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The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
- Ersteller tr4vell3r
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Was mir allgemein auf deinen Screenshots auffällt ist dass das "crushed black" extrem ist, das ist auch ohne Reshade schon stark vorhanden aber kommt mir hier nochmal extremer vor :/
Falls du diesen Riss auf dem obersten Bild meinst, das kann der Modder nicht fixen, das ist sogar in Vanilla Skyrim SE vorhanden (nur weniger auffällig). Ab einer gewissen Distanz wird die Flussrichtung des Wassers nicht mehr angepasst und fließt anders.
Was bei RWT dazukommt ist dass Isoku Cell Edits der Gewässer vornimmt um unterschiedlichen Gewässern andere Optik zu geben (größere Wellen am Meer, ruhiges Wasser innerhalb Riftens zB.), das wird aber nur auf eine gewisse Distanz dargestellt, danach ist ebenfalls wieder Vanilla angesagt. In SSE kommt dann beides zusammen was zu diesen sehr deutlichen Seams führt :/
PS: Ja, Realistic Water Two hat immer noch Seams. Ich bin im Kontakt mit dem Modder.
Falls du diesen Riss auf dem obersten Bild meinst, das kann der Modder nicht fixen, das ist sogar in Vanilla Skyrim SE vorhanden (nur weniger auffällig). Ab einer gewissen Distanz wird die Flussrichtung des Wassers nicht mehr angepasst und fließt anders.
Was bei RWT dazukommt ist dass Isoku Cell Edits der Gewässer vornimmt um unterschiedlichen Gewässern andere Optik zu geben (größere Wellen am Meer, ruhiges Wasser innerhalb Riftens zB.), das wird aber nur auf eine gewisse Distanz dargestellt, danach ist ebenfalls wieder Vanilla angesagt. In SSE kommt dann beides zusammen was zu diesen sehr deutlichen Seams führt :/
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Solitude
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fanatiXalpha
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@combatfun:
wäre noch gut zu wissen was für einen Rechner du hast
schon in Vanilla pfeift meine 290 übertaktet aus dem letzten Loch
wäre noch gut zu wissen was für einen Rechner du hast
schon in Vanilla pfeift meine 290 übertaktet aus dem letzten Loch
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Und ja, offenbar wird bei ReShade hauptsächlich durch die Schwarzwerte ohne ENB ein subjektiv schöneres Bild, weil kontrastreicher, erreicht.
Crushed Blacks sind aber kein schöner sondern sehr unschöner Effekt der Nuancen und Details schluckt.
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Winterhold District mit Dorf/Stadt und College 2
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fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Auflösung?
ansonsten: kacke für mich -.-
naja, wenn ich mal bock habe
hat mich ja damals nicht viel gekostet
vllt. noch später mit stärkerer GPU...
ansonsten: kacke für mich -.-
naja, wenn ich mal bock habe
hat mich ja damals nicht viel gekostet
vllt. noch später mit stärkerer GPU...
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Full HD. Ja was soll ich sagen, eine 980 Ti @ 1,4 - 1,5 Ghz / 4 Ghz rockt in einem Mod Skyrim ziemlich ab. Wird bei einer 1070 oc und 1080 oc nicht anders sein. Aber selbst eine 1060 oc dürfte dir einen mega Performance Boost in einem Mod Skyrim bringen. In vielen anderen Spielen auch, aber nicht in diesem Maße. Battlefield 1 dürfte deiner 290 z.B. sehr gut liegen...
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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haha, ich hab hier meine WaKü
da wird sich in den nächsten 2 vllt. sogar 3 Jahren erstmal nix ändern
eigentlich hatte ich sie auf ne Laufzeit von 5 Jahren gelegt
also erst 2020 ein Wechsel
gibt ja bisher nix, was mich wirklich reizt und mich nötig zu wechseln
Skyrim kann warten
da wird sich in den nächsten 2 vllt. sogar 3 Jahren erstmal nix ändern
eigentlich hatte ich sie auf ne Laufzeit von 5 Jahren gelegt
also erst 2020 ein Wechsel
gibt ja bisher nix, was mich wirklich reizt und mich nötig zu wechseln
Skyrim kann warten
MRM
Commander
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Die Entscheidung Re Shader vs Vivid Weather kann ich nicht nachvollziehen. Vivid Weather macht im übrigen ja auch mehr als nur ein wenig Reshaden, es kommen ja auch neue Wetterarten hinzu
Edit: Ich hatte auch versucht zwischen diesen beiden Optionen ein direktvergleich zu machen, aber das funktionierte bisher nicht, weil bei Vivid Weather beim selben Save ein anderes Wetter vorherrschte
Edit: Ich hatte auch versucht zwischen diesen beiden Optionen ein direktvergleich zu machen, aber das funktionierte bisher nicht, weil bei Vivid Weather beim selben Save ein anderes Wetter vorherrschte
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Vivid ist mir zu verwaschen/blurry, COT zu hell, True Storms habe ich noch nicht probiert. Warten wir ab, wie sich das ganze mit ENB verhält. Ich schau mir auch nochmal das Gras von Verdant an. Hatte den Verdacht, die Gräser von SFO sind ausreichend. Mein Ziel ist es nicht, möglichst viele Mods zu installieren. Aber wenn das nach einem halben Jahr berechtigter Weise anders sein sollte, dann ist es auch gut.
Weitere Tests sind abgeschlossen. COT scheint von Anfang an für ENB optimiert zu sein. Verdant bleibt in jedem Fall im Guide. Ansonsten gab es einige wichtige Updates! Neu dabei sind...
ENB Basis Mod by Boris Vorontsov
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html
Enhanced Lighting for ENB (ELE)-Special Edition by –JawZ--
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1377
True Storms Special Edition – Thunder Rain and Weather Redone by fadingsignal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2472
Darker Nights by unforbidable
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/694
Ich empfehle das darkest Level 0. Bei den merged Overhaul Patches wählt ihr True Storms!
Entfernt:
Total Character Makeover by Scarla
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037
Dafür neu:
WICO – Windsong Immersive Character Overhaul by Windsong
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2136
Das Gute ist: Die FPS sind mit ENB im gleichen 30-60 FPS Rahmen bei meist ~ 40 FPS geblieben! Also hat man ab einer GTX 980 viel Spaß beim Skyirm Tuning! RLO gibt ähnliche Ergebnisse wie ELE, leicht andere, hellere Farbgebung und kostet ein paar FPS mehr.
Ansonsten gab es bei SFO eine Hinweis Korrektur und Vivid Weathers samt True Storms Patch ist wieder im Guide und COT wurde dafür entfernt. Mit ENB und ELE ergibt Vivid Weathers ein ganz anderes Ergebnis als vorher. Sehr schick!
Sorry für den Hick Hack heute. Ich wollte den Tag nutzen, um möglichst viel zu testen, da ich heute viel Zeit hatte.
Die Änderungen heute sind nur kleiner Natur. Folgendes ist hinzu gekommen:
Ducks and Swans for Skyrim SE by Tamira
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2149
Better than Nando's by spacepiratewilliam
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1046
Immersive Sounds Compendium – PATCHES by lazygecko
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2951
ISC Enhanced Blood Texture Patch installieren! Diese Mod wird später installiert (Effekte).
Reverb and Ambiance Overhaul by mm137
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/701
Auch den ELE Patch SSE installieren! Diese Mod wird später installiert (Effekte).
---------------------
Ich kam gestern dazu den Guide auf einem 980 Ti OC System zu installieren. Die FPS fallen dort niemals unter 55 FPS und das auch nur selten. Meistens sind 60 FPS (VSYNC) permanent anliegend. Der VRAM Bedarf lag meist bei ~3,4 GB. Niedrigster Wert war ~2,8 GB und höchster Wert ~ 4,6 GB. Dennoch bleibt es auf meiner 780 OC mit meist ~40 FPS gerade so spielbar. Daher empfehle ich für den Guide mindestens eine GTX 780 Ti, besser GTX 980 wegen dem VRAM.
Wer sich mal anschauen will, wie Skyrim nach der Installation des Guides aktuell aussieht, kann sich hier ein paar unbearbeitete Screens von mir anschauen:
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0516-dirpt.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-pbrr4.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-bsrj1.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-pjrfy.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0613-h4ptj.jpg
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Ergänzung ()
Weitere Tests sind abgeschlossen. COT scheint von Anfang an für ENB optimiert zu sein. Verdant bleibt in jedem Fall im Guide. Ansonsten gab es einige wichtige Updates! Neu dabei sind...
ENB Basis Mod by Boris Vorontsov
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.html
Enhanced Lighting for ENB (ELE)-Special Edition by –JawZ--
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1377
True Storms Special Edition – Thunder Rain and Weather Redone by fadingsignal
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2472
Darker Nights by unforbidable
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/694
Ich empfehle das darkest Level 0. Bei den merged Overhaul Patches wählt ihr True Storms!
Entfernt:
Total Character Makeover by Scarla
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1037
Dafür neu:
WICO – Windsong Immersive Character Overhaul by Windsong
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2136
Das Gute ist: Die FPS sind mit ENB im gleichen 30-60 FPS Rahmen bei meist ~ 40 FPS geblieben! Also hat man ab einer GTX 980 viel Spaß beim Skyirm Tuning! RLO gibt ähnliche Ergebnisse wie ELE, leicht andere, hellere Farbgebung und kostet ein paar FPS mehr.
Ansonsten gab es bei SFO eine Hinweis Korrektur und Vivid Weathers samt True Storms Patch ist wieder im Guide und COT wurde dafür entfernt. Mit ENB und ELE ergibt Vivid Weathers ein ganz anderes Ergebnis als vorher. Sehr schick!
Sorry für den Hick Hack heute. Ich wollte den Tag nutzen, um möglichst viel zu testen, da ich heute viel Zeit hatte.
Ergänzung ()
Die Änderungen heute sind nur kleiner Natur. Folgendes ist hinzu gekommen:
Ducks and Swans for Skyrim SE by Tamira
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2149
Better than Nando's by spacepiratewilliam
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1046
Immersive Sounds Compendium – PATCHES by lazygecko
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2951
ISC Enhanced Blood Texture Patch installieren! Diese Mod wird später installiert (Effekte).
Reverb and Ambiance Overhaul by mm137
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/701
Auch den ELE Patch SSE installieren! Diese Mod wird später installiert (Effekte).
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Ich kam gestern dazu den Guide auf einem 980 Ti OC System zu installieren. Die FPS fallen dort niemals unter 55 FPS und das auch nur selten. Meistens sind 60 FPS (VSYNC) permanent anliegend. Der VRAM Bedarf lag meist bei ~3,4 GB. Niedrigster Wert war ~2,8 GB und höchster Wert ~ 4,6 GB. Dennoch bleibt es auf meiner 780 OC mit meist ~40 FPS gerade so spielbar. Daher empfehle ich für den Guide mindestens eine GTX 780 Ti, besser GTX 980 wegen dem VRAM.
Wer sich mal anschauen will, wie Skyrim nach der Installation des Guides aktuell aussieht, kann sich hier ein paar unbearbeitete Screens von mir anschauen:
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0516-dirpt.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-pbrr4.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-bsrj1.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0612-pjrfy.jpg
http://abload.de/image.php?img=skyrimse2016-11-0613-h4ptj.jpg
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Es kamen neu hinzu:
Book Covers Skyrim by DanielCoffey
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/901
Burned Book 4K by Slashisthebestrock
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/432
Beautiful Honey Signs – 2K Overhaul – 1K Optional – BETA by mherp
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1269
Bellyaches HD Dragon Replacer Pack (SE) by Wrig675
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2636
Dust Effects by Hhaleyy by Hhaley – Darkjesusmn
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2407
RUSTIC WINDOWS – Special Edition by Gamwich
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1937
Fores New Idles in Skyrim – FNIS by fore
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038
Tutorial: https://youtu.be/iukqiPz7XuU
Diverse Dragons Collection SE by opusGlass
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/695
LOOT – Loadorder Optimisation Tool by wrinklyninja
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1918
Nach der Installation Loot starten und im Loot Programm dann oben einmal auf Skyrim klicken. Es klappt ein Auswahl Menü auf, wo ihr anschließend auf Skyrim Special Edition klickt. Tutorial: https://youtu.be/CqFCLrYn30c
SSEEdit by ElminsterAU and SSEEdit Team
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/164
Tutorial: https://youtu.be/2F19Do8HAl4
Das Tutorial zeigt auf, wie man in Loot gemeldete Plugins säubert!
Neu im Guide, der Bashed Patch:
Wrye Bash SSE by Wrye Team
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/443
Ein Bashed Patch liest die Leveled Lists Einträge aller installierten Mods und gleicht sie ab. Je mehr Mods installiert sind, desto sinnvoller wird er.
Installiert Wrye Bash im Skyrim Special Edition Hauptordner. Wenn ihr das Programm startet, werden folgende .esm Dateien rot markiert und mit der Warnung „Missing String Localization Files“ angezeigt:
Skyrim.esm
Update.esm
Hearthfires.esm
Dragonborn.esm
Diese Dateien befinden sich im Data Ordner der Skyrim Special Edition, können aber nicht von Wrye Bash gelesen werden. Schließt Wrye Bash wieder. Die Lösung:
Erstellt im Data Ordner der Skyrim Special Edition einen neuen Ordner und nennt ihn Strings. Downloaded nun den BSA Manager: https://github.com/ousnius/BSA-Manager/releases/tag/v0.5
Startet das Programm, klickt auf die blaue Mappe und klickt auf strings. Anschließend führt ihr auf jede Datei einen Rechtsklick durch, die eurer Sprache entspricht und klickt dann auf Export Files. Habt ihr z.B. Skyrim auf Englisch installiert, sind alle strings mit _english im Namen betroffen und müssen ausgewählt und exportiert werden. Als Zielordner für das Exportieren wählt ihr den Strings Ordner im Data Ordner der Skyrim Special Edition aus, welchen ihr vorhin erstellt habt. Startet anschließend Wrye Bash. Der Bashed Patch sollte sich jetzt wie gewohnt erstellen lassen: Ganz unten links, Rechtsklick auf Bashed Patch, 0.esp und dann klick auf Rebuild „Patch“. Detaillierter wird der Bashed Patch hier erklärt: https://youtu.be/W1Es06MtAZM
Interne Masterlist einzelner Plugins sortieren
Wenn ihr im Wrye Bash Programm links noch gelb-orange Kästchen seht, könnt ihr das jeweilige .esp Plugin in SSEedit öffnen und nach einem Rechtsklick darauf, klickt auf „Sort Masters“.
Führt das mit allen gelb-orange dargestellten Plugins in Wrye Bash durch. Danach werden diese grün dargestellt.
Book Covers Skyrim by DanielCoffey
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/901
Burned Book 4K by Slashisthebestrock
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/432
Beautiful Honey Signs – 2K Overhaul – 1K Optional – BETA by mherp
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1269
Bellyaches HD Dragon Replacer Pack (SE) by Wrig675
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2636
Dust Effects by Hhaleyy by Hhaley – Darkjesusmn
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2407
RUSTIC WINDOWS – Special Edition by Gamwich
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1937
Fores New Idles in Skyrim – FNIS by fore
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3038
Tutorial: https://youtu.be/iukqiPz7XuU
Diverse Dragons Collection SE by opusGlass
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/695
Ergänzung ()
LOOT – Loadorder Optimisation Tool by wrinklyninja
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Nach der Installation Loot starten und im Loot Programm dann oben einmal auf Skyrim klicken. Es klappt ein Auswahl Menü auf, wo ihr anschließend auf Skyrim Special Edition klickt. Tutorial: https://youtu.be/CqFCLrYn30c
SSEEdit by ElminsterAU and SSEEdit Team
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Tutorial: https://youtu.be/2F19Do8HAl4
Das Tutorial zeigt auf, wie man in Loot gemeldete Plugins säubert!
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Neu im Guide, der Bashed Patch:
Wrye Bash SSE by Wrye Team
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/443
Ein Bashed Patch liest die Leveled Lists Einträge aller installierten Mods und gleicht sie ab. Je mehr Mods installiert sind, desto sinnvoller wird er.
Installiert Wrye Bash im Skyrim Special Edition Hauptordner. Wenn ihr das Programm startet, werden folgende .esm Dateien rot markiert und mit der Warnung „Missing String Localization Files“ angezeigt:
Skyrim.esm
Update.esm
Hearthfires.esm
Dragonborn.esm
Diese Dateien befinden sich im Data Ordner der Skyrim Special Edition, können aber nicht von Wrye Bash gelesen werden. Schließt Wrye Bash wieder. Die Lösung:
Erstellt im Data Ordner der Skyrim Special Edition einen neuen Ordner und nennt ihn Strings. Downloaded nun den BSA Manager: https://github.com/ousnius/BSA-Manager/releases/tag/v0.5
Startet das Programm, klickt auf die blaue Mappe und klickt auf strings. Anschließend führt ihr auf jede Datei einen Rechtsklick durch, die eurer Sprache entspricht und klickt dann auf Export Files. Habt ihr z.B. Skyrim auf Englisch installiert, sind alle strings mit _english im Namen betroffen und müssen ausgewählt und exportiert werden. Als Zielordner für das Exportieren wählt ihr den Strings Ordner im Data Ordner der Skyrim Special Edition aus, welchen ihr vorhin erstellt habt. Startet anschließend Wrye Bash. Der Bashed Patch sollte sich jetzt wie gewohnt erstellen lassen: Ganz unten links, Rechtsklick auf Bashed Patch, 0.esp und dann klick auf Rebuild „Patch“. Detaillierter wird der Bashed Patch hier erklärt: https://youtu.be/W1Es06MtAZM
Interne Masterlist einzelner Plugins sortieren
Wenn ihr im Wrye Bash Programm links noch gelb-orange Kästchen seht, könnt ihr das jeweilige .esp Plugin in SSEedit öffnen und nach einem Rechtsklick darauf, klickt auf „Sort Masters“.
Führt das mit allen gelb-orange dargestellten Plugins in Wrye Bash durch. Danach werden diese grün dargestellt.
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Weil ich hier letztens Ugrids angesprochen habe und warum man den Wert nicht ändern soll, hier ist eine kurze Anleitung wie man den Ugrids Effekt erzielt ohne die Nachteile. Wie Sheson (Macher von DynDOLOD) aber schon richtig anmerkt ersetzt das Feature nicht völlig DynDOLOD da Skyrim standardmäßig schlicht nicht für alle Objekte überhaupt LODs hat, aber bevor jemand an Ugrids spielt sollte er definitiv diesen Eintrag verändern.
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@ R1c3
Vielen Dank für den Hinweis! Habs in den Guide eingefügt in die Basis. Anfangs war ja nicht bekannt wie lange ein Port von SKSE vorraussichtlich ungefähr dauern wird: einige Wochen oder mehrere Monate?. Gibt es da schon eine neue Einschätzung von der du weißt?
@ Alle
Neu im im Guide:
Gold Septim – Coins Retex by Master 85
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1358
Birds of Skyrim by Qasiermo and steve40
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3097
RS Children Overhaul by Azrael_wtf and Ranaline
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2650
Male Body HD Retexture by HarrisCreations
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/893
UNP Female Body Renewal by dimon99 – Vectorcide – hello santa – Reize
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1699
Immersive Armors by Hothtrooper44
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3479
Haken bei UNP setzen!
@ elkechen
Vielen Dank
Vielen Dank für den Hinweis! Habs in den Guide eingefügt in die Basis. Anfangs war ja nicht bekannt wie lange ein Port von SKSE vorraussichtlich ungefähr dauern wird: einige Wochen oder mehrere Monate?. Gibt es da schon eine neue Einschätzung von der du weißt?
@ Alle
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Anfangs war ja nicht bekannt wie lange ein Port von SKSE vorraussichtlich ungefähr dauern wird: einige Wochen oder mehrere Monate?. Gibt es da schon eine neue Einschätzung von der du weißt?
Nicht dass ich wüsste, es gibt zwar eine erste rudimentär lauffähige Version von SKSE 64, aber die hat noch keinerlei Funktionalität und basiert auf angepasstem F4SE Code, bis eine brauchbare Version erscheint ist weiter unklar.
Ergänzung ()
Ach ja, Beta 1.2 Patch ist draußen und scheint einiges zu fixen, insbesondere FPS Probleme ! Hier mal ein Bericht eines Reddit users (quelle):
Here's a list of the stuff i noticed this patch did:
-Reduced GPU usage: On Forests where CPU doesn't play a big role, my framerate went from 65fps to 72fps, which is a 10.75% increase in frame-rate.
-Reduced CPU usage: On Whiterun my CPU usage went from 40-50% to 30-40%, although the improvements will depend on what CPU you have (cores, IPC, HT, etc).
-VSync: They fixed the damn VSync, the micro-stuttering which dropped you to 58fps and caused a micro-stutter every 5 seconds is totally gone, and i think they also implemented Triple-buffered VSync so the drops to 30fps are gone? (need somebody to confirm this).
-Memory Management: I'm not 100% sure on this, but some areas where i'd get 5-10fps drops i noticed there were textures pop-in, that's totally gone also.
-SkyrimPrefs.ini: They added this line which i don't know what it does "iNumSplits=2"
Andere Nutzer berichten ebenfalls von massiv gestiegenen FPS in Städten und anderen CPU lastigen Szenen, falls jemand also Performance Probleme hat sollte er sich den Beta Patch ziehen (der letzte wurde auch ohne Änderungen als finaler 1.1 Patch übernommen).
Ebenfalls extrem interessant ist dieser Thread welcher ein SKSE Mitglied die Verbesserungen anspricht und ebenfalls sagt dass dieses Update die Arbeit an SKSE 64 verkürzt hat. Gibt also gleich doppelt Grund zur Freude .
Zuletzt bearbeitet:
Hey ähm nach vielem hin und her und eigentlich liebe ich RPG wollte ich mit der Special Edition wegen des guten 4K support mal Skyrim spielen. Dann hört man viel von ,,Mods" ich kenne Nexus schon von Fallout 4 hatte da auch ein paar mods am Start z.b. dass man mehr als eine Person mit sich rumführen und mehr Baumöglichkeiten hat etc.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich hier mal frage, welche mods denn für Skyrim SE zu empfehlen sind. Dann stosse ich hier auf deinen aufwendigen und liebevollen geführten Thread. Doch ich verstehe nur Bahnhof und Frage mich, soll ich alle jetzt mal probieren?
Auch Frage ich mich, funktionieren die nur auf englisch? Dass wäre ja nicht so gut wenn man kaum Ahnung von dem Spiel hat und es auf deutsch geniessen möchte.
Z.B. der Mod für neue Spells. Dann sind die Beschreibungen, was der Spell kann ja auf englisch oder?
Nun habe ich mir gedacht, dass ich hier mal frage, welche mods denn für Skyrim SE zu empfehlen sind. Dann stosse ich hier auf deinen aufwendigen und liebevollen geführten Thread. Doch ich verstehe nur Bahnhof und Frage mich, soll ich alle jetzt mal probieren?
Auch Frage ich mich, funktionieren die nur auf englisch? Dass wäre ja nicht so gut wenn man kaum Ahnung von dem Spiel hat und es auf deutsch geniessen möchte.
Z.B. der Mod für neue Spells. Dann sind die Beschreibungen, was der Spell kann ja auf englisch oder?
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fanatiXalpha
Fleet Admiral
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was ist eigentlich mit der WATER-Mod: http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2616/?
ist die schlecht oder wieso wird sie nicht aufgeführt?
ist die schlecht oder wieso wird sie nicht aufgeführt?
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Falkreath
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fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Ich kenn mich mit Mods eh nicht so aus und war grad zu faul sie abzgleichen
Wenn ich jetzt aber schon ohne Mods einen Verbrauch von 3gb vram mindestens habe, sollte ich dann mit der Auflösung runtergehen damit ich mit Mods noch Luft habe oder wie siehst du das?
Wenn ich jetzt aber schon ohne Mods einen Verbrauch von 3gb vram mindestens habe, sollte ich dann mit der Auflösung runtergehen damit ich mit Mods noch Luft habe oder wie siehst du das?
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