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The Elder Scrolls: Skyrim Let's mod Skyrim: SSE Tuning Guide

Ich hatte es erst deaktiviert und dann glaube ich in den Nexus Kommentaren der Mod Seite gelesen (dort hat jemand eine ähnliche frage gestellt), das man das Plugin nicht braucht., er hätte es in sseedit geprüft. also hatte ich es über den mo2 filetree gelöscht. ich habe es gerade geprüft und konnte keine änderungen sehen.
 
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ja genau, oder einfach deaktivieren. die biijn mods kommmen wieder rein. es fehlt zu sehr. ich kündige es hier nur so an...
 
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Vermutlich zu den NPCs wo sie ja auch hingehören.

Die genaue Position in der Load Order hängt natürlich davon ab welche anderen NPC-Mods du noch hast und ob du einen bestimmten NPC vielleicht lieber nicht von Bijin sondern von einer anderen Mod haben willst.

Im Guide kommen die Bijin-Mods meines Wissens ganz zuletzt bei den NPCs und sollten damit (von der Absicht her) den Vorrang vor allen anderen haben.
 
ja genau, ich liste die biijn mods nach high poly npcs, hauptsächlich aber nicht nur wegen irileth.
 
ich glaube das ist frei erfunden. bei manchen videos sind vllt. mal typische spiel aussagen dabei. im kern geht's einfach um sinnfreie dialoge - wie sie eben häufig in oblivion vorkamen.

neu erschienen und schon dabei

Snowberries by Mari
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41793

Im Guide in den Mari Mods gelistet unter "II weitere top mods unterschiedlichster art". einfach nach Skyrim 2020 und Cathedral Concept Plants installieren / im Mod Manager nachträglich dahin schieben.
 
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Achso wegen VRAM und 8K Texturen...

JK's Skyrim und Enhanced Solitude mit Enhanced Solitude Docks beanspruchen ebenfalls ordentlich VRAM.
Whiterun und ganz besonders Solitude sind Orte, in denen ich auch mit niedrigeren Texturen, LODs und Schatten unter Nachladerucklern leide. Aber es bleibt über 30 FPS.
 
Neu dabei in II Texturbasis:

Simple Offence Supression by powerofthree
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41764

Majestic Landscapes by T4GTR34UM3R
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41857
Auch die Basic LODs installieren

Northern Ice by T4GTR34UM3R
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41854


Wieder dabei:

Transparent and Refracting Icicle and Frost Atronach by Skysan4298
http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2458


Dafür entfernt:

Skyrim Remastered - Glaciers by gravos8890
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41432
An die DynDoLOD Datei denken....

winedaves 8K Texturen - Empfehlung: Darauf verzichten, wenn ihr sowieso auf 4K Texturen bleiben wollt. Diese kommen durch andere Mods im Guide zum Einsatz.
Septentional Landscapes SE by winedave
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29842

Orc Settlements Enhanced at Skyrim by winedave
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/28566

Hyperborean Snow SE by winedave
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/29283

Blended Roads Redone by winedave
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/26270
 
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Neben neuen Screenshots habe ich was zum Darkface Bug unter Hilfe bei Problemen ergänzt...

3.) Darkface Bug
SSEEDIT, siehe dazu den Black Face Patching Guide: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17004?tab=files
Sucht nach der Base ID der betroffenen Person über google, startet SSEEDIT, aktiviert alle Plugins, kopiert die Base ID ins FormID Feld von SSEEDIT und bestätigt mit Eingabetaste. Rote Markierungen sind Konflikte und eine Quelle für den Darkface Bug. Ihr könnt die Daten per drag&drop in andere Plugins kopieren, oder Einträge aus Mod Plugins bearbeiten und löschen, so das alle Einträge identisch sind und die rote Konflikt Markierung verschwindet. Welche Daten ihr aus welcher Mod bearbeitet, müsst ihr wissen durch googlen/youtube/selbst versuchen.

und neu dabei

Ice Cave Parallax Improved by Upside_Optimist
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24987

es ist auch hier nur zu beachten, dass es nach smim installiert wird. jedenfalls bzgl. mods aus dem guide.
 
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In den Grafik Basics habe ich als optionale Mod noch High Poly Vanilla Hair eingefügt, samt paar Hinweisen wie man es hinkriegt, dass die HD Frisuren auch auf die NPCs kommen. Im kompletten Guide wird nicht darauf eingegangen, weil NPC Overhauls bereits HD Frisuren einführen oder auf externe (apachi...) zugreifen.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/41863
 
Du könntest zwar High Poly Vanilla Hair auf den NPCs quasi als Backup nehmen, aber je nachdem wie viele NPC Overhaul Mods du drin hast dürfte es nur sehr wenige NPCs geben bei denen das Vanilla Hair überhaupt noch auftaucht.

Also ja, ich schätze generell kann man sich die Arbeit sparen, wenn man ohnehin die NPC-Overhauls aus dem Guide einspielen will. Da würde es sich schon eher anbieten, einfach bei den NPCs die während des Spielens doch noch negativ auffallen, dann jeweils einzeln die Facegen-Daten zu exportieren.
 
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@tr4vell3r
Duplikat entdeckt
1604588720383.png


EDIT:
den Patch bräuchte ich auch, oder?
1604590281029.png



EDIT2:
tr4vell3r schrieb:
Sepolcri by WiZkiD
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/34105
DynDoLOD, Enhanced Solitude, JK's Skyrim Falkreath Patches installieren!
Beim Installieren des DynDoLOD-Patches kriege ich folgende Fehlermeldung:
1604591283690.png

Aber ich kann da nix verschieben, sodass er sich zufrieden gibt...
 

Anhänge

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Zu Wet and Cold SE:
Den Patch zu Cathedral Weathers brauchst du dann, wenn du beide Mods (Wet and Cold SE UND Cathedral Weathers) nutzt.

Zu Sepolcri:
Auch wenn Anleitungen bekanntlich prinzipiell nicht gelesen werden empfiehlt es sich manchmal eben doch. Auf der Description-Seite der Mod ist unter "Installation" nämlich erklärt was mit den beiden Dateien zu tun ist.

If you need to run/rerun DynDOLOD, you must download the Sepolcri - DynDOLOD patch. Once the patch is downloaded, extract both the DynDOLOD_SSE_sepolcriesp.ini and DynDOLOD_SSE_sepolcriesp_high.ini files and copy them into the DynDOLOD \ Edit Scripts \ DynDOLOD \ rules folder.
Another simple but dirty option is to deactivate Sepolcri.esp when running DynDOLOD.

Mildernde Umstände werden dann anerkannt, wenn du uns glaubhaft versichern kannst, mit der englischen Sprache und/oder der Anleitung nichts anfangen zu können. :p
 
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