Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
The Elder Scrolls: SkyrimLet's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
EDIT:
muss das so sein, oder sollte ich da die ESPs noch alle anhaken?
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1602712981273-png.979132/[/IMG]
sehe unter dem jetzt geposteten link ein anderes bild. auf der seite vorhin sehe ich nur einen loot screenshot.
das bild hier: https://www.computerbase.de/forum/attachments/1602712981273-png.979132/
und deine frage ist, ob du installierte mods aktivieren sollst? ähm ja.
sry, vllt. steh ich auf dem schlauch, kann ich gut.
edit:
wenn du das spiel zwischendurch starten/prüfen willst, sollte der Loot Report vorher sauber sein - erst recht, wenn was nicht so läuft wie es sollte. dann ist auch ggf. von der guide reihenfolge abzuweichen - danke, hinweise eingefügt
Immer den Loot Anweisungen folgen. am ende bleibt nur eine meldung für LOS II und die kommt nur, wenn die mod als ESL installiert wurde. die meldung ist laut wizkid nichts dramatisches und wird im nächsten update behoben.
ich tracke die mod und sollte das prob enimal bei mir auftauchen, kommt die mod auch noch rein.
außerdem habe ich die auflösungs-empfehlung der insane lod settings bei xlodgen (terrain+occlusion only) im level 8 lod von 2048 auf 1024 reduziert (mögliche ladefehler bei lods/meshes, mögliche ctds). 1024 level8 ist immer noch das doppelte der vanilla auflösung....
außerdem kamen gorullas mods für high hrothgar und skyhaven wieder rein.
viel spaß beim modden allen!
Und ja - AssyMcGee Solitude Docks von vorher läuft und das aktuell im guide befindliche enhanced solitude docks von kojkak747 verursacht leider ctds. die mod wurde auch auf status hidden gesetzt.. warten wir mal ab. kojaks mod ist so viel besser, kostet aber auch saftig fps. hoffentlich aktualisiert er seine mod.
die extreme dof empfehlung habe ich aus dem kompletten guide entfernt, bleibt aber in den Grafik Basics, wo die lods nunmal nicht so gut sind.
pause? ist schon seit jahren zum hobby geworden...
falls kein fix kommt: die mod ist ja nicht installierbar wegen status hidden. dann gibts auch keine ctds.
EDIT:
dann einfach Enhanced Solitude komplett deinstallieren und nur Enhanced Solitude installieren ohne Docks?
Hab die Mods zusammengeführt gehabt, das war vielleicht nicht so clever
Ergänzung ()
tr4vell3r schrieb:
außerdem kamen gorullas mods für high hrothgar und skyhaven wieder rein.
Ja genau, nur Enhanced Solitude installieren/aktivieren und darauf warten/hoffen, dass Enhanced Solitude Docks die nächsten Wochen aktualisiert wird. Die Transparency Fixes setzen nur die Mod voraus, die sie fixen. Also z.B. erst Deadly Spell Impacts DSI installieren, dann den Transparency Fix. Mit den rund 400 anderen Dateien gibt es keinen Konflikt - und dementsprechend ist sonst nichts zu beachten.
Ansonsten habe ich nichts geändert, nur Hinweise/Formulierungen ergänzt/korrigiert. Den Bereich noch dazu zu schreiben ist mir zu viel
achso meinst du. ja die tage gabs viele änderungen. nat war auch mal für einen tag drinnen und vieles habe ich aufgrund von kein bock nicht erwähnt.
edit:
im endeffekt kamen in den letzten wochen nur winedaves 8K texturen hinzu und von luminosity wurde auf elfx umgestellt. innheralb der letztenn 2 wochen wurden etwa 40 kleinere hauptsächlich textur mods entfernt. sonst kamen ein paar wenige neu erschienene mods hinzu.
bei winedaves texturen kamen und gingen ein paar mods. manchmal gefallen mir einzelne dinge an manchen stellen dann doch nicht, sondern nur an manchen.
dadurch und weil ein paar fehler korrigiert wurden - fehler hinsichtlich korrekt platziert aber ungünstig, wenn man den guide neu durchinstalliert. das passiert nunmal über die monate und jahre, wenn neue mods und updates kommen und gehen...
Alles gut, sollte kein Angriff oder so sein
Es war nur etwas verwirrend und ich war mir dann nicht sicher ob ich da einfach nur was übersehen habe
Leider bietet CB hier keine Historie an 😬
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
EDIT:
bei Skyrim 2020 Textures gibt es bei den Dateien ein paar Beta-Fixes die die Mod " SSE Parallax Shader Fix " brauchen.
Aber ich habe diese Mod bisher noch nicht gesehen, hätte aber gedacht die Shader Fix muss vor dem Skyrim 2020 Textures kommen, damit dessen Fix-Dateien funktionieren.
Oder versteh ich das falsch?