Chismon
Admiral
Bei AMD gibt es maximal 144 Hz und eine GTX 1650 oder GTX 1650 Ti. Eine Option mit RTX 2060 bei AMD wird es wohl lediglich im Ausland geben.
Und mit dem oben zitierten Satz war die Nachricht/der Artikel fuer mich urploetzlich uninteressant, die 4GB Einsteiger-dGPU Versionen kann Lenovo fuer das AMD APU bestueckte Modell gerne behalten, denn m.E. sind die einfach nicht mehr zeitgemaess/zu kurzlebig.
Die naechste Renoir APU Modellvariante (eines anderen Herstellers) bitte ...
... bis ich dann noch einmal nachlas (weil es ja im Ausland evt. mehr dGPU-Leistung geben sollte) und per Update sah, dass doch 6GB dGPUs geboten werden sollen, aha, woher denn wohl das ploetzliche Umdenken entsprungen ist, GTX 1660Ti und RTX 2060 Versionen bei der Renoir APU Version des Legion 5 Notebooks auch anbieten zu wollen, na wieso denn bitte nicht gleich so, Lenovo?
Mit 80Wh Akku koennte die R5 4600H Version mit GTX 1660Ti (als sparsamste/effizienteste nVidia GPU, wenn auch leider nicht in der nur sehr geringfuegig leistungsschwaecheren MaxQ Variante) vielleicht sogar fuer mich interessant werden, auch wenn leider keine MaxQ Versionen der nVidia-only dGPUs im Legion 5 geboten werden.
Also gilt es wieder erste Tests hinsichtlich Betriebslautstaerke unter Last, Displayqualitaet und Akkulaufzeit abzuwarten ... Aussehen und Schnittstellen (gut, WiFi 6 waere nett gewesen und ein Mini DP neben dem HDMI 2.0) passen eigentlich.
Zuletzt bearbeitet: