Blediator16
Lt. Junior Grade
W8 getestet und für mich als ungeeignet empfunden. Damit hat sich die Sache geklärt und wenn es dabei bleiben sollte, dann wird das OS gewechselt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noxon schrieb:War deine Liste im Startmenü denn bisher aussagekräftiger und abwechslungsreicher? Die bestand auch nur aus einem Icon und einem Text.
Locutus2002 schrieb:
Admiral Thrawn schrieb:Ich werde wahrscheinlich auch auf 8 umsteigen, allein schon deswegen:
http://www.netzwelt.de/videos/7307-boot-vergleich-windows-7-vs-windows-8.html
motzerator schrieb:Microsoft ist ja schlimmer als die Borg!
Also eins ist schon mal klar, das Skydrive ist für mich gestorben. Wenn ich in meinen privaten Dateien nicht speichern darf, was ich will, brauch ich so einen Scheiss nicht. Schöner neuer Überwachungsstaat. Oder besser, privatwirtschaftlicher Überwachungsapparat!
Megatron schrieb:Übrigends habe ich bei Win 7 bereits mit "Classic Start Menue" nachgeholfen, weil ich mich bereits hier mit diesen eingezwängten Programmenü nicht abfinden konnte. Sollte dies in der finalen Version ebenfalls funktionieren und es eine Möglichkeit geben die Metro Oberfläche zu deaktivieren, könnte es durchaus noch etwas werden mit Win 8.
Also ich kann mich noch erinnern, wie beliebt der Drive Extender des Home-Servers war und wie sehr alle gejammert haben, als MS den entfernt hatte. SS ist ja jetzt nichts anders als der Drive Extender on Steroids.Der Landvogt schrieb:Dass die StorageSpaces großartig genutzt werden glaube ich weniger.
Also jeder der heut zu Tage seinen Onboard Raid Controller einsetzt, der sollte meiner Meinung nach in Zukunft lieber die Storage Spaces als software Raid verwenden. Das ist schneller und sicherer. Funktioniert allerdings nur unter Windows.Allgemein glaube ich, dass dieses Feature kaum jemand ernsthaft braucht. Eine nette Sache, mehr nicht.
Das bezweifle ich, dass das so problemlos geht. Die Filehistory funktioniert völlig transparent im Hintergrund und ist schön im System eingebettet. Ich glaube nicht, dass eine Software von einem Drittanbieter so gut funktioniert.Die File History kann ich unter Win7 problemlos nachrüsten.
Enabling large disks and large sectors in Windows 8Auch Win7 kann ich dazu bringen problemlos mit 4k zusammenzuarbeiten. Ob Win8 den entscheidenden Performancevorteil hat wird man sehen.
Super Vergleich. Das System hat vielleicht mal 5% der Treiber geladen, die Win 8 lädt. Das XP war sicherlich nicht mal in der Lage zu drucken.sTOrM41 schrieb:wenns dir nur um die boot zeit geht nimm doch das 11 jahre alte XP , das ist noch schneller!
Süß, zeigt aber dein Niveau.Dat_Oe schrieb:@ der Landvogel
Wer sich ein Handy für 500€ kauft und es nur zum Telefonieren nutzt ist einfach nur krank in der Birne. Man muss schon viel mit solch einem Gerät machen, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.Dat_Oe schrieb:Dann behauptest du wirklich dass jeder der sich ein 500€ Handy kauft "POWERUSER" ist.
Sicher geht das und es hat schon immer so unter Windows geklappt. Wo ist das Problem einen File History Ersatz in Win7 zu installieren? Muss ich mir für dieses Feature extra Win8 kaufen?Dat_Oe schrieb:Du sprichst ständig von nachrüsten bei WIn7, jeder?? kann?? alles auf irgendeine Art und Weise anpassen und ändern.
Offensichtlich bin ich da nicht der einzige. Ganz abgesehen von denen die Win8 noch nicht gesehen/ausprobiert haben.Dat_Oe schrieb:So leid es mir auch für dich tut, dass Win8 deinen Ansprüchen nicht genügt, ist ja auch völlig in Ordnung und ich kann es nachvollziehen, schließt du leider von dir auf die Allgemeinheit.
Für ersteres hätte ich gerne 2 Zitate damit ich weiß was du meinst.Dat_Oe schrieb:Schade dass du immer so schnell zwischen deiner eigenen Meinung wechselst.
Einmal gibt der Markt vor ob etwas gut oder schlecht ist, dann ist es wieder andersrum, dann behauptest du die Mehrheit würde mehr als Browser/Office am PC machen und beschreibst dies als Fakt.
Sag mal, ist dir eigentlich klar wovon du da redest? Was hat das mit Win8 des normalen Users zu tun???noxon schrieb:Also ich kann mich noch erinnern, wie beliebt der Drive Extender des Home-Servers war und wie sehr alle gejammert haben, als MS den entfernt hatte. SS ist ja jetzt nichts anders als der Drive Extender on Steroids.
Dann sag mir mal bitte wie viel Prozent der Privatleute RAID verwenden. Firmen zählen nicht, die steigen eh nicht auf Win8 um.noxon schrieb:Also jeder der heut zu Tage seinen Onboard Raid Controller einsetzt, der sollte meiner Meinung nach in Zukunft lieber die Storage Spaces als software Raid verwenden. Das ist schneller und sicherer. Funktioniert allerdings nur unter Windows.
Mag sein, den meisten Leuten würde es ausreichen. Zudem hat das System auch Nachteile.noxon schrieb:Das bezweifle ich, dass das so problemlos geht. Die Filehistory funktioniert völlig transparent im Hintergrund und ist schön im System eingebettet. Ich glaube nicht, dass eine Software von einem Drittanbieter so gut funktioniert.
Der Landvogt schrieb:Wer sich ein Handy für 500€ kauft und es nur zum Telefonieren nutzt ist einfach nur krank in der Birne. Man muss schon viel mit solch einem Gerät machen, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.
Der Landvogt schrieb:Firmen zählen nicht, die steigen eh nicht auf Win8 um.
sTOrM41 schrieb:wenns dir nur um die boot zeit geht nimm doch das 11 jahre alte XP , das ist noch schneller!
http://www.youtube.com/watch?v=FrUvQglsRiE
Ich vergaß, es laufen ja Millionen Manager auf unseren Straßen rum und jeder Azubi hat 500€ zum rausschmeißen.sav1984 schrieb:ahja.. weil du das sagst. oder ?
ich kenn da gleich mehr als ne handvoll die handys nutzen dessen kaufpreis bei 500€+ liegt und die es vornehmlich zum telefonieren nutzen. und das hat nichts mit krank im kopf zu tun sondern zb. auch mit image.
ein manager in ner firma braucht vielleicht keine SGS3 oder ein IP4S... aber er wird trotzdem oft ein gerät in der klasse haben. zum einen aus image-gründen, zum andren weil die 500€ keine rolle spielen.
leute die sich nen ferrari kaufen sind also auch krank in der birne ? weil sie außer in deutschland weltweit nirgends von der leistung und der höchstgeschwindigkeit brauchen ?
Lass mich raten, du arbeitest in einer Werbeagentur, richtig?sav1984 schrieb:hat dir das paul der krake erzählt ?
wie kommst du bitte zu so einer aussage ? ich arbeite in nem internationalen, in seiner sparte führenden unternehmen, und bei uns wird der umstieg auf windows 8 schon vorbereitet.
Ich sag's ja nur. Das Feature beliebig Platten hinzufügen und entfernen zu können fanden die Leute damals extrem gut und auch normale User haben sehr oft das Problem, dass sie ihre Festplattenkapazität mal erweitern wollen indem sie einfach mal ein paar Platten hinzufügen oder austauschen.Der Landvogt schrieb:Sag mal, ist dir eigentlich klar wovon du da redest? Was hat das mit Win8 des normalen Users zu tun???
Keine Ahnung, aber die OnBoard RAID Controller werden sicherlich nicht ohne Grund auf jedem Board verbaut. Wenn es kein Bedarf danach gäbe wären die nicht da drauf.Dann sag mir mal bitte wie viel Prozent der Privatleute RAID verwenden.
Ich sehe gar nicht wo dein Problem mit der Rescue CD ist. Was soll denn da nicht funktionieren? Da sind doch die passenden Treiber alle mit dabei.Wie ich das Problem mit Rescue-CDs löse hast du mir immer noch nicht erläutert.
Stimmt natürlich. Dafür hat windows ja noch zig andere Backup-Möglichkeiten. File History ist nur eine weitere zusätzliche, die sofort in Echtzeit jede Änderung erfasst und sie wieder herstellbar macht.Mag sein, den meisten Leuten würde es ausreichen. Zudem hat das System auch Nachteile.
Ein richtiges Backup ist in jedem Fall Pflicht und kann dadurch nicht ersetzt werden (hattest du auch nie behauptet).
Der Landvogt schrieb:Ich vergaß, es laufen ja Millionen Manager auf unseren Straßen rum und jeder Azubi hat 500€ zum rausschmeißen.
Ich sage ja nicht dass man sich zum Telefonieren ein 50€-Gerät kaufen muss, aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es einen sinnvollen Grund gibt sich dann ein derartiges Handy zu kaufen. Wenn doch würde er mich sehr interessieren.
Wenn jemand unter Gruppenzwang leiden soll er zum Seelenklempner. Auf Dauer macht sich das bezahlt.
Der Landvogt schrieb:Lass mich raten, du arbeitest in einer Werbeagentur, richtig?