News Letzte Änderungen an Windows 8 RTM

Unglaublich stabil?? Aha, ich hab bisher nur einen einzigen Absturz mit Window 7 zu beklagen und ich nutze es fast jeden Tag. Aber gut zu wissen. ;)

RealGsus schrieb:
Also hast du auch kein Interesse an einem schnellen Rechner, oder?
Vllt wartet er noch 1 Jahr oder etwas mehr ab bis die Technik erschwinglich und ausgereift ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen:
Win95: gut
Win 98: scheiße
win 2000: gut
win ME: scheiße
win XP: gut
win Vista: scheiße
win 7: gut
win 8:...
 
Toll mein W7 ist auch auf paar Sekunden da wenn man eben nicht komplett runterfährt sondern Energiesparmodus nimmt. Nix anderes macht W8 auch

win8 braucht im energiesparmodus nich 26 sondern knappe 5 sekunden, etwa wie win7 soll heißen dort war das ding eher nicht im energiesparmodus ;) (Build 8400)
 
@karod

Also wenn ich nur mal schnell dein SysProfil mit dem ollen ATom 330 Ion vergleiche.....
Ist deine Aussage völlig nutzlos.

WIe kommt ihr alle auf die Idee SSD Win7 mit HDD Win8 zu vergleichen....

Der VERGLEICH hinkt!
 
KainerM schrieb:
@DvP: naja - ist doch klar: Das OS, das zuerst installiert wurde, hat seinen Bootmanager im Bootsektor hinterlegt. W8 überschreibt den nicht, sondern trägt sich dazu ein.

Aus gutem Grund wenn der ewig zum laden braucht. Wenn du XP drauf hattest und Win7 installiert hast, war der Bootmanager trotzdem von Win7, egal welches OS du als primäres gewählt hast ;-)
 
RealGsus schrieb:
Also hast du auch kein Interesse an einem schnellen Rechner, oder?

Warum extra eine SSD einbauen? Wenn ich das doch einfach mit Win 8 haben kann?

Und --->
SoldierShredder schrieb:
Vllt wartet er noch 1 Jahr oder etwas mehr ab bis die Technik erschwinglich und ausgereift ist?

Toll mein W7 ist auch auf paar Sekunden da wenn man eben nicht komplett runterfährt sondern Energiesparmodus nimmt. Nix anderes macht W8 auch

Beide Systeme waren komplett runtergefahren.
 
nitech schrieb:
Naja wenn die Entwickler für solche "spielereien" Zeit haben dürfte die Finale Version nicht mehr weit sein :-)
Als ob die Grafikdesigner am Kernel programmieren würden, wenn sie nichts zu tun hätten.


-MikeK schrieb:
Und was den Bericht betrifft (nur diesen). Ich finde es immer wieder total sinnlos, wenn mit Hintergrundbildern, Themes und Farbgestaltungen z.B. beim IE für ein OS geworben wird. *aaaaah* ... Das OS soll ein OS sein und kein Schminkkoffer!
Du verstehst den Artikel wohl etwas falsch. Das ist hier keine Werbung, sondern nur ein Statusupdate darüber, was sich im neuen Build alles geändert hat.


Suxxess schrieb:
@Admiral Thrawn
SSD rein und Win 8 kann draussen bleiben. :)
Interessant, dass hier alle immer versuchen Win8 so schlecht zu reden und meinen mit Win7 würde alles genauso gut funktionieren. Das ist einfach nicht der Fall. Ich weiß gar nicht, warum hier so viele einen immer vom Gegenteil überzeugen wollen. Anscheinend können sie es mit ihrem Ego nicht vereinbaren, dass das System, das sie so abgrundtief hassen, etwas besser kann als ihr jetziges System.
 
noxon schrieb:
Interessant, dass hier alle immer versuchen Win8 so schlecht zu reden und meinen mit Win7 würde alles genauso gut funktionieren. Das ist einfach nicht der Fall. Ich weiß gar nicht, warum hier so viele einen immer vom Gegenteil überzeugen wollen.


Das ist leider so auf cbase.
Freu mich schon, wenn dann später trotzdem alle Win8 nutzen obwohl es vermeintlich ja schlecht sei.
 
gibt es eigentlich ein "Durchbooten zum Desktop" ? Dann würde ich mir das mit ViStart o.ä. mal testweise installieren. Metro ohne Touch geht jedenfalls garnicht :)
 
Die Screenshots bei Windows 8 News sind immer so unendlich häßllich und nichtssagend: große einfarbige Flächen mit riesengroßen Bannern irgenwelcher Leak-Plattformen.

Ich klicke doch immer wieder drauf und frage mich hinterher: "Warum eigentich?"
 
Also diese ewig Aufzählerei, dass jedes zweite Windows schlecht wäre.

Das stimmt dieses Mal einfach nicht. Das Kachselsystem ist geschmackssache und für Mäuse echt eklig, aber das Betriebsystem dahinter ist dennoch gut und schnell.

ME oder Vista waren einfach Rohrkrepierer.

Win 8 ist, wenn man Win 7 hat, einfach irgendwie für einen Desktop-Rechner unnötig.
Dadurch wird es aber nicht gleich zu einem schlechten Betriebssystem.
 
war doch bei Vista auch nicht anders ... was wurdest du da runtergemacht wenn du dagegen was sagtest: und ? es wurde nen Flop, welches so sogar M$ letztendlich zugab! ...
Windows läuft nach dem Prinzip: Top ... Flop ...
W8 ist mit Sicherheit ein tolles System auf nem Tablet, auf nem Desktop an dem ernsthaft gearbeitet wird hat es aber definitiv nichts zu suchen... just my 2c ;P aber darüber diskutieren wir dann bei W9 wieder nachdem M$ zugegeben hat das es wieder flopte ;p
 
noxon schrieb:
Das ist einfach nicht der Fall.


Ach aber einfach schon schreiben,dass es besser ist obwohl noch gar nicht am Markt und 100% fertig ist soviel besser...

Und von Windows 8 RT hat man noch überhaupt gar nix gehört oder gesehen.
Da muss es erstmal gegen Android kämpfen was mit 1 Ghz schon sehr flüssig läuft.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich werde wahrscheinlich auch auf 8 umsteigen, allein schon deswegen:

http://www.netzwelt.de/videos/7307-boot-vergleich-windows-7-vs-windows-8.html

Mason89 schrieb:
@karod3

dir ist durchaus bewusst, dass es sich bei Netzwelt um eine 5400U/min HDD gehandelt hat bei beiden System und nicht um SSD's ? Dein PC hat nach deinem Profil ja eine SSD verbaut.

Du vergleichst also Äpfel mit Birnen. ;)

Ob man jedoch die schnellere Bootzeit wirklich braucht ist wieder ne andere Sache...

Dat_Oe schrieb:
@karod

Also wenn ich nur mal schnell dein SysProfil mit dem ollen ATom 330 Ion vergleiche.....
Ist deine Aussage völlig nutzlos.

WIe kommt ihr alle auf die Idee SSD Win7 mit HDD Win8 zu vergleichen....

Der VERGLEICH hinkt!

Ja, aber selbst wenn man jetzt mal nur die beiden Systeme im Video vergleicht. Das einzige, was den linken Rechner verlangsamt ist doch die Animation. Wenn das auf die Vista Ladeanimation umgestellt wäre, müsste man nicht das Ende der Animation abwarten.
 
Luxuspur schrieb:
W8 ist mit Sicherheit ein tolles System auf nem Tablet, auf nem Desktop an dem ernsthaft gearbeitet wird hat es aber definitiv nichts zu suchen...

Wenn man sich überlegt wie erfolgreich das iPad ist, und wie viele das als computerersatz loben, dann weißt du, wie viele Leute damit ernsthaft arbeitet.
Das Problem an CB ist, dass es nicht den durchschnitt zeigt. Fast jeder hier weiß was ein Bios ist oder wie viel Arbeitsspeicher der Computer hat, in der Realität ist das nicht der Fall!
 
Mir gefällt Windows 8 bisher gar nicht. Ich habe mir nun einige Tests durchgelesen. Die Bedienung der Metro-Oberfläche mit der Maus, auf einem großen Bildschirm scheint vollkommen unproduktiv und nervig zu sein. Außerdem gefallen mir diese zahlreichen "Vereinfachung" nicht. Ich möchte möglichst viele Informationen auf engem Raum sehen. Außerdem möchte ich mich nicht irgendwo anmelden und an einem Store Dinge kaufen. Und wieso werden Programme nun "Apps" genannt!? Das ist doch lächerlich...

Nichtsdestotrotz werde ich das Betriebssystem ausprobieren. Nach ein paar Monaten haben sich mit Sicherheit die meisten Kinderkrankheiten verabschiedet. Möglicherweise wird es mich positiv überraschen.

Ich arbeite, spiele und surfe jeden Tag mehrere Stunden am PC. Das erste Betriebbsystem eines eigenen Rechners war Windows XP (als Kind habe ich auch Windows 95 und 98 benutzt, aber darüber will ich mir kein Urteil erlauben). Ich hatte weder mit Windows XP noch mit Windows Vista oder Windows 7 irgendwelche Probleme. Alles Systeme liefen schnell, stabil und zuverlässig. Ich denke, dass das jedem versierten PC-Nutzer genauso erging.

Stabilität wäre also für mich kein Fortschritt. Mein System ist außerdem so schnell, dass Windows 8 wohl auch nicht merklich schneller als Windows 7 laufen wird.
 
Es ist gut möglich, dass Windows 8 sehr stabil und schnell ist (ist Windows 7 ja auch schon), aber so lange Microsoft darauf besteht, dass es unbedingt eine einheitliche Bedienoberfläche für völlig verschiedene Geräteklassen wie PCs und Tablets sein muss, kann und werde ich Windows 8 nicht nutzen.

Warum soll ich mich bei der Bedienung und der Oberfläche meines PCs auf faule Kompromisse einlassen, nur damit irgendwelche Tablet-Benutzer auch damit zurecht kommen?
Ich will durchgängig kurze Mauswege, weniger Klicks, intuitive (sichtbare!) Schaltflächen, frei skalier und bewegbare Fenster usw., keine versteckten Funktionen, Wischgesten, auswendig zu lernende Tastaturkombinationen, bildschirmübergreifende Kachelwüsten und insgesamt zwei wie ein Frankensteinmonster widernatürlicherweise zusammengeflickte Bedienoberflächen.

Mal sehn, ob und wann MS von dem Metro+"App"-Trip wieder runter kommt und wieder ein echtes, vollwertiges PC-Betriebsystem abliefert. So lange bleibt es halt bei Windows 7. Zum Glück ist 7 auch die Version, auf die ein Großteil der Industrie setzt, deshalb ist sehr langer Support (wie seinerzeit bei XP) garantiert.

Das wird übrigens das erste mal seit sehr langer Zeit, dass ich eine Windows-Version bewusst meide. Auch die viel gescholtenen ME und Vista habe ich Jahre lang zufrieden genutzt. Aber an Windows 8 kann ich mich einfach nicht gewöhnen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Wurde bei ME auch behauptet das es besser ist. :D

Klingt mir sehr gekauft dieses statement.
Für mich gibts dieses mal erst einen Umstieg, wenn es sich im Bereich Spiele WIRKLICH lohnt.



EAX ist hier das Stichwort. Dafür lohnt es sich wirklich.
 
Zurück
Oben