noxon schrieb:
Keine Ahnung, aber die OnBoard RAID Controller werden sicherlich nicht ohne Grund auf jedem Board verbaut. Wenn es kein Bedarf danach gäbe wären die nicht da drauf.
Der Grund liegt sicher darin dass es mittlerweile zum Standard gehört und nicht viel kostet. Soundkarten und eSATA sind auch vorhanden obwohl die meisten eSATA derzwit wohl nicht nutzen. Bei Soundkarten werden gerade bei Spielern "richtige" Soundkarten verwendet (sind natürlich insgesamt gesehen eher eine Ausnahme). Trotzdem gibt es kein Board ohne Onboardsound.
noxon schrieb:
Ich sehe gar nicht wo dein Problem mit der Rescue CD ist. Was soll denn da nicht funktionieren? Da sind doch die passenden Treiber alle mit dabei.
Unter Win7 solle solche Festplatten/Partitionen nicht lesbar sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass es unter RescueCDs so sein wird. Lasse mich aber gerne belehren
noxon schrieb:
Stimmt natürlich. Dafür hat windows ja noch zig andere Backup-Möglichkeiten. File History ist nur eine weitere zusätzliche, die sofort in Echtzeit jede Änderung erfasst und sie wieder herstellbar macht.
Natürlich alles nur in einem beschränktem rahmen bis die Backup-Platte voll ist. Danach entscheidet das System selbst welche Daten wieder gelöscht werden. Das ist ja das typische an Windows Software. Wenig Kontrolle aber idiotensicher.
Ich sehe darin die Gefahr, dass sich die Leute zu sehr darauf verlassen und zu unvorsichtig werden nachdem Motto "kann ich ja wiederherstellen wenn was schief läuft". Möglicherweise werden bestimmte Aktionen nicht mehr gut genug überdacht.
Ein Beispiel aus früherer Zeit war die Windows XP-Firewall. Viele haben gedacht: "super, jetzt hab ich ne Firewall und muss mir keine mehr kaufen". Dass die XP-Firewall zumindest am Anfang recht unbrauchbar war, wusste fast niemand. Hier war die XP-Firewall eher ein Sicherheitsrisiko anstatt Sicherheitsfeature.
karod3 schrieb:
Ha, das was ich mit meinem Smartphone am wenigsten mache ist Telefonieren und SmSen.
Am meisten natürlich surfen+Mails und Spielen.
Und genau dafür sind 500€-Handys auch gedacht.
sav1984 schrieb:
ich hab nie gesagt das es um millionen geht. ich hab lediglich gesagt das es genügend gibt.
und deiner meinung nach sind ja alle krank in der birne... ich kann nichts dafür das du derartige aussagen so absolut darstellst. weiters hab ich nicht gesagt das es außer dem image den solche geräte mit sich bringen und der für nicht wenige interessant ist, einen sinnvollen grund gibt. das musste ich auch garnicht.
es ging lediglich darum diese völlig absurde und falsche aussage das alle krank in der birne wären nur weil sie zu einem teuren smartphone greifen dessen features sie nicht verwenden.
Sicher gibt es genügend davon, nur ist das nur ein Bruchteil und ein Manager macht mehr als nur normales Telefonieren. Mir geht es um den Rest.
Du willst mir sagen, dass ein 500€-Handy nur zum Telefonieren absolut vertretbar ist? Ernsthaft? Ich halte es für alles andere als normal, v.a. wenn ich sehe wie viele Leute dafür einen Kredit (=Handyvertrag) dafür aufnehmen. Auch wenn diese nicht alle das Handy nur zum telefonieren nutzen, die wenigsten legen 500€ in bar für ein Handy mit dem sie nur telefonieren auf den Ladentisch.
sav1984 schrieb:
entwicklungsunternehmen. technik, technik, technik... mit nem arsch voll software und hardwareentwickler. und es ist sicherlich nicht vorgesehen für jeden büro-heini der nichts mit der technik zu tun win8 vorzusehen.
aber für die entwickler die zukunftsorientierte systeme schaffen müssen wäre es komplett idiotisch sich ewig zeit zu lassen bis mit der entwicklung auf grundlage der aktuellsten plattform begonnen wird. zumal man mit microsoft laufend zusammenarbeitet um fehler im OS auszubessern - desto früher, desto besser.
hier gilt wieder: es gibt genügend unternehmen die sicher keinen umstieg auf windows8 als wichtig sehen, es gibt aber auch andre unternehmen die sich sofort neu orientieren.
du hingegen absolutisierst deine persönliche meinung einfach willkürlich und sagst das firmen nicht umsteigen. ganz ohne ausnahme.
in deiner aussage ist einfach kein bisschen interpretationsspielraum.
Ein Entwicklungsunternehmen für Hard- und Software muss natürlich auf dem aktuellen Stand sein. Allerdings machen diese nur einen Bruchteil der Unternehmen aus. Die meisten haben mit IT gar nichts am Hut.
Dass meine Aussage nicht für alle Unternehmen gilt ist doch klar, allerdings für eine erdrückende Mehrheit. Darauf können wir und doch einigen?