinen Strom mehr, jetzt vollkommen selbst ignorierst, nachdem ich dir gerade meinen Screenshot gepostet habe
Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Und zwar wo auch die 375W stehen. Danke. Oder eine Quelle, in der steht, dass das Powerlimit, welches im BIOS niedergeschrieben ist, auf den Stromfluss beim PCIe Slot komplett pfeift. Dann kämen wir zwar auf die 350W von OP (wobei, dafür müssten wir deine 50W bei der 3060 Ti als Bemessungsgrundlage nehmen), aber mir wäre es zusätzlich neu, dass der 8-Pin PCIe bei 150W abriegelt. Ja, er ist auf 150W spezifiziert, aber das heißt noch lange nichts.DJMadMax schrieb:Wenn eine RTX 4090 mit nur zwei angeschlossenen PCIe 8 Pin-Steckern startet, dann ist genau das die offiziell zulässige Gesamtstromaufnahme.
Und wieder wird man persönlich, schade.DJMadMax schrieb:Ob dir das passt oder nicht ist mir vollkommen egal und du darfst dich gern im Dreck wälzen und winden wie ein kleines bockiges Kind, das ändert aber nichts.