Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Letzte Änderungen an Windows 8 RTM
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Letzte Änderungen an Windows 8 RTM
@ CinCei
AM Ende ist es eine Preis-Leistungsrechnung: Nehmen wir mal an ich möchte eine SSD fürs Notebook aber will auch Speicherplatz für meine 200gb Fotos und Filme, wo bin ich da?
SSD 256gb ~180€
WIn8 Upgrade ~ 40€
Ich kann meine 320GB HDD drinlassen und habe 140€ gespart.
AM Ende ist es eine Preis-Leistungsrechnung: Nehmen wir mal an ich möchte eine SSD fürs Notebook aber will auch Speicherplatz für meine 200gb Fotos und Filme, wo bin ich da?
SSD 256gb ~180€
WIn8 Upgrade ~ 40€
Ich kann meine 320GB HDD drinlassen und habe 140€ gespart.
L
ludi.1
Gast
Die letzten Änderungen sind doch eh nur marginal.
Für den, der mit mehreren Monitoren arbeitet, ist Win.8 ein GAU.
Ich habe noch nie so schnell ein BE aus der VM gelöscht, wie Win.8 .
Für den, der mit mehreren Monitoren arbeitet, ist Win.8 ein GAU.
Ich habe noch nie so schnell ein BE aus der VM gelöscht, wie Win.8 .
Einstein1994
Ensign
Gefällt mir optisch nicht und wird deswegen nicht gekauft sondern ...
Pech 4 you microsoft!
Pech 4 you microsoft!
Pain_Deluxe
Commander
Irgendjemand meinte EAX und Windows 8....
Läuft auch unter Windows 7 mit ALchemy 1a.
AAAAAABer.Viellicht gibt es durch Windows 8 (Soll ja EAX wieder Nativ unterstützen ?!) Mehr EAX Games.
EAX 5 hört sich schon echt nice an bei Spielen die das können.
Läuft auch unter Windows 7 mit ALchemy 1a.
AAAAAABer.Viellicht gibt es durch Windows 8 (Soll ja EAX wieder Nativ unterstützen ?!) Mehr EAX Games.
EAX 5 hört sich schon echt nice an bei Spielen die das können.
noxon schrieb:Win 8 ist aber auch in hunderten von anderen Dingen besser als Win 7.
Stimme ich dir bei so ziemlich allem zu.
Dennoch ist für mich ein ZWINGEND komplett belegter Bildschirm, nur weil ich ein PDF öffne oder ein Programm starten möchte (Windows Taste drücken und die ersten Buchstaben des Programmnamens tippen, dann Enter) ich will nicht sagen "erschreckend" aber es reißt mich zumindest viel mehr aus meinem Arbeitsflow und ich brauche länger um wieder rein zu finden, als da jedes SMB-Protokoll + hybrider Ruhezustand rausreißen kann.
Das Media Center ist ja auch optional gewesen, gleich wie es die "neue" Systemsteuerung noch immer ist!
Da Windows 7 aber z.B. nur eine Weiterentwicklung (gar nicht mal so viel) von Vista ist, sehe ich leider auch für Windows 9 leider keine wirkliche Zukunft, was eine Abkehr von Metro betrifft...
Die komplette Idiotie ist es aber noch immer, den "Startknopf" zu entfernen - statt Metro "das Startmenü der Zukunft" zu nennen, nennen sie es lieber "Desktopersatz" mit der Konsequenz, dass vermutlich so ziemlich JEDER ältere PC Benutzer da schnell an ziemliche Grenzen stoßen wird, wenn es heißt den PC herunterzufahren.
Dolph_Lundgren
Captain
Der Landvogt schrieb:ist angesichts lächerlicher 8 GB Speicher ein absolutes NoGo weshalb sich WP7 selbst disqualifiziert.
16 GB! Und ich bin super zufrieden mit WP7(.5)!
Topic: Ich arbeite mit täglich dem 8400er Build. Und die ist schon verdammt schnell und stabil. Den RTM werde ich wohl noch überspringen. Dann kommt Win 8 sicher per Action Pack!
Für zuhause wird Windows 8 definitiv zum Release gekauft! Ich freue mich schon drauf, weil das Arbeiten mit Windows 8 macht einfach Spaß.
Und diese Aufstellung, dass jedes zweite Windows schlecht ist, ist schlichtweg blöde... Bspw. ist Windows XP mit SP3 merklich langsamer geworden, als noch mit SP2, was Windows XP erst richtig gut gemacht hat. Vista war mit SP2 auch recht gut.
@der Landvogt
Es ging doch nur um die Kacheln... DAss du den ANdroid STartbildschirm besser findest ist ja auch völlig in Ordnung, aber was hat
Erstens habe ich 16GB SPeicher im Wp7
Zweitens wird ein iPhone auch über Itunes angeschlossen und das hat erfolg
Drittens war von Spezifikationen WP7 ein Testlauf in WP8 solls ja auch wieder SD-Cards geben.
Natürlich hat es schwächen..
ABer der Flop war die unrefklektierte Berichtserstattung über WP7 und Nokia, angefangen von der Werksschließung in Bochum bis zur ewigen Updatediskussion für WP7. Letzteres auch total aufgeheizt, weil wir wohl in einer "UP 2 Date" Gesellschaft leben, leider gibt es auch etliche Android Handys die keine Updates bekommen haben nur dort hat es keine so hohen Wellen geschlagen
Wer Nachrichten nicht differenziert betrachten..........................................
Und wenn du sagst:"Nicht umsonst ist es bezüglich der Marktanteile ein absoluter Flop. "
Dann kann ich dir ganz genau sagen, dass in einigen Monaten viele PC-Nutzer WIn8 haben werden, dann wäre ja nach deiner Argumentation WP8 ein toller Erfolg weil es sich am Markt durchgesetzt hat und wir könnten diesen Thread schließen.
Es ging doch nur um die Kacheln... DAss du den ANdroid STartbildschirm besser findest ist ja auch völlig in Ordnung, aber was hat
damit zu tun?Ich finde die Kacheln in WP7 sehr unübersichtlich. Der Homescreen von Android gefällt mir da wesentlich besser.
Dass keine SD-Karten akzeptiert werden und die Verbindung mit dem PC so extrem umständlich ist, ist angesichts lächerlicher 8 GB Speicher ein absolutes NoGo weshalb sich WP7 selbst disqualifiziert. Nicht umsonst ist es bezüglich der Marktanteile ein absoluter Flop.
Erstens habe ich 16GB SPeicher im Wp7
Drittens war von Spezifikationen WP7 ein Testlauf in WP8 solls ja auch wieder SD-Cards geben.
Natürlich hat es schwächen..
ABer der Flop war die unrefklektierte Berichtserstattung über WP7 und Nokia, angefangen von der Werksschließung in Bochum bis zur ewigen Updatediskussion für WP7. Letzteres auch total aufgeheizt, weil wir wohl in einer "UP 2 Date" Gesellschaft leben, leider gibt es auch etliche Android Handys die keine Updates bekommen haben nur dort hat es keine so hohen Wellen geschlagen
Wer Nachrichten nicht differenziert betrachten..........................................
Und wenn du sagst:"Nicht umsonst ist es bezüglich der Marktanteile ein absoluter Flop. "
Dann kann ich dir ganz genau sagen, dass in einigen Monaten viele PC-Nutzer WIn8 haben werden, dann wäre ja nach deiner Argumentation WP8 ein toller Erfolg weil es sich am Markt durchgesetzt hat und wir könnten diesen Thread schließen.
Locutus2002
Lt. Junior Grade
Gibt es hier eigentlich irgendwen, der Win8 nicht wegen der veränderten Bedienung und verschlechterten (weil nicht mehr wirklich vorhandenen) Customisability ablehnt, sondern wegen der Bedrohung, die es für die FREIE und offene (nicht zu verwechseln mit Open Source) Plattform PC darstellt?
Wieder einmal erdreistet sich ein amerikanisches Unternehmen, auf diese Weise seine bigotten Moralvorstellungen im Rest der Welt durchzusetzen und die Privatssphäre des Nutzers einzuschränken.
- Um überhaupt Metro-Apps installieren zu können, muss man ein zentrales Live-ID-Konto bei MS anlegen. Vordergründig dient es dazu, mehrere Win8-Systeme auf diese Weise synchron zu halten. Klingt bequem und vorteilhaft, aber wie der aufmerksame Nutzer weiß, bezahlt man derlei Bequemlichkeiten immer mit einem weiteren Stück Privatssphäre. Ich will nicht, dass meine Kontakte, Termine oder ähnliches in die Hände von MS geraten und diese Daten fröhlich an Werbefirmen weiterverkauft werden. Schlimmer noch, MS könnte auf diese Weise ganze Firmen ausspionieren und sich bzw. seinen Kunden Wettbewerbsvorteile verschaffen. Welche Firma würde sich bei diesem Gedanken freiwillig Win8 installieren? Welcher halbwegs Admin mit einem IQ oberhalb des Gefrierpunktes würde nicht als allererstes sämtliche Live-ID-"Services" (z.B. App Store!!!) abschalten und aussperren? Und ohne eine solche Live-ID bzw. den App Store ist Metro de facto nicht sinnvoll benutzbar, da ohne sie keine Metro-Apps installiert werden können. Das bringt mich zum nächsten Punkt.
- Metro-Apps sind ausschließlich über den App-Store zu bekommen. Wenn man bedenkt, dass MS den klassischen Desktop "mittelfristig" ganz abschaffen will, bedeutet das, dass MS dann die Kontrolle darüber hat, welche Programme man installieren darf und könnte außerdem den Benutzer mit einer Account-Sperre sämtliche bezahlte Lizenzen entziehen.
So eine Sperre tritt zum Beispiel schon dann ein, wenn man auf seinem Skydrive ein Bild mit "teilweiser Nacktheit" speichert, z.B. seine Freundin im Bikini.
Wieder einmal erdreistet sich ein amerikanisches Unternehmen, auf diese Weise seine bigotten Moralvorstellungen im Rest der Welt durchzusetzen und die Privatssphäre des Nutzers einzuschränken.
Der Landvogt
Banned
@Noxon
Schöne Vorteile die du aufzählst. Bedenke dabei aber auch, dass die meisten User fast keinen der Vorteile braucht geschweige denn nutzt.
Fakt ist, dass die meisten Nutzer mehr Programme als Browser, Office , Musik und Links verwenden und Poweruser nicht zwangsläufig alles auf dem Desktop haben sondern auch im Startmenü.
2. habe ich gesagt dass das gut ist? Der Erfolg kommt von wo ganz anders her. Zudem bekommt man das auch mit 64 GB Speicher.
3. Dann darfst du dich also als Tester bezeichnen. WP8 ist nicht WP7. Auf letzteres war die Aussage bezogen.
Bei Handys habe ich die freie Auswahl des OS!
Ähm, ich sehe gerade: was hat Win8 mit dem Erfolg von WP8 zu tun?
Schöne Vorteile die du aufzählst. Bedenke dabei aber auch, dass die meisten User fast keinen der Vorteile braucht geschweige denn nutzt.
Die ich auch auf meinen vollwertigen Desktop (= inkl. Startmenü) auch machen kann. Die Größe der Desktopsymbole lässt sich übrigens per STRG+Mausrad vergrößern und verkleinern.Dat_Oe schrieb:Natürlich ist die Bedienung leichter. Fakt ist nun einmal, dass der Durchschnitt folgende Programme braucht: Browser, Office, Musik und Links zu seinen Dateien und dafür sind die Kacheln besser als kleine Desktopsymbole.
Fakt ist, dass die meisten Nutzer mehr Programme als Browser, Office , Musik und Links verwenden und Poweruser nicht zwangsläufig alles auf dem Desktop haben sondern auch im Startmenü.
Genau das ist das große Problem. Metro als Desktop und Startmenüersatz den Leuten um jeden Preis aufzwingen. Viele werden schon ein Problem haben ein Programm zu richtig schließen.Sukrim schrieb:Die komplette Idiotie ist es aber noch immer, den "Startknopf" zu entfernen - statt Metro "das Startmenü der Zukunft" zu nennen, nennen sie es lieber "Desktopersatz" mit der Konsequenz, dass vermutlich so ziemlich JEDER ältere PC Benutzer da schnell an ziemliche Grenzen stoßen wird, wenn es heißt den PC herunterzufahren.
Vom mir aus auch 16 GB von denen dann wahrscheinlich 14 GB verfügbar sind. Ist leider immer noch viel zu wenig. Viele Geräte haben auch nur 8GB.Gabbermafia schrieb:16 GB! Und ich bin super zufrieden mit WP7(.5)!
1. immer noch wenigDat_Oe schrieb:Erstens habe ich 16GB SPeicher im Wp7
2. habe ich gesagt dass das gut ist? Der Erfolg kommt von wo ganz anders her. Zudem bekommt man das auch mit 64 GB Speicher.
3. Dann darfst du dich also als Tester bezeichnen. WP8 ist nicht WP7. Auf letzteres war die Aussage bezogen.
Kann man von einem Erfolg reden wenn man Leute gezwungen hat ein OS mitzukaufen? Die Hauptkundschaft von MS sind Fertigrechner!Dat_Oe schrieb:Und wenn du sagst:"Nicht umsonst ist es bezüglich der Marktanteile ein absoluter Flop. "
Dolph_Lundgren
Captain
Hier stand Müll!
Kann man von einem Erfolg reden wenn man Leute gezwungen hat ein OS mitzukaufen? Die Hauptkundschaft von MS sind Fertigrechner!
Ja du kommst dem schon näher.
Fertigrechner für die Hauptkundschaft, d.h Browser Musik Office alles auf schön übersichtlichen Kacheln groß dargestellt. Und genau deshalb sollte dies auch die Argumentationsgrundlage sein.
In irgendeiner NEWS auf CB ist Microsoft auch darauf eingegangen warum Kacheln.. Und zwar haben die das Nutzungsverhalten der PC-Nutzer ausgewertet und sind zu diesem Schluss gekommen dass die Kacheln kommen sollten.
Man kann wohl davon ausgehen dass Microsoft es empirisch Untermauern kann warum. Sie werden sich das ja wohl nicht ausgedacht haben weil sie mal eben bock drauf hatten.
Eigentlich nicht soviel, war ja auch OTÄhm, ich sehe gerade: was hat Win8 mit dem Erfolg von WP8 zu tun?
Es ging nur um die Übersichtlichkeit der Metro-Kacheln.
Beim PC kannst du auch Apple (dann halt auch deren Produkte ) Ubuntu etc. auswählen.
EDIT:
Vom mir aus auch 16 GB von denen dann wahrscheinlich 14 GB verfügbar sind. Ist leider immer noch viel zu wenig. Viele Geräte haben auch nur 8GB.
Warums sollte das zu wenig sein? Nur weil es 64GB gibt heißt es nicht, dass ich es automatisch brauche. Nur weil es ein i7 und ne fette Graka gibt heißt das nicht dass ich es brauche. etc pp
Komm endlich mal auf den Boden und denk daran was der Durchschnittskonsumer braucht und nicht was die Werbung suggeriert oder was das beste Highend blbla ist.
Zuletzt bearbeitet:
@
@MyFuture
Gast
noxon schrieb:Win 8 ist aber auch in hunderten von anderen Dingen besser als Win 7....
Das ist alles schön und gut und ich hab auch weitere Punkte gefunden die mir gefallen, aber all diese Verbesserungen setzten doch nicht eine so hässliche Oberfläche vorraus, die man weder abschalten noch optisch aufpeppen kann.
So manche Änderung im Bedienkonzept kann man ja noch halbwegs verstehen, aber warum müssen diese Kacheln so primitiv, nichtssagend, gleichförmig und unübersichtlich sein.
Gibt es da wirklich kein anders Design!!!! Bei Apple jammert doch auch keiner das die I-Pads und I-Phones so langsam reagieren weil das Design zu aufwändig ist. Oder gab es bei Win 7 ständig beschwerden das es zu langsam ist weil die Oberfläche zu anspruchsvoll ist?
Bei einen Smartphone oder Tablet kann ich es ja verstehen wenn man eine einfache und stromsparende Grafik verwendet, aber ein PC stellt die zusätzlich benötigte Leistung doch mit links zur Verfügung. Ist es zuviel verlangt den Benutzer hier eine Auswahlmöglichkeit zu geben.
Man kann nicht einen PC, ein Tablet und ein Smartphone in ein völlig gleiches Bedienkonzept integrieren ohne das man eine Menge unnötiger Kompromisse eingehen muß, die Anforderungen sind einfach zu unterschiedlich. Warum dann dieser krampfhafte Versuch alles unter einen Hut zu bringen.
Mal sehen wie die finale Version aussieht (ich werde sie jedenfalls antesten), aber so wie es jetzt aussieht bleibe ich bei Win 7 und wenn das Konzept bei Win 9 beibehalten wird heisst es wohl irgendwann "Good By Microsoft"
noxon
Admiral
Der Startbutton ist nach wie vor dort wo er immer war. Du musst ihn nur nicht mehr anklicken. Lediglich das Startmenü hat sich geändert. Es ist jetzt im Vollbildmodus und besteht nicht mehr aus einer Liste, sondern aus Kacheln.Sukrim schrieb:Die komplette Idiotie ist es aber noch immer, den "Startknopf" zu entfernen - statt Metro "das Startmenü der Zukunft" zu nennen, nennen sie es lieber "Desktopersatz" mit der Konsequenz, dass vermutlich so ziemlich JEDER ältere PC Benutzer da schnell an ziemliche Grenzen stoßen wird, wenn es heißt den PC herunterzufahren.
Dass dieser Vollbildmodus vielen nicht gefällt kann ich verstehen, aber einen triftigen Grund, warum ein kleineres Startmenü in der Ecke wirklich vorteilhafter ist als ein Vollbild Startmenü kann ich auch nicht finden.
Wenn ich bisher im Startmenü etwas gesucht habe, dann habe ich meinen Fokus voll auf dessen Inhalt gerichtet und mich nicht mehr auf den Rest des Bildschirms konzentriert. Warum soll das Startmenü also auch nicht gleich den ganzen Bildschirm einnehmen?
Ich glaube das es letztendlich nur eine Gewohnheitssache sein wird.
BTW: Win+X liefert dir immer noch ein rudimentäres Startmenü auf dem Desktop mit dem du die wichtigsten Dinge erreichen kannst.
Also die Storage Spaces werden sicherlich von sehr vielen Leuten genutzt werden. Das glaube ich aber schon.Der Landvogt schrieb:@Noxon
Auch die File History wird sehr vielen Leuten gefallen. Mac OS User kennen das Feature ja schon und lieben es.
Auch die Tatsache, dass Festplatten heut zu Tage immer in 4k Blöcken daherkommen und diese mit Win 8 performanter sind dürfte jedem gefallen.
Die ganzen Verbesserungen im Explorer sollte man auch nicht vergessen, wo hier das Stichwort Usability erwähnt wurde.
Es gibt so viele kleine Verbesserungen von denen eigentlich jeder profitiert. Ein einziges Feature mag vielleicht nicht das alleinige Kaufargument sein, aber in der Summe sind schon ein paar ganz nette Sachen dabei.
War deine Liste im Startmenü denn bisher aussagekräftiger und abwechslungsreicher? Die bestand auch nur aus einem Icon und einem Text.Megatron schrieb:So manche Änderung im Bedienkonzept kann man ja noch halbwegs verstehen, aber warum müssen diese Kacheln so primitiv, nichtssagend, gleichförmig und unübersichtlich sein.
Zuletzt bearbeitet:
disco dogg
Lieutenant
Ich wüsste nicht seit wann mein Monitor ein Touchscreen ist, was soll ich mit diesen Kacheln? Ich hatte die Preview installiert und es gefällt mir einfach nicht. Der einzige Grund zum wechseln wäre DirectX 11.1, aber da meine GTX 570 eh nur DX 11 kann erübrigt sich das. Ich fahre seit Release mit Windows 7, ohne ein Problem, ohne ein Murren ... ich werd das so schnell nicht ändern. Für die Tablet-Latte Machiato im freien Trinker-Fraktion ist es vllt. ganz nützlich. Dazu kann ich nix sagen, ich besitze sowas nicht und versteh auch nicht wieso MS unbedingt die "Vorteile" eines mobilen OS in den Desktop bringen muss.
Der Landvogt
Banned
MS hat schon viele unsinnige Dinge eingeführt.Dat_Oe schrieb:Ja du kommst dem schon näher.
Fertigrechner für die Hauptkundschaft, d.h Browser Musik Office alles auf schön übersichtlichen Kacheln groß dargestellt. Und genau deshalb sollte dies auch die Argumentationsgrundlage sein.
In irgendeiner NEWS auf CB ist Microsoft auch darauf eingegangen warum Kacheln.. Und zwar haben die das Nutzungsverhalten der PC-Nutzer ausgewertet und sind zu diesem Schluss gekommen dass die Kacheln kommen sollten.
Man kann wohl davon ausgehen dass Microsoft es empirisch Untermauern kann warum. Sie werden sich das ja wohl nicht ausgedacht haben weil sie mal eben bock drauf hatten.
Leider ist der PC nicht für alle Nutzer ein Spielzeug auf dem eine solche Spielzeugoberfläche Sinn machen würde. Zum effektiven arbeiten (gerade Multitasking) ist diese Oberfläche ein klarer Rückschritt.
Gerade Privatleute die sich schon mit Windows auskennen dürfte die neue Oberfläche abschrecken. Oh man sie durch Zwang begeistern kann (und zwar so dass es sie ehrlich begeistert sind) wage ich zu bezweifeln.
Warum hat MacOs eigentlich noch keine Kacheln? Apple ist doch immer so fortschrittlich.
Falsch! Meine Programme und die der meisten Nutzer laufen ausschließlich unter Windows.Dat_Oe schrieb:Beim PC kannst du auch Apple (dann halt auch deren Produkte ) Ubuntu etc. auswählen.
Wenn ich wegen so etwas auf ein komplett anderes OS umsteigen muss, dann gute Nacht...
Zudem habe ich noch keinen Fertig-PC im Laden gesehen auf dem Linux oder MacOS vorinstalliert sind.
Die meisten Leute kaufen fertig eingerichtete PCs.
Nö, es muss für DICH nicht zu wenig sein. Habe ich auch nie behauptet. Für viele ist es das aber. Und wer sich ein Handy für 500€ holt ist wohl Poweruser wird es auch ausnutzen wollen. Da hilft verfügbarer Speicher ungemein.Dat_Oe schrieb:Warums sollte das zu wenig sein? Nur weil es 64GB gibt heißt es nicht, dass ich es automatisch brauche. Nur weil es ein i7 und ne fette Graka gibt heißt das nicht dass ich es brauche. etc pp
Komm endlich mal auf den Boden und denk daran was der Durchschnittskonsumer braucht und nicht was die Werbung suggeriert oder was das beste Highend blbla ist.
Alleine die Musiksammlung frisst Speicher ohne Ende. Es sei denn man hat keine oder kopiert andauernd auf das Handy.
Bob.Dig
Commodore
Das Win8 ein paar technische Neuerungen unter der Haube hat, ist ja wohl das Mindeste, was ich von einem neuen OS erwarten kann, aber die Bedienung ist außer für DAUs und ÜberPros (die nur Shortcuts verwenden) eine Frechheit.
Aber gut, ich habe noch nie ein OS von MS selbst gekauft und das wird sich mit Win8 auch nicht ändern. Ich bin froh, dass MS den Leuten erlaubt ihre Software zu testen. Zum Vista-Start wusste ich dann auch gleich, dass das OS nichts für mich ist. Danke MS.
PS: In Win9 bekommen die Kacheln dann den Aero-Effekt.
Aber gut, ich habe noch nie ein OS von MS selbst gekauft und das wird sich mit Win8 auch nicht ändern. Ich bin froh, dass MS den Leuten erlaubt ihre Software zu testen. Zum Vista-Start wusste ich dann auch gleich, dass das OS nichts für mich ist. Danke MS.
PS: In Win9 bekommen die Kacheln dann den Aero-Effekt.
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt
Banned
Dass die StorageSpaces großartig genutzt werden glaube ich weniger. Auch die mangelnde Abwärtskompatibilität spielt da eine Rolle. Eine Rescue-CD ohne SS-Support ist dann wertlos. Allgemein glaube ich, dass dieses Feature kaum jemand ernsthaft braucht. Eine nette Sache, mehr nicht.noxon schrieb:Also die Storage Spaces werden sicherlich von sehr vielen Leuten genutzt werden. Das glaube ich aber schon.
Auch die File History wird sehr vielen Leuten gefallen. Mac OS User kennen das Feature ja schon und lieben es.
Auch die Tatsache, dass Festplatten heut zu Tage immer in 4k Blöcken daherkommen und diese mit Win 8 performanter sind dürfte jedem gefallen.
Die ganzen Verbesserungen im Explorer sollte man auch nicht vergessen, wo hier das Stichwort Usability erwähnt wurde.
Es gibt so viele kleine Verbesserungen von denen eigentlich jeder profitiert. Ein einziges Feature mag vielleicht nicht das alleinige Kaufargument sein, aber in der Summe sind schon ein paar ganz nette Sachen dabei.
Die File History kann ich unter Win7 problemlos nachrüsten.
Auch Win7 kann ich dazu bringen problemlos mit 4k zusammenzuarbeiten. Ob Win8 den entscheidenden Performancevorteil hat wird man sehen.
Der Explorer ist eine echte Bereicherung, das muss man sagen. Auch ihn kann man nachrüsten. Z.B. mit "Better Explorer".
Es sind viele Kleinigkeiten die sicher besser geworden sind, können allerdings die Nachteile der neuen Oberfläche nicht ansatzweise aufwiegen. Zumindest nicht für mich. Viele andere werden es ähnlich sehen.
Und das war wesentlich übersichtlicher. Dazu muss ich sagen, dass das Startmenü von WinVista/7 auch nicht perfekt war. Erst durch das nachträgliche ausklappen der Programme wie unter XP war es für mich brauchbar.noxon schrieb:War deine Liste im Startmenü denn bisher aussagekräftiger und abwechslungsreicher? Die bestand auch nur aus einem Icon und einem Text.