Lar337 schrieb:
- Du verzichtet vollständig auf die Preisbildung durch den Markt und gibst mehr aus, als die Technik wert ist. Nur weil man zu faul ist sich über die Technik auf dem Markt zu informieren?
Ernsthaft?
Ich bin bestens informiert über die Technik im Smartphone und Laptop Bereich.
Deswegen hatte ich bis vor kurzem ein Moto G 4G. Was ist an diesem Gerät jetzt genau zu teuer? Wieso wird hier Technik verkauft, die zu teuer ist? Die Käufer dieser Geräte wissen ja wohl am besten, was Preis-Leistung bedeutet.
Fakt ist aber nun mal, dass ich seit 2 Jahren ein Macbook habe und noch NIE irgendwelche Probleme mit diesem Gerät hatte. Fakt ist auch das die Negativschlagzeilen von massiven Sicherheitslücken im Android Bereich sich häufen und mich die Updatepolitik von den Herstellern ankotzt. Dem iPhone habe ich mich immer wieder verschlossen und hatte auch bis vor kurzem nie eins, weil mir der Mehrwert zu gering war. Vor kurzem Stand ich im Laden und habe für mich und meine Freundin zwei Stück gekauft (sie brauchte eh ein neues). Warum? Weil ich möchte das die Technik FÜR mich arbeitet und nicht GEGEN mich. Ich will, dass die Sache funktionieren, einigermaßen sicher sind und mir einer Updateintervall garantiert wird, wenn ich schon viel dafür zahle. Des Weiteren hat Apple den geringsten Wertverlust. Da ich generell sehr gut mit den Geräten umgehe, verkaufe ich das Gerät in einem Jahr wieder mit gerade mal 30% Verlust, oder halt auch nicht. Mal sehen. Ich habe gute Gründe für ein iPhone und mir geht dieses ständig nachgequatschte Gelaber in diesem Forum mächtig auf den Sack. Aber die Krönung ist, dass man in einem Forum einer Freak-Technikseite vorgeworfen bekommt, man würde sich nicht informieren. Geh woanders rumtrollen...
Les meinen Beitrag nochmal durch und lege deine Ignoranz für ein paar Sekunden ab.
Ich habe gesagt, dass ich die Technik von Geräten mit dem Namen verbinde. Momentan bedeutet der Name iPhone für mich: Teuer, hochwertig verarbeitet, beste App-Vielfalt und Qualität, intuitive Bedienung, Zuverlässigkeit, Sicherheit, lange und kostenlose Softwareupdates und gute Kommunikation zwischen den Apple Geräten. Wenn die Verknüpfung bei dem siebten iPhone nicht mehr stimmen sollte, bin ich einer der ersten Person, die das mitbekommen und somit neue Verknüpfungen erstellt.
Ich hätte auch beim Moto G bleiben können. War auch ein sehr gutes Gerät. Habe mir aber ein iPhone gekauft, weil es für mich Vorteile bringt und weil ich es halt kann und das Geld dafür habe.
Lar337 schrieb:
- Markennamen werden häufig verkauft und das selbst ohne die Technik/Patente dazu. So produzieren andere Firmen Produkte über einen bekannten Namen.
Beispielsweise AEG, Bauknecht, Siemens. Die Firmen produzieren keinerlei Haushaltsgeräte mehr - 2 der Firmen gibt es nicht mal mehr. Trotzdem findest du viele Geräte unter dem Namen - eben um Leute wie dich als Kunden zu gewinnen.
Ich bin nicht die Zielgruppe für Produkte mit gleichem ehemaligen Firmennamen und neuer Technik. Ich bin informiert. Deswegen sagte ich in einem vorherigen Beitrag auch, dass Lenovo nun erstmal beweisen darf, das das Preis-Leistungsverhältnis vom neuen Moto-G immer noch gut ist. Das war bevor ich mir deinen Non-Sense Beitrag anhören musste...