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The Elder Scrolls: SkyrimLet's mod Skyrim: SSE Tuning Guide
ah ja, das duplikat hab ich entfernt und den wac-cw patch hatte ich selbst noch nicht installiert, danke, hinweis eingefügt. bzgl. sepolcri: manuelle installation im mo2...sollte im verlinkten video tutorial zum mod organizer abgedeckt sein.
@Serana
das hatte ich dann wohl falsch im kopf. ich füge eine warnung ein, die hinweise zu lesen....ebenfalls danke!
Nein nein, ich bin des Englischen schon mächtig.
Ich hab das aber nur während der Arbeit gemacht und wenn man so viele Mods runterlädt bzw. Den Guide auf einmal durchgeht, dann ist die Lust auf die Beschreibung auf der Hauptseite zu achten immer geringer.
Zudem hab ich mir das DyndoLOD noch nicht angeschaut, weiß also noch nicht wie es funktioniert.
So langsam komme ich auch an die esp-grenze
Werde wohl nicht drum herum kommen Plugins zu mergen, falls das geht...
nö, wenn du ans limit kommst, wird loot dir das sagen. aktuell zeigt mein mo2: 424 active installed files bei 278 Plugins (kompletter Guide, neuster stand, ohne die mod enhanced texture detail).
Genug Plugins haben wohl diesen ESL flag, so dass diese Plugins nicht ins Plugins Limit zählen und alle Programme wie Loot normal arbeiten und das Spiel normal startet - ohne mergen. sollte man ans limit kommen (durch weitere mods abseits des guides), kann man durch Bijin AIO schon 2 mal weitere Plugins frei machen, ohne selbst mergen zu müssen.
ach verdammt, ich dachte der zählt nur die ESPs, ja dann passt es
EDIT:
da EFF hinzukam, brauch 3DNPC einen Patch
Ergänzung ()
tr4vell3r schrieb:
Diese müssen nun in der Cathedral Concept.ini durchgeführt werden! Die Datei befindet sich im mods Ordner der MO2 Installation, dort im Ordner der installierten Landscapes - Cathedral Concept Mod. Darauf wird gleich (Cathedral Concept.ini) weiter eingegangen.
Cathedral Concept.ini
Öffnet die ini Datei mit einem Editor und ändert folgenden Wert für bessere Grafik in:
iMinGrassSize=30
Cathedral Concepts gibt es nicht mehr?
Konnte es nicht finden.
EDIT2:
ich wusste da war doch was...
tr4vell3r schrieb:
SKSE64 ini by Sagittarius22 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1651
Es wird nur der INI Predownload benötigt. Normale Installation über Mod Manager. Die Auflösung kann von 2048 auf 4096 angehoben werden. Dazu den Ordner der installierten Mod öffnen, dort die Datei SKSE.ini mit einem Editor öffnen und...
[Display]
iTintTextureResolution=4096
PS: MO2 User können das bequem über den Manger machen.
SKSE64 ini by Sagittarius22 https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1651
Es wird nur der INI Predownload benötigt. Normale Installation über Mod Manager. Die Auflösung kann von 2048 auf 4096 angehoben werden. Dazu den Ordner der installierten Mod öffnen, dort die Datei SKSE.ini mit einem Editor öffnen und...
[Display]
iTintTextureResolution=4096
PS: MO2 User können das bequem über den Manger machen.
Zu Interesting NPCs SE (3DNPC):
Auf der Modpage bei Nexus findest du unter Files - Miscellaneous files unter anderem auch einen Kompatibilitätspatch für EFF - Extensible Follower Framework.
In dem Fall wurde wahrscheinlich die Datei "Cathedral Concept.ini" in "Cathedral Landscapes.ini" umbenannt. Einfach eventuelle Änderungen dort durchführen.
hier noch ein video zu sseedit und darkface bug. das beste was ich zum thema gefunden habe.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es kann helfen bereits installierte Mods, die die NPCs verändern nochmal herunter zu laden und neu zu installieren und dabei die vorhandene Installation einfach mit der neuen zu Überschreiben. Das z:b. mit High Poly NPCs samt OBIS Patch durchführen. Manchen gelingt es auch die Loadorder des linken und rechten Fensters im Mod Manager eigenständig anzugleichen. Anderen hilft ein facegen run im Creation Kit (siehe dazu Grafik Basics unten). Wer es aber wirklich im Griff haben will, kommt an SSEEDIT nicht vorbei...
Weiß nicht ob ich den jetzt schon installieren sollte.
Da steht, dass man vor der Installation erstmal alle Begleiter "entlassen" soll.
Meine Erinnerung sagt mir, dass ich gerade mit Selena? in dieser Schattenwelt bin von ihrer Mutter.
Sonst dürfte kein Begleiter da sein und Selena kann ich ja glaube ich nicht entlassen...
Hm
EDIT:
ein paar Punkte die mir aufgefallen sind in LOOT
nachdem ich den Patch für EFF installiert habe, kriege ich in Loot immer noch die Meldung er wäre nicht installiert...
Für JK's Skyrim bekomme ich die Meldung das mir der Patch für "No Snow under the roof" fehlt und ich dachte mir "hä, hab ich doch installiert" bis ich gesehen habe, dass ich nur den Patch für Dawnstar installiert hatte. Liegt das daran, dass du im Guide empfiehlst diese Mod zu installieren und LOOT das nicht erkennt?
Weiterhin für JK's Skyrim wird bemängelt das Patches für Thunderchild und Realistic Wate Two fehlen. Die habe ich tatsächlich nicht installiert. Wurden die durch eine andere Mod gepatched?
Skyrim ENB Particle Patch kriege ich diesen Hinweis, sollte ich folgen da ich ja ENB Helper installiert habe:
Hier wird ein Fix empfohlen den ich nicht installiert habe/hatte, sollte der noch rein in den Guide?
Hier ein Hinweis zu einer Invaild Form, das hatten wir ja bisher nur bei der World Map...
Die Meldung verstehe ich nicht, da ich den AI Overhaul Patch installiert habe...
Der Patch betrifft nur die NPCs die von der Mod Interesting NPCs SE verändert wurden. Ob das auch Serana betrifft kannst du leicht herausfinden indem du den Patch installierst und dir die zugehörige ESP "3DNPCEFF.esp" in TES5Edit ansiehst. Wird dort auch Serana verändert schmeißt du den Patch einfach wieder raus, ansonsten sollte es kein Problem sein ihn zu behalten.
Der Kompatibilitätspatch besteht einfach nur in einem Script und einem Plugin das mit dem ESL-Flag versehen wurde. In dem Plugin wird dafür gesorgt, daß alle NPCs die betroffen sind das mitgelieferte Script benutzen.
Ja Loot ist ein super Tool, steht alles drinnen. Du musst prüfen warum esp Plugins fehlen. Wenn du Sie installiert hast, sind sie nicht aktiviert. Entweder das, oder du hast sie nicht installiert (oder die Mod.esp gelöscht). Manche Patches sind doppelt, so das einige esps deaktiviert oder gelöscht werden können. Die imp_helm kommt von improved closeface helmets und ich habe es entsprechend der loot empfelung mit sseedit gesäubert. Die FORM ID Meldung wurde schon angesprochen, ein kaputtes Savegame hatte ich bisher nicht und ich glaube gelesen zu haben, dass das laut Autor auch nicht passieren kann und im nächsten update behoben wird.
Also im Guide habe ich gerade keinen der beiden AI Overhaul Mods gefunden. Warum installiert ein Mensch einen Patch zu einer Mod die er gar nicht drin hat? Seltsame Dinge geschehen hier...
Ich glaube ich weiß es jetzt.
Es war eine Main-File und alle die @tr4vell3r erwähnt hat waren Optional.
Da dachte ich, ich muss eine Main-File installieren...
Hättest du rein zufällig die FOMOD Variante genommen hättest du sogar die richtige Wahl getroffen. Immerhin muß man dir zugute halten, daß es unter der Rubrik "Main Files" 3 Dateien zur Auswahl gab. Bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von nur 33 Prozent kann man schon mal daneben greifen.
In dem Fall wäre eventuell von @tr4vell3r ein genauerer Hinweis sinnvoll was die Auswahl angeht. Also ENTWEDER die "RSC FOMOD Beta" zu nehmen, ODER sich die richtigen Dateien unter der Rubrik "Optional Files" zusammen zu suchen.
Und was das "dumm anstellen" angeht: Mit genügend Erfahrung kann man sich immer gut über offensichtliche Fehler anderer lustig machen. Aber angefangen haben wir alle mal als blutige Anfänger.
sorry, ich steh voll auf der leitung und weiß nicht bei welcher mod dieser hinweis evtl. sinn machen würde. mit genügend erfahrung kommen offensichtliche fehler wieder...