Das grafische Grundgerüst für Interessierte. Technisch kompatibel mit allem was es gibt (ENB kann überschrieben und Cathedral Weathers deinstalliert und ausgetauscht werden, auch Midgame, ohne euer Savegame zu beschädigen*). Rest: Ergänzung/Überschreibung durch Loadorder). Sieht schon gut aus, erst Recht ab WQHD aufwärts. Zur Performance: Eine RTX 2080 Ti sollte das in 4k samt Ultra Details schaffen, ohne unter 30 fps zu fallen und eine GTX 1060 sollte für Full HD 60 FPS reichen.
*mehrfach von anderen gelesen und erfolgreich selbst versucht, aber keine Garantie.
Unofficial Skyrim Special Edition Patch by Unofficial Patch Project Team
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/266
Installation über Mod Manager
Static Mesh Improvement Mod - SMIM by Brumbek
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/659
Installation über Mod Manager
ENB Base Mod by Boris Vorontsov
http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimse.htm
Manuelle Installation: Die 2 Dateien d3d11.dll und d3dcompiler_46e.dll aus dem Wrapper Ordner in den Skyrim SE Hauptordner extrahieren, dort wo die Skyrim SE Exe liegt. Das ist nur die nicht konfigurierte ENB Basis! Für gute Grafik muss noch das NVT Preset installiert werden, welches gleich folgt.
SKSE64 by SKSE Team
http://skse.silverlock.org
Manuelle Installation: Die aktuelle SE build verwenden! Im Browser downloaden und alle Dateien in den Skyrim SE Hauptordner extrahieren. Damit SKSE aktiv ist, muss das Spiel ab jetzt über die Datei skse64_loader gestartet werden! Nutzer von MO2 müssen den SKSE64_loader im Mod Manager einfügen.
ENB Helper SE by aers
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/23174
Installation über Mod Manager
SSE Parallax Shader Fix by aers
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/31963
Installation über Mod Manager
Special Edition ENB Particle Patch by mindflux
http://enbseries.enbdev.com/forum/viewtopic.php?t=1499
Unter Special Edition, "Particle Patch All-In-One Installation" herunterladen und über einen Mod Manager installieren. Unter Bonus Stuff auch die High Poly Fern Meshes For SSE + Clover Patch Forest Gras installieren.
Skyrim 2020 Textures by Pfuscher
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2347
Installation über Mod Manager, ihr könnt/solltet alle updated files installieren
Cathedral Weathers by The Community
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791
Installation über Mod Manager
Natural View Tamriel ENB - NVT by firemanaf
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/11203
Manuelle Installation: Dazu im "1.Main Install" Ordner den Inhalt im "1. Full Quality" Ordner in den Skyrim Hauptordner kopieren, wo das Spiel hin installiert wurde/sich die .EXE von Skyrim befindet. Anschließend unter Optional Dof Strengths unter extreme Dof den enbseries Ordner ebenfalls dorthin kopieren. Fragen ob überschrieben werden soll, immer mit "ja" bestätigen.
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Installiert man hierzu noch High Poly Vanilla Hair, hat man wenigen Mods alles abgedeckt (HD Haar Texturen sind in Skyrim 2020 dabei
):
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41863
Ihr könnt diese High Poly Frisuren nur auf eurem eigenen Charackter verwenden. Die NPCs verwenden die HD Frisuren erst, wenn ein facegen run im Creation Kit durchgeführt wurde, was MO2 User ebenfalls über MO2 starten. Das Creation Kit selbst ist über den Bethesda Launcher zu installieren:
https://www.computerbase.de/downloads/games/bethesda-launcher/
Installiert vor dem Starten des Creation Kits noch Creation Kit Fixes:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20061
Im Creation Kit:
Klick oben links auf File/Data/Doppelklick auf Skyrim.esm und Klick auf set active file. Nachdem alles geladen wurde, klickt ihr im Object Window auf Actor und darunter nochmal auf Actor, so das rechts im Fenster alle NPCs auftauchen.
Klickt einmal den ersten Namen, so das dieser blau markiert ist. Haltet nun die linke Umstelltaste (Shift) gedrückt und scrollt ganz nach unten ans Ende, wo ihr den letzten Namen anklickt, so das alle Namen markiert sind. Nun drückt ihr Strg + F4. Der Lauf dauert eine Weile. Bei MO2 Usern laufen die generierten Daten in den Overwrite folder von MO2, woraus eine Mod erstellt werden muss, um diese dann zu aktivieren.
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Wenn man ein bisschen mehr will, würde ich hierzu noch Enhanced Vanilla Trees, High Poly Project, Realistic Water Two, Enhanced Lights and FX und Majestic Mountains mit Cathedral Landscapes installieren. Die Mods mit Installationshinweisen sind im kompletten Guide, oder sucht euch die Mods auf Nexus per Suchfunktion. Verwendet dann aber auch Loot!
Ihr könnt euch auch nur einzelne Mods nach Belieben aus dem kompletten Guide picken, lauft dann aber Gefahr compatibility Patches zu verpassen. Denn die compatibility Patches berücksichtigen mehrere Mods, die wiederum andere Mods berücksichtigen. Deswegen wird ein compatibility Patch u.Ust. an anderer Stelle im Guide gelistet, wo man gerade nicht am lesen ist...
Loot wird euch aber auf alle Probleme aufmerksam machen und ihr wisst ja:
Der Loot Report sollte vor dem Start eines Spiels immer sauber sein.
PS:
Wenn man das mit III aus dem kompletten Guide kombiniert, erzielt man bereits top Ergebnisse!!!