News Letzte Änderungen an Windows 8 RTM

W8 getestet und für mich als ungeeignet empfunden. Damit hat sich die Sache geklärt und wenn es dabei bleiben sollte, dann wird das OS gewechselt.

noxon schrieb:
War deine Liste im Startmenü denn bisher aussagekräftiger und abwechslungsreicher? Die bestand auch nur aus einem Icon und einem Text.

Zumindest unterscheiden sich die Icon's viel deutlicher und sind damit schneller erfassbar als die Metro Kacheln.

Übrigends habe ich wei Win 7 bereits mit "Classic Start Menue" nachgeholfen, weil ich mich bereits hier mit diesen eingezwängten Programmenü nicht abfinden konnte. Sollte dies in der finalen Version ebenfalls funktionieren und es eine Möglichkeit geben die Metro Oberfläche zu deaktivieren, könnte es durchaus noch etwas werden mit Win 8.

Aber so lange Win 7 perfekt läuft besteht kein dringender Handlungsbedarf und wenn jeder sein Win 8 System mit zusätzlichen Tools annehmbar macht könnte Microsoft doch glatt annehmen das der Nutzer mit der originalen Version zufrieden ist.

Locutus2002 schrieb:

Microsoft ist ja schlimmer als die Borg!

Also eins ist schon mal klar, das Skydrive ist für mich gestorben. Wenn ich in meinen privaten Dateien nicht speichern darf, was ich will, brauch ich so einen Scheiss nicht. Schöner neuer Überwachungsstaat. Oder besser, privatwirtschaftlicher Überwachungsapparat!

motzerator schrieb:
Microsoft ist ja schlimmer als die Borg!

Also eins ist schon mal klar, das Skydrive ist für mich gestorben. Wenn ich in meinen privaten Dateien nicht speichern darf, was ich will, brauch ich so einen Scheiss nicht. Schöner neuer Überwachungsstaat. Oder besser, privatwirtschaftlicher Überwachungsapparat!

Das tolle an der Privatwirtschaft ist: Niemand muss ein Produkt nutzen & wenn es niemand mehr nutzt, wird das Konzept verändert. Noch mehr als bei der Demokratie ist in der freien Marktwirtschaft der Käufer für den Erfolg und Nichterfolg von Unternehmen verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Landvogt:
weil du immer nur von dir ausgehst. Microsoft geht von der breiten Masse aus, und glaub mir, die Kacheln sind für Ottonormalbenutzer wesentlich intuitiver.

@ der Landvogel

Schade dass du immer so schnell zwischen deiner eigenen Meinung wechselst.
Einmal gibt der Markt vor ob etwas gut oder schlecht ist, dann ist es wieder andersrum, dann behauptest du die Mehrheit würde mehr als Browser/Office am PC machen und beschreibst dies als Fakt.
Dann behauptest du wirklich dass jeder der sich ein 500€ Handy kauft "POWERUSER" ist.
Du sprichst ständig von nachrüsten bei WIn7, jeder?? kann?? alles auf irgendeine Art und Weise anpassen und ändern.
So leid es mir auch für dich tut, dass Win8 deinen Ansprüchen nicht genügt, ist ja auch völlig in Ordnung und ich kann es nachvollziehen, schließt du leider von dir auf die Allgemeinheit.
Außerdem überschätzt du die Intelligenz der Menschen und unterschätzt die Vierte Gewalt: Die Medien.
Anders kann ich mir nicht vorstellen warum du auf diese aberwitzige "Poweruser" Definition kommst.

Megatron schrieb:
Übrigends habe ich bei Win 7 bereits mit "Classic Start Menue" nachgeholfen, weil ich mich bereits hier mit diesen eingezwängten Programmenü nicht abfinden konnte. Sollte dies in der finalen Version ebenfalls funktionieren und es eine Möglichkeit geben die Metro Oberfläche zu deaktivieren, könnte es durchaus noch etwas werden mit Win 8.

Mit Programmen wie Vistart, Start8 und Classic Start Menu kann man bereits seit der Beta rumhantieren (nebenbei absolut problemfrei) und mit einem Eintrag in der Registry landet man DIREKT auf dem Desktop.

Ich sehe jetzt nicht das Problem, oder hatte man bei Windows 7 eine Wahl, wenn einem das Startmenü nicht gefiel? :freak:

Letztenendes ist dies nur eine Geschmacksfrage, und wie seit XP-Zeiten wird es Tools geben, die die Oberfläche an den eigenen Geschmack anpassen. Bei einem Upgradepreis von ca. 40 Euro sehe ich da jetzt kein großen Meckerbedarf.

@ABE22

Eigentlich sollte aber ein Betriebssystem genügend eigene Eistellmöglichkeiten bieten um es an seine Bedürfnisse anzupassen.

Der Landvogt schrieb:
Dass die StorageSpaces großartig genutzt werden glaube ich weniger.
Also ich kann mich noch erinnern, wie beliebt der Drive Extender des Home-Servers war und wie sehr alle gejammert haben, als MS den entfernt hatte. SS ist ja jetzt nichts anders als der Drive Extender on Steroids.

Allgemein glaube ich, dass dieses Feature kaum jemand ernsthaft braucht. Eine nette Sache, mehr nicht.
Also jeder der heut zu Tage seinen Onboard Raid Controller einsetzt, der sollte meiner Meinung nach in Zukunft lieber die Storage Spaces als software Raid verwenden. Das ist schneller und sicherer. Funktioniert allerdings nur unter Windows.

Die File History kann ich unter Win7 problemlos nachrüsten.
Das bezweifle ich, dass das so problemlos geht. Die Filehistory funktioniert völlig transparent im Hintergrund und ist schön im System eingebettet. Ich glaube nicht, dass eine Software von einem Drittanbieter so gut funktioniert.

Auch Win7 kann ich dazu bringen problemlos mit 4k zusammenzuarbeiten. Ob Win8 den entscheidenden Performancevorteil hat wird man sehen.
Enabling large disks and large sectors in Windows 8

sTOrM41 schrieb:
wenns dir nur um die boot zeit geht nimm doch das 11 jahre alte XP , das ist noch schneller!
Super Vergleich. Das System hat vielleicht mal 5% der Treiber geladen, die Win 8 lädt. Das XP war sicherlich nicht mal in der Lage zu drucken.

Dat_Oe schrieb:
Süß, zeigt aber dein Niveau.

Dat_Oe schrieb:
Dann behauptest du wirklich dass jeder der sich ein 500€ Handy kauft "POWERUSER" ist.
Wer sich ein Handy für 500€ kauft und es nur zum Telefonieren nutzt ist einfach nur krank in der Birne. Man muss schon viel mit solch einem Gerät machen, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.

Dat_Oe schrieb:
Du sprichst ständig von nachrüsten bei WIn7, jeder?? kann?? alles auf irgendeine Art und Weise anpassen und ändern.
Sicher geht das und es hat schon immer so unter Windows geklappt. Wo ist das Problem einen File History Ersatz in Win7 zu installieren? Muss ich mir für dieses Feature extra Win8 kaufen?

Dat_Oe schrieb:
So leid es mir auch für dich tut, dass Win8 deinen Ansprüchen nicht genügt, ist ja auch völlig in Ordnung und ich kann es nachvollziehen, schließt du leider von dir auf die Allgemeinheit.
Offensichtlich bin ich da nicht der einzige. Ganz abgesehen von denen die Win8 noch nicht gesehen/ausprobiert haben.

Dat_Oe schrieb:
Schade dass du immer so schnell zwischen deiner eigenen Meinung wechselst.
Einmal gibt der Markt vor ob etwas gut oder schlecht ist, dann ist es wieder andersrum, dann behauptest du die Mehrheit würde mehr als Browser/Office am PC machen und beschreibst dies als Fakt.
Für ersteres hätte ich gerne 2 Zitate damit ich weiß was du meinst.
Falls du damit auf Handys ansprichst: Dass dieser Markt nicht mit dem PC-Markt vergleichbar ist sollte dir klar sein.
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Also ich kann mich noch erinnern, wie beliebt der Drive Extender des Home-Servers war und wie sehr alle gejammert haben, als MS den entfernt hatte. SS ist ja jetzt nichts anders als der Drive Extender on Steroids.
Sag mal, ist dir eigentlich klar wovon du da redest? Was hat das mit Win8 des normalen Users zu tun???

noxon schrieb:
Also jeder der heut zu Tage seinen Onboard Raid Controller einsetzt, der sollte meiner Meinung nach in Zukunft lieber die Storage Spaces als software Raid verwenden. Das ist schneller und sicherer. Funktioniert allerdings nur unter Windows.
Dann sag mir mal bitte wie viel Prozent der Privatleute RAID verwenden. Firmen zählen nicht, die steigen eh nicht auf Win8 um.
Wie ich das Problem mit Rescue-CDs löse hast du mir immer noch nicht erläutert.

noxon schrieb:
Das bezweifle ich, dass das so problemlos geht. Die Filehistory funktioniert völlig transparent im Hintergrund und ist schön im System eingebettet. Ich glaube nicht, dass eine Software von einem Drittanbieter so gut funktioniert.
Mag sein, den meisten Leuten würde es ausreichen. Zudem hat das System auch Nachteile.
Ein richtiges Backup ist in jedem Fall Pflicht und kann dadurch nicht ersetzt werden (hattest du auch nie behauptet).

Der Landvogt schrieb:
Wer sich ein Handy für 500€ kauft und es nur zum Telefonieren nutzt ist einfach nur krank in der Birne. Man muss schon viel mit solch einem Gerät machen, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.

ahja.. weil du das sagst. oder ?
ich kenn da gleich mehr als ne handvoll die handys nutzen dessen kaufpreis bei 500€+ liegt und die es vornehmlich zum telefonieren nutzen. und das hat nichts mit krank im kopf zu tun sondern zb. auch mit image.
ein manager in ner firma braucht vielleicht keine SGS3 oder ein IP4S... aber er wird trotzdem oft ein gerät in der klasse haben. zum einen aus image-gründen, zum andren weil die 500€ keine rolle spielen.
leute die sich nen ferrari kaufen sind also auch krank in der birne ? weil sie außer in deutschland weltweit nirgends von der leistung und der höchstgeschwindigkeit brauchen ?

ich unterstell dir hier absolute imkompetenz in der beurteilung wenn du eine derart schwachsinnige aussage triffst.

Der Landvogt schrieb:
Firmen zählen nicht, die steigen eh nicht auf Win8 um.

hat dir das paul der krake erzählt ?
wie kommst du bitte zu so einer aussage ? ich arbeite in nem internationalen, in seiner sparte führenden unternehmen, und bei uns wird der umstieg auf windows 8 schon vorbereitet.

auch hier unterstell ich dir absolute inkompetenz... oder kannst du mir quellen nennen die das bestätigen ? ;-) das ist einfach eine vorstellung von dir die auf... NICHTS beruht.
sauber herr landvogt.... irgendwelche behauptungen in den raum zu werfen ohne jeglicher grundlage.

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
wenns dir nur um die boot zeit geht nimm doch das 11 jahre alte XP , das ist noch schneller!
http://www.youtube.com/watch?v=FrUvQglsRiE

Sorry, aber das Video ist alles andere als glaubwürdig bzw. realistisch. So Zeiten erreicht man HÖCHSTENS nach ner frischen Windows Installation und das in dem Fall auch nur weil ne SSD drin ist. Hatten selbst nen EEEPC und wenn du den wirklich benutzt kannste auch mal n paar Minuten warten bis XP inkl. Autostart Programme komplett hochgefahren ist.

sav1984 schrieb:
ahja.. weil du das sagst. oder ?
ich kenn da gleich mehr als ne handvoll die handys nutzen dessen kaufpreis bei 500€+ liegt und die es vornehmlich zum telefonieren nutzen. und das hat nichts mit krank im kopf zu tun sondern zb. auch mit image.
ein manager in ner firma braucht vielleicht keine SGS3 oder ein IP4S... aber er wird trotzdem oft ein gerät in der klasse haben. zum einen aus image-gründen, zum andren weil die 500€ keine rolle spielen.
leute die sich nen ferrari kaufen sind also auch krank in der birne ? weil sie außer in deutschland weltweit nirgends von der leistung und der höchstgeschwindigkeit brauchen ?
Ich vergaß, es laufen ja Millionen Manager auf unseren Straßen rum und jeder Azubi hat 500€ zum rausschmeißen. ;)
Ich sage ja nicht dass man sich zum Telefonieren ein 50€-Gerät kaufen muss, aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es einen sinnvollen Grund gibt sich dann ein derartiges Handy zu kaufen. Wenn doch würde er mich sehr interessieren.
Wenn jemand unter Gruppenzwang leiden soll er zum Seelenklempner. Auf Dauer macht sich das bezahlt.

sav1984 schrieb:
hat dir das paul der krake erzählt ?
wie kommst du bitte zu so einer aussage ? ich arbeite in nem internationalen, in seiner sparte führenden unternehmen, und bei uns wird der umstieg auf windows 8 schon vorbereitet.
Lass mich raten, du arbeitest in einer Werbeagentur, richtig? :D
Die meisten Unternehmen warten ein neues min. bis zum ersten SP ab. Teilweise wird ein OS sogar übersprungen (Vista). Selbst bei Win7 haben die Unternehmen gezögert. Warum soll das bei Win8 anders sein?
Hast du als Verantwortlicher für die Finanzen eines Unternehmens schon mal Gedanken über die umfangreichen Schulungen gemacht die zwingend nötig wären und zusätzlich noch Arbeitszeit (=Geld) kosten?

Der Landvogt schrieb:
Sag mal, ist dir eigentlich klar wovon du da redest? Was hat das mit Win8 des normalen Users zu tun???
Ich sag's ja nur. Das Feature beliebig Platten hinzufügen und entfernen zu können fanden die Leute damals extrem gut und auch normale User haben sehr oft das Problem, dass sie ihre Festplattenkapazität mal erweitern wollen indem sie einfach mal ein paar Platten hinzufügen oder austauschen.

Dann sag mir mal bitte wie viel Prozent der Privatleute RAID verwenden.
Keine Ahnung, aber die OnBoard RAID Controller werden sicherlich nicht ohne Grund auf jedem Board verbaut. Wenn es kein Bedarf danach gäbe wären die nicht da drauf.

Wie ich das Problem mit Rescue-CDs löse hast du mir immer noch nicht erläutert.
Ich sehe gar nicht wo dein Problem mit der Rescue CD ist. Was soll denn da nicht funktionieren? Da sind doch die passenden Treiber alle mit dabei.

Mag sein, den meisten Leuten würde es ausreichen. Zudem hat das System auch Nachteile.
Ein richtiges Backup ist in jedem Fall Pflicht und kann dadurch nicht ersetzt werden (hattest du auch nie behauptet).
Stimmt natürlich. Dafür hat windows ja noch zig andere Backup-Möglichkeiten. File History ist nur eine weitere zusätzliche, die sofort in Echtzeit jede Änderung erfasst und sie wieder herstellbar macht.
Natürlich alles nur in einem beschränktem rahmen bis die Backup-Platte voll ist. Danach entscheidet das System selbst welche Daten wieder gelöscht werden. Das ist ja das typische an Windows Software. Wenig Kontrolle aber idiotensicher.

Ha, das was ich mit meinem Smartphone am wenigsten mache ist Telefonieren und SmSen.
Am meisten natürlich surfen+Mails und Spielen.

Der Landvogt schrieb:
Ich vergaß, es laufen ja Millionen Manager auf unseren Straßen rum und jeder Azubi hat 500€ zum rausschmeißen. ;)
Ich sage ja nicht dass man sich zum Telefonieren ein 50€-Gerät kaufen muss, aber du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass es einen sinnvollen Grund gibt sich dann ein derartiges Handy zu kaufen. Wenn doch würde er mich sehr interessieren.
Wenn jemand unter Gruppenzwang leiden soll er zum Seelenklempner. Auf Dauer macht sich das bezahlt.

ich hab nie gesagt das es um millionen geht. ich hab lediglich gesagt das es genügend gibt.
und deiner meinung nach sind ja alle krank in der birne... ich kann nichts dafür das du derartige aussagen so absolut darstellst. weiters hab ich nicht gesagt das es außer dem image den solche geräte mit sich bringen und der für nicht wenige interessant ist, einen sinnvollen grund gibt. das musste ich auch garnicht.
es ging lediglich darum diese völlig absurde und falsche aussage das alle krank in der birne wären nur weil sie zu einem teuren smartphone greifen dessen features sie nicht verwenden.

Der Landvogt schrieb:
Lass mich raten, du arbeitest in einer Werbeagentur, richtig? :D

entwicklungsunternehmen. technik, technik, technik... mit nem arsch voll software und hardwareentwickler. und es ist sicherlich nicht vorgesehen für jeden büro-heini der nichts mit der technik zu tun win8 vorzusehen.
aber für die entwickler die zukunftsorientierte systeme schaffen müssen wäre es komplett idiotisch sich ewig zeit zu lassen bis mit der entwicklung auf grundlage der aktuellsten plattform begonnen wird. zumal man mit microsoft laufend zusammenarbeitet um fehler im OS auszubessern - desto früher, desto besser.

hier gilt wieder: es gibt genügend unternehmen die sicher keinen umstieg auf windows8 als wichtig sehen, es gibt aber auch andre unternehmen die sich sofort neu orientieren.
du hingegen absolutisierst deine persönliche meinung einfach willkürlich und sagst das firmen nicht umsteigen. ganz ohne ausnahme.
in deiner aussage ist einfach kein bisschen interpretationsspielraum.

Zurück
Oben