Übersetzung funktioniert bei Skyrim und den Mods genauso wie bei allen anderen Spielen auch. Indem Menschen die Übersetzung im Vorfeld übernehmen. Bei Mods die eigene Sprachaufnahmen mitbringen wird da dann eben mit Untertiteln gearbeitet. Ansonsten würde der Aufwand einfach zu hoch werden.
Simultan in Echtzeit übersetzt werden muß da jedenfalls gar nichts. Das Angebot an übersetzten Mods ist allerdings begrenzt weil es natürlich immer jemanden braucht dem die Sache wichtig genug ist um sich die Arbeit zu machen.
Wobei es sogar schon seit langem entsprechende Tools gibt die bei der Übersetzung helfen indem sie automatisiert sämtliche relevanten Daten in Form einer Liste darstellen. Diese Liste muß dann "nur noch" abgearbeitet werden. Je nach Anzahl der Stellen dauert die Übersetzung dann mehr oder weniger lang. Zumindest muß sich niemand mehr hinsetzen und mühsam im Creation Kit alle zu übersetzenden Stellen zusammensuchen.
Simultan in Echtzeit übersetzt werden muß da jedenfalls gar nichts. Das Angebot an übersetzten Mods ist allerdings begrenzt weil es natürlich immer jemanden braucht dem die Sache wichtig genug ist um sich die Arbeit zu machen.
Wobei es sogar schon seit langem entsprechende Tools gibt die bei der Übersetzung helfen indem sie automatisiert sämtliche relevanten Daten in Form einer Liste darstellen. Diese Liste muß dann "nur noch" abgearbeitet werden. Je nach Anzahl der Stellen dauert die Übersetzung dann mehr oder weniger lang. Zumindest muß sich niemand mehr hinsetzen und mühsam im Creation Kit alle zu übersetzenden Stellen zusammensuchen.