Blackspeed
Lt. Junior Grade
Ähh... DisplayPort?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sollte bei Nutzung der proprietären Dockingstations für den neuen Dockingport auf der Seite des Geräts hoffentlich nicht passieren, Ethernet wird dort nämlich über den proprietären Teil und nicht über den USB-C-Teil bereitgestellt (siehe https://www.golem.de/news/dual-usb-...-seitliches-dockingsystem-um-1801-131954.html). Wenn man eine herkömmliche USB-C- oder Thunderbolt 3-Dock verwendet, bringt einem das natürlich wenig, außerdem werden die Dockingstations dem Vernehmen nach mal wieder schweineteuer sein.nur sporadisches Erkennen der LAN-Schnittstelle der Dock
Modelle ThinkPad X280 und ThinkPad X380 Yoga, die laut Lenovo „nach Militärstandards auf ihre Robustheit getestet wurden und in einigen der unwirtlichsten Gegenden der Welt eingesetzt werden“ können.
Tom_123 schrieb:@Blackspeed: HDMI macht am Notebook meiner Meinung nach mehr Sinn. Die meisten Beamer und Fernseher haben keinen DisplayPort-Eingang sondern nur HDMI. Somit muss ich keinen zusätzlichen Adapter für Präsentationen mitschleppen. DisplayPort für die Monitore am Arbeitsplatz habe ich ja weiterhin an der Docking Station.
Btw. Der DisplayPort-Anschluss ist schon seit der T/X x70 Serie entfallen.
Ein sehr dickes Notebook wie das T460p ist schon eine leichte Einschränkung in der Mobilität.Was hier teilweise für in Unfug gepostet wird, geht mal wieder gar nicht. Ein T460s (die Slim/Ultrabook Variante) kaufen und sich über die maximale CPU-Ausstattung mit Dual-Core beschweren, statt ein T460p (mehr auf "Performance" ausgelegte Variante) zu nehmen, wo es auch Quad-Cores samt dGPU gibt. Und dann ist am Ende der Hersteller schuld.
Oder ein Schenker-Gaming-Böller mit einem Lenovo Workstation Notebook (P-Serie) vergleichen und sich beschweren, dass die Profi-Variante ein Stückchen teurer ist.
Retro-3dfx-User schrieb:Hoffe das endlich Ryzenmobile als Echtquad+HT in fahrt kommt und kleiner Vegamobile... aber ich brauch da auch kein 1080p wenn das dann zb. die Grafik garnicht fahren kann, 1680x1050 reicht mir da auch, wenn das teil klein und leicht ist!
Simon schrieb:Oder auch der Kandidat mit der E-Serie, der sich dann über mangelnde Qualität beschwert. Es hat schon seinen Grund, warum die E-Serie bei 600-700 € liegt und die T-Modelle eher bei 1.200 - 1.500 Euro. Das fängt bei der Gehäuse und Display-Qualität an und hört bei 3-5 Jahren Vor-Ort-Service auf, während des für die Einstiegsserien meistens maximal nur 3 Jahre Bring-In gibt.
schrotti12 schrieb:Tja, schade. Ich hatte gehofft, dass nach der Machbarkeitsstudie des Classic-Thinkpads die neuen Serien auch mit der alten Tastatur angeboten werden. Ich muss aktuell leider auf einem T460s als Software-Entwickler arbeiten. Diese Subnotebooks bzw. Ultrabooks sind alles, aber keine Arbeitsgeräte. Lüfter drehen ständig rauf, keine Leistung und lange Wartezeiten.
Die letzte brauchbare Serie, die Lenovo hatte waren die W520. Danach ging's bergab.
Zum Glück gibt's noch andere Anbieter: Das ist für mich eine Workstation. Und wirklich teurer ist sie auch nicht.
Lenovo hört nicht mehr auf die Leute, die die Notebooks gekauft haben: Ingenieure, Entwickler, Power-User. Statt dessen sind es "Lifestyle-Geräte" die zwar schön aussehen, wobei man da auch drüber streiten kann, aber für die ehemalige Zielgruppe sind sie schlicht nicht mehr zu gebrauchen.
Tom_123 schrieb:Hi,
die W-Serie wurde von Lenovo 2016 mit dem W550s eingestellt. Die Nachfolger Serie ist die P-Serie.
Der Vergleich mit XMG ist unpassend, da geb ich dir Recht
davidzo schrieb:Ein sehr dickes Notebook wie das T460p ist schon eine leichte Einschränkung in der Mobilität.
Die Profi Variante wäre ein Macbook pro. Da habe ich schon 2013 einen 45Watt Quadcore mit Iris pro, 1TB PCIe SSD und einer diskreten GT750m in unter 2kg Gewicht bekommen. Es gibt nach wie vor kein Thinkpadmodell was da ran kommt. Zumal das 460p auch nur ein Gurken-Display hat, mit nur 250cd/m, schlechtem Farbraum und bescheidener FHD Auflösung.
DEFCON2 schrieb:Als langjähriger ThinkPad Nutzer hast du ja dann sicher aus erster Hand erlebt, wie es mit der Gehäusequalität abwärts gegangen ist. Zwischen all den anderen Krücken von Ultrabooks machen heutige ThinkPads sicher noch einen ganz guten Eindruck. Am IBM Standard gemessen ist das Gemeckere über die Qualität jedoch überaus angebracht.
davidzo schrieb:Ja für Windows 98 reicht 1680x1050
die Voodoo kannst du dann bestimmt über ein Thunderbolt PCIegehäuse mit Adapter auf PCI anschließen.
fb1996 schrieb:Es wird nach meinem Wissensstand mindestens vier Geräte mit den Raven Ridge-APUs geben, E485, E585, A285 und A485. Allerdings werden diese ebenso wie die Geräte mit Coffee Lake H-CPUs erst in einigen Monaten auf den Markt kommen.