fanatiXalpha schrieb:
was ist eigentlich mit der WATER-Mod:
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2616/?
ist die schlecht oder wieso wird sie nicht aufgeführt?
WATER ist der größte Wassermod für Skyrim
(über 4 Millionen Downloads gegen 2 Mille von RWT) und er sollte von allen Wassermods die höchste Qualität haben was Texturen angeht (wurde erst vor 1-2 Monaten grunderneuert mit aktuellen hochauflösenden Texturen etc.), keine Ahnung warum der nicht genannt wird, zumal Realistic Water Two teilweise alte Resourcen von WATER nutzt.
RWT hatte halt immer den Unterschied dass es Cell Edits gehabt hat die verschiedenen Gewässern unterschiedliche Optik verliehen haben (ruhiges Wasser in Dümpeln, innerhalb Riftens etc., rauhes Wasser mit Wellengang an der Küste etc.).
In der aktuellen Version von WATER sind aber ebenfalls Cell Edits enthalten und daher würde ich persönlich WATER bevorzugen, wobei man generell RWT, Pure Waters und WATER gleichermaßen empfehlen kann, sind alles 3 Top Wassermods und alle qualitativ hochwertig, kommt eigentlich auf den eigenen Geschmack an welchen man bevorzugt.
WATER hat noch ein cooles optionales Plugin dass neue und mehr Wasserpflanzen hinzufügt, das Plugin ist auch mit RWT/Pure Waters nutzbar da es den Hauptmod nicht benötigt, wäre also daher generell eine Überlegung unabhängig vom gewählten Wassermod.
fanatiXalpha schrieb:
Wenn ich jetzt aber schon ohne Mods einen Verbrauch von 3gb vram mindestens habe, sollte ich dann mit der Auflösung runtergehen damit ich mit Mods noch Luft habe oder wie siehst du das?
Der hohe Verbrauch liegt nur an den Dummen hochskalierten Vanilla Texturen, wenn du diese durch qualitativ höherwertige Texturen ersetzt mit gleicher Auflösung steigt dein Verbrauch nicht (oder nur minimal) und du hast trotzdem höherwertige Optik. Hol dir eine gute Basis (Noble Skyrim oder
YALOS gibt es beide schon für SSE und sind hochwertig) als Basis und dann installier individuelle Texturmods darüber, solange du nicht 4K Texturen wählst sollte dein Verbrauch nicht großartig steigen.