Ich finde 1366x768 bei 11,6" in Ordnung - 1440*900 bei 13,3" und bei 14" 1600x900. Alles drüber Full HD. Ich möchte aber auf keinen Fall Full HD auf 13,3" Zoll. Sehe ich nur als verschwendete Leistung an und Windows skaliert so mies - bei Mac OS kein Problem.
Ich habe ein 13,3", das U430 mit 14" und eins mit 15". Ich persönlcih mag 14" am liebsten. Einen Unterschied zwischen 13 und 14" merkst du beim Arbeiten relativ deutlcih, da durch die größere Auflösung mehr sichtbar ist, aber durch die gestiegene Diagonale nicht die Augen ermüden.
Bezüglich M.2 SSD: Die ersten Intel SSDs in 40mm sind ja gelistet. Sobald dort die 80GB verfügbar ist greife ich zu. Dann ist mein U430 perfekt - Alu, klein, leicht und zwei Datenträger
Dazu noch eine dGPU wo für alles ausreicht wo ich zocke - perfekt.
edit: Wie erwartet immer noch eine Single Band Wireless N Karte - auf der Rechnung steht nur, dass sie einen Stresstest meines Notebooks ausgeführt haben... mal sehen was nbb.de jetzt anbietet. Das Gerät gibt es einfach ncith mit AC.
Sobald ich das geklärt habe kommt ein MBA 2013 mit 8GB und 256GB SSD ins Haus...