@DjAcid:
Deinen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. 1. kauf mal ein Lüfterkabel bei einem normalem Händler/Shop um die Ecke. Da zahlst du fiktive 2,68€ bei Mindfactory, dazu noch 6,99€ Versand...macht 9,67€. Gleiches Kabel, ebay: 2,49€ SK inkl. Versand.
Also bei mir klimpert es noch nicht in der Kloschüssel, deshalb wird bei mir Kleinkram niemals einzeln bei normalen "hochkarätigen" Shops gekauft.
Das Blatt wendet sich natürlich bei höherpreisigen Artikeln, die du oft nur weit über Marktpreis bekommst
(Mein Board: MF 103,79, ebay 124,99).
Was du dich jetzt in diesem Falle mit ebay "rumärgern" musst, kann ich nicht nachvollziehen, denn ebay ist schließlich nur der "Vermittler" zwichen Shop und dir
Ich persönlich verkaufe Sachen fast ausschließlich bei ebay, da man nach Abzug jeglicher Gebühren immernoch ein deutlich höheres Ergebnis erzielt, als z.b. hier! Meine alte 8800GTS 512 vor ner Weile. Hier wollte man mir 20€ inkl. Versand geben, in der Bucht ist sie für 45€ weg. Auch nach Abzug von 9% sind das noch 41€ und damit satte 25 mehr als hier!
Wenn ich für meinen Artikel 50% mehr Geld bekomme als anderswo, dann gebe ich gerne 9% ab.
So sehe zumidnest ich das, der rest kann gerne seine Artikel verramschen, ich kauf gerne hier im Marktplatz