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The Elder Scrolls: SkyrimLet's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
Ich hatte es erst deaktiviert und dann glaube ich in den Nexus Kommentaren der Mod Seite gelesen (dort hat jemand eine ähnliche frage gestellt), das man das Plugin nicht braucht., er hätte es in sseedit geprüft. also hatte ich es über den mo2 filetree gelöscht. ich habe es gerade geprüft und konnte keine änderungen sehen.
Die genaue Position in der Load Order hängt natürlich davon ab welche anderen NPC-Mods du noch hast und ob du einen bestimmten NPC vielleicht lieber nicht von Bijin sondern von einer anderen Mod haben willst.
Im Guide kommen die Bijin-Mods meines Wissens ganz zuletzt bei den NPCs und sollten damit (von der Absicht her) den Vorrang vor allen anderen haben.
ich glaube das ist frei erfunden. bei manchen videos sind vllt. mal typische spiel aussagen dabei. im kern geht's einfach um sinnfreie dialoge - wie sie eben häufig in oblivion vorkamen.
Im Guide in den Mari Mods gelistet unter "II weitere top mods unterschiedlichster art". einfach nach Skyrim 2020 und Cathedral Concept Plants installieren / im Mod Manager nachträglich dahin schieben.
JK's Skyrim und Enhanced Solitude mit Enhanced Solitude Docks beanspruchen ebenfalls ordentlich VRAM.
Whiterun und ganz besonders Solitude sind Orte, in denen ich auch mit niedrigeren Texturen, LODs und Schatten unter Nachladerucklern leide. Aber es bleibt über 30 FPS.
winedaves 8K Texturen - Empfehlung: Darauf verzichten, wenn ihr sowieso auf 4K Texturen bleiben wollt. Diese kommen durch andere Mods im Guide zum Einsatz.
Ja unter II Effekte zum Schluss, aber es reicht wenn man es nach Arctic von iRetrospect platziert. Je nachdem wie man die Mod installiert (resized icicles), werden 2 nifs von Arctic überschrieben.
Neben neuen Screenshots habe ich was zum Darkface Bug unter Hilfe bei Problemen ergänzt...
3.) Darkface Bug
SSEEDIT, siehe dazu den Black Face Patching Guide: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17004?tab=files
Sucht nach der Base ID der betroffenen Person über google, startet SSEEDIT, aktiviert alle Plugins, kopiert die Base ID ins FormID Feld von SSEEDIT und bestätigt mit Eingabetaste. Rote Markierungen sind Konflikte und eine Quelle für den Darkface Bug. Ihr könnt die Daten per drag&drop in andere Plugins kopieren, oder Einträge aus Mod Plugins bearbeiten und löschen, so das alle Einträge identisch sind und die rote Konflikt Markierung verschwindet. Welche Daten ihr aus welcher Mod bearbeitet, müsst ihr wissen durch googlen/youtube/selbst versuchen.
In den Grafik Basics habe ich als optionale Mod noch High Poly Vanilla Hair eingefügt, samt paar Hinweisen wie man es hinkriegt, dass die HD Frisuren auch auf die NPCs kommen. Im kompletten Guide wird nicht darauf eingegangen, weil NPC Overhauls bereits HD Frisuren einführen oder auf externe (apachi...) zugreifen.
Wenn man also diese High Poly NPS Overhauls hat, dann kann es ja auch sein lassen mit dieser Mod hier, oder?
Bzw. muss nicht den Hinweisen folgen um sie auch auf die NPCs zu bekommen.
Du könntest zwar High Poly Vanilla Hair auf den NPCs quasi als Backup nehmen, aber je nachdem wie viele NPC Overhaul Mods du drin hast dürfte es nur sehr wenige NPCs geben bei denen das Vanilla Hair überhaupt noch auftaucht.
Also ja, ich schätze generell kann man sich die Arbeit sparen, wenn man ohnehin die NPC-Overhauls aus dem Guide einspielen will. Da würde es sich schon eher anbieten, einfach bei den NPCs die während des Spielens doch noch negativ auffallen, dann jeweils einzeln die Facegen-Daten zu exportieren.
Zu Wet and Cold SE:
Den Patch zu Cathedral Weathers brauchst du dann, wenn du beide Mods (Wet and Cold SE UND Cathedral Weathers) nutzt.
Zu Sepolcri:
Auch wenn Anleitungen bekanntlich prinzipiell nicht gelesen werden empfiehlt es sich manchmal eben doch. Auf der Description-Seite der Mod ist unter "Installation" nämlich erklärt was mit den beiden Dateien zu tun ist.
If you need to run/rerun DynDOLOD, you must download the Sepolcri - DynDOLOD patch. Once the patch is downloaded, extract both the DynDOLOD_SSE_sepolcriesp.ini and DynDOLOD_SSE_sepolcriesp_high.ini files and copy them into the DynDOLOD \ Edit Scripts \ DynDOLOD \ rules folder.
Another simple but dirty option is to deactivate Sepolcri.esp when running DynDOLOD.
Mildernde Umstände werden dann anerkannt, wenn du uns glaubhaft versichern kannst, mit der englischen Sprache und/oder der Anleitung nichts anfangen zu können.