Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lenovos aggressiver Einstieg in den Smartphone- und Tabletbereich zahlt sich aus: Insbesondere dank dieser Geräteklassen fallen die Jahreszahlen des Herstellers hervorragend aus. Nach dem Abschluss der Motorola-Übernahme soll die Zukunft gar noch rosiger aussehen.
ja dafür ist der Service mittlerweile nicht mehr vorhanden warte jetzt schon ein paar Wochen auf meinen next Bussinnes Day Support ....
hinzu kommt das die Hotline in Rumänien nur in Ausnahmen deutsch kann.
Bis auf das klapprige DVD Laufwerk meines Edge E545 bin ich auch sehr zufrieden mit dem Teil. Aber Lenovo sollte tunlichst wieder Laufwerke verbauen, deren Laufschienen aus Metall statt aus Plastik sind.
hmm, ich schaute auch erst mal dumm aus der waesche, als ich mitbekam, dass mein E130 eine whitelist hat... naja, bios-mod damit eine andere "standard"-intel wlan karte funktionierte.
aber ok. beim neuen acer V mit 850m musste ich auch am treiber rumpfuschen, damit man den orginal nvidia treiber installieren kann und ueberhaupt eine chance bekommt win7 damit zu nutzen.
Mich persönlich stört es nur, dass die dauernd die Anschlüße der Netzteile ändern und auch parallel verschiedene Formen haben... rund gelb, rund braun und seit kurzen eckig gelb. Ansonsten ist deren Qualität besser als von anderen.
das t60/61 ist jetzt abe rnicht das paradebeispiel.
Das t4x trifft es bis auf das damals aufkommende flexingproblem verursacht durch bleifreie lote, eigentlich ganz gut:
- eines der dünnsten der Klasse
- trotzdem die dicksten prozessoren die es im mobilesegment gibt (heute müsste das ein quadcore im t440s sein)
- dünnster displayrand der klasse
- highend grafikchip (damals mobile 9700) und nicht nur entrylevel zeug
- skalierbare akkus von 4 bis 9cell
Das haben die aktuellen T-serie modelle leider alle nicht. Sie sind entweder schlecht ausgestattet (t440s) oder fettleibig (T540p)...
Das Gehäuse war aber beim x24 eindeutig das beste. da hat man auf die kunststoffteile verzichtet und auch das palmrest und tastaturrahmen aus gummiertem magnesium gemacht. Für mich das beste Thinkpad ever. Dagegen ist das aktuelle T440S wirklich nur ein Haufen Plastikschrott...
Mich persönlich stört es nur, dass die dauernd die Anschlüße der Netzteile ändern und auch parallel verschiedene Formen haben... rund gelb, rund braun und seit kurzen eckig gelb. Ansonsten ist deren Qualität besser als von anderen.
Also ich hab jetzt in all den Jahren Thinkpads nur einen Wechsel mitmachen muessen. Und das war von Rund auf Eckig. Fand ich auch bloed aber musste wohl sein, wegen der flacheren Bauweise. Wobei ich mich da frage wieso sie nicht versucht haben den Stecker gleich noch ein wenig flacher zu machen...
Nein, stimmt nicht. Die T/X/W/Lx40 Modelle haben alle den neuen eckigen Anschluss.
Dieser wurde zur Vereinheitlichung eingeführt. Alle ThinkPad-Modelle seit 2013 kommen mit diesem Netzteilanschluss, genau wie alle anderen Lenovo-Notebooks seit letztem Jahr und auch alle NEC Notebooks (die ja ein Joint-Venture mit Lenovo gebildet haben).
Sie haben sich das gute Ergebnis redlich verdient. Ich könnte nicht zufriedener sein mit meinem T440s.
Bis vor kurzem (vor knapp 2 Jahren) war ich auch noch zufrieden. Dann kamen sie erst nicht in die Gänge mit den hochauflösenden Displays und jedes 10 Zoll Tablet hatte die x-fache Auflösung der X-Serie Notebooks, ganz zu schweigen von der Konkurrenz (ASUS Zenbooks und Samsung Serie 7 bzw. 9).
Jetzt gibt es sie, die hochauflösenden Displays, nur dafür hat man zunächst eine Reihe auf der Tastatur eingespart und die F-Tasten ohne Zwischenraum untergebracht. Damit hätte ich noch gerade so leben können nur das dann im folgenden Schritt der Trackpoint versaut wurde, indem es nun ein Touchpad ohne extra Trackpoint Tasten gibt.
Fail! auf ganzer Linie.
Ich hätte mir gerne ein x240 mit FullHD IPS Panel gekauft, aber nicht mit dem jetzt verbauten Touchpad inkl. Tastenemulation.
Das verda....te Touchpad können die gerne komplett entfernen nachdem es ab dem X220 eingeführt wurde (hatte weder mein X31 noch mein aktuelles X200s) aber die 3-Tasten für das Einsparen von vielleicht einem Euro in der Produktion geht leider überhaupt nicht. Es ist ja nicht so, das die Business Thinkpads der X-Serie ein Schnäppchen wären...im Gegenteil, selbst ein Apple Air ist günstiger und Apple ist auch nicht gerade günstig.
Es fehlen einem echt die Worte für soviel Dummheit seitens Lenovo...
Die Tastatur ist vom Tippgefühl ansonsten immer noch sehr gut und besser als die Konkurrenz, das reicht mir aber nicht als alleiniges Kaufargument.
schade dass die ThinkPads immer schlechter werden... Ich gönne Lenovo das gute Ergebnis nicht, weil Sie die ThinkPad kaputt sparen und mehr Kohle damit verdienen