News Letzte Änderungen an Windows 8 RTM

noxon schrieb:
Stimmt natürlich. Dafür hat windows ja noch zig andere Backup-Möglichkeiten. File History ist nur eine weitere zusätzliche, die sofort in Echtzeit jede Änderung erfasst und sie wieder herstellbar macht.
Natürlich alles nur in einem beschränktem rahmen bis die Backup-Platte voll ist. Danach entscheidet das System selbst welche Daten wieder gelöscht werden. Das ist ja das typische an Windows Software. Wenig Kontrolle aber idiotensicher.
Also das ganze ist ja nun auch nichts anderes als ein CVS. :rolleyes:
Gut das MS sowas einbaut, aber das ist nun wirklich nichts was nicht auch Dritte liefern könnten.

noxon schrieb:
Keine Ahnung, aber die OnBoard RAID Controller werden sicherlich nicht ohne Grund auf jedem Board verbaut. Wenn es kein Bedarf danach gäbe wären die nicht da drauf.
Der Grund liegt sicher darin dass es mittlerweile zum Standard gehört und nicht viel kostet. Soundkarten und eSATA sind auch vorhanden obwohl die meisten eSATA derzwit wohl nicht nutzen. Bei Soundkarten werden gerade bei Spielern "richtige" Soundkarten verwendet (sind natürlich insgesamt gesehen eher eine Ausnahme). Trotzdem gibt es kein Board ohne Onboardsound.

noxon schrieb:
Ich sehe gar nicht wo dein Problem mit der Rescue CD ist. Was soll denn da nicht funktionieren? Da sind doch die passenden Treiber alle mit dabei.
Unter Win7 solle solche Festplatten/Partitionen nicht lesbar sein. Daher gehe ich auch davon aus, dass es unter RescueCDs so sein wird. Lasse mich aber gerne belehren

noxon schrieb:
Stimmt natürlich. Dafür hat windows ja noch zig andere Backup-Möglichkeiten. File History ist nur eine weitere zusätzliche, die sofort in Echtzeit jede Änderung erfasst und sie wieder herstellbar macht.
Natürlich alles nur in einem beschränktem rahmen bis die Backup-Platte voll ist. Danach entscheidet das System selbst welche Daten wieder gelöscht werden. Das ist ja das typische an Windows Software. Wenig Kontrolle aber idiotensicher.
Ich sehe darin die Gefahr, dass sich die Leute zu sehr darauf verlassen und zu unvorsichtig werden nachdem Motto "kann ich ja wiederherstellen wenn was schief läuft". Möglicherweise werden bestimmte Aktionen nicht mehr gut genug überdacht.
Ein Beispiel aus früherer Zeit war die Windows XP-Firewall. Viele haben gedacht: "super, jetzt hab ich ne Firewall und muss mir keine mehr kaufen". Dass die XP-Firewall zumindest am Anfang recht unbrauchbar war, wusste fast niemand. Hier war die XP-Firewall eher ein Sicherheitsrisiko anstatt Sicherheitsfeature.

karod3 schrieb:
Ha, das was ich mit meinem Smartphone am wenigsten mache ist Telefonieren und SmSen.
Am meisten natürlich surfen+Mails und Spielen.
Und genau dafür sind 500€-Handys auch gedacht.

sav1984 schrieb:
ich hab nie gesagt das es um millionen geht. ich hab lediglich gesagt das es genügend gibt.
und deiner meinung nach sind ja alle krank in der birne... ich kann nichts dafür das du derartige aussagen so absolut darstellst. weiters hab ich nicht gesagt das es außer dem image den solche geräte mit sich bringen und der für nicht wenige interessant ist, einen sinnvollen grund gibt. das musste ich auch garnicht.
es ging lediglich darum diese völlig absurde und falsche aussage das alle krank in der birne wären nur weil sie zu einem teuren smartphone greifen dessen features sie nicht verwenden.
Sicher gibt es genügend davon, nur ist das nur ein Bruchteil und ein Manager macht mehr als nur normales Telefonieren. Mir geht es um den Rest.
Du willst mir sagen, dass ein 500€-Handy nur zum Telefonieren absolut vertretbar ist? Ernsthaft? Ich halte es für alles andere als normal, v.a. wenn ich sehe wie viele Leute dafür einen Kredit (=Handyvertrag) dafür aufnehmen. Auch wenn diese nicht alle das Handy nur zum telefonieren nutzen, die wenigsten legen 500€ in bar für ein Handy mit dem sie nur telefonieren auf den Ladentisch.

sav1984 schrieb:
entwicklungsunternehmen. technik, technik, technik... mit nem arsch voll software und hardwareentwickler. und es ist sicherlich nicht vorgesehen für jeden büro-heini der nichts mit der technik zu tun win8 vorzusehen.
aber für die entwickler die zukunftsorientierte systeme schaffen müssen wäre es komplett idiotisch sich ewig zeit zu lassen bis mit der entwicklung auf grundlage der aktuellsten plattform begonnen wird. zumal man mit microsoft laufend zusammenarbeitet um fehler im OS auszubessern - desto früher, desto besser.

hier gilt wieder: es gibt genügend unternehmen die sicher keinen umstieg auf windows8 als wichtig sehen, es gibt aber auch andre unternehmen die sich sofort neu orientieren.
du hingegen absolutisierst deine persönliche meinung einfach willkürlich und sagst das firmen nicht umsteigen. ganz ohne ausnahme.
in deiner aussage ist einfach kein bisschen interpretationsspielraum.
Ein Entwicklungsunternehmen für Hard- und Software muss natürlich auf dem aktuellen Stand sein. Allerdings machen diese nur einen Bruchteil der Unternehmen aus. Die meisten haben mit IT gar nichts am Hut.
Dass meine Aussage nicht für alle Unternehmen gilt ist doch klar, allerdings für eine erdrückende Mehrheit. Darauf können wir und doch einigen?

Fonce schrieb:
Also das ganze ist ja nun auch nichts anderes als ein CVS. :rolleyes:
Gut das MS sowas einbaut, aber das ist nun wirklich nichts was nicht auch Dritte liefern könnten.

Bei der Argumentation braucht MS nie mehr ein neues OS bringen, es gibt wenig, was nicht Dritte liefern könnten.

Kraligor schrieb:
Dann steig' doch auf den wieder um!

Topic: Sieht hervorragend aus! Endlich fährt MS eine eindeutige Designlinie: Weg vom unfunktionalen Runden, hin zum klaren Viereck. Damit grenzt sich Windows ab von OSX und Unity.
:rolleyes:
Jo,

7-1080.1067914108.png

:eek:

also besonder das Leila, das ist ja sowas von schick,
huch, da werd ich doch noch ganz schwach für Win 8.
:freak:

@ Landvogt

du schließt immer noch von dir auf andere:
Zitat:
Zitat von Dat_Oe Beitrag anzeigen
Du sprichst ständig von nachrüsten bei WIn7, jeder?? kann?? alles auf irgendeine Art und Weise anpassen und ändern.
Sicher geht das und es hat schon immer so unter Windows geklappt. Wo ist das Problem einen File History Ersatz in Win7 zu installieren? Muss ich mir für dieses Feature extra Win8 kaufen?

Willst du beim Lesen nicht verstehen?
"kann" und "möglich" sind zwei völlig verschiedene Sachen. Nur weil es möglich ist, müssen es noch nicht alle können.
Du argumentierst hier als ob jeder Zeit und Interesse hat sich abseits von seinem Beruf darüber zu Infomieren wie man Dinge nachrüstet und sein System performanter macht. Und alleine die MAssen an Threads zum Thema BAckup/Recovery inkrementelles Backup etc. pp, welches Programm blabla zeigt doch eindeutig, dass es nicht ohne Zeitaufwand möglich ist den Computer einzurichten.
Vllt. solltest du mal im Forum danach suchen und dann entscheiden ob das notwendig ist es in Win8 zu implementieren.
Wie ein Vorposter ja schon gemeint hat gibts das bei Apple schon lange (Timeline?) also warum sollte es nicht Notwendig sein?
Und so kannst du bei deinen meisten ARgumenten "kann ich alles einstellen, nachrüsten" vorsichtig sein, dass du es kannst und wohl dazu auch kompetent genug bist, zweifelt keiner an.
Das 500€ Smartphone Thema: ich habe keine Ahnung auf welcher Welt du lebst, fette Handys werden eben bei vielen Nutzern meist nicht ausgereizt ebenso bei PCs es besitzen nur so viele welche, weil?: du bisher die Werbung/Medien gekonnt als nicht existent ignoriert hast.

Zitat:
Zitat von Dat_Oe Beitrag anzeigen
@ der Landvogel
Süß, zeigt aber dein Niveau.

Indeed :)

@Dat_Oe
Es ist möglich dies nachzurüsten. Zufrieden? Ich zeige nur auf dass es möglich ist. er auf Win8 umsteigt muss das neue Feature und dessen Funktionsweise und Umgang damit ohnehin erlernen. Diese Zeit kann man auch in die Suche nach einem entsprechenden Programm investieren. Ganz abgesehen von der Umgewöhnungszeit auf Win8.
Wie gesagt, es ersetzt ohnehin kein Backup auf einen externen Datenträger.
Zudem ging es ursprünglich darum ob es wirklich ein nötiges ("Killer-")Feature von Win8 ist oder nicht und nicht ob es Sinn in Win8 macht oder nicht. Und das alleine ist kein Grund auf Win8 umzusteigen wie viele andere Verbesserungen auch nicht. Sonst müsste ich immer gleich das neuste kaufen weil ein paar Verbesserungen dabei sind.
Es waren übrigens 2 Beispiele von dir zu denen ich gesagt habe Win7 kann das auch, wenn auch nicht von Haus aus. Ich habe nie gesagt man muss sein Win7 komplett auf den Kopf stellen.

500€-Handys: Das ist der doch Grund warum es oftmals unsinnig ist sich solch ein Gerät zu holen. Für die Dummheit der Leute die andere für sich entscheiden lassen kann man nichts. Man sollte das aber auch nicht als normal empfinden oder es befürworten.

carom schrieb:
Bei der Argumentation braucht MS nie mehr ein neues OS bringen, es gibt wenig, was nicht Dritte liefern könnten.
Mir ging es dabei um die Aussage von noxon das Dritthersteller es ja nicht so gut hinbekommen würden wie MS, was natürlich höchstens daran scheitern könnte das MS Schnittstellen nicht zur verfügung stellt. :rolleyes:

@White_Eagle: Wenn du nur zum trollen da bist, geh bitte woanders hin.
Oder nennst du es sachliche Diskussion, wenn man sich über ein Lila-Theme mokiert?

Freue mich schon auf Windows 8, Office 2013 und Windows Phone 8 mit Nokia Ovi Maps! :D
Wenn es so sein wird, wie ich es mir vorstelle bzw. Microsoft es verspricht, wird die Verknüpfung der Systeme einige Vorteile für mich bringen.

@basTi,
es geht um die Aussage: "Sieht hervorragend aus! Endlich fährt MS eine eindeutige Designlinie: Weg vom unfunktionalen Runden, hin zum klaren Viereck...."

Winkel und Geraden haben rein garnix mit Design zu tun auch wirkt es nicht harmonisch "ansprechend", da kannst du jedes Design nehmen.

Das Design von Flächen, Farben, Formen was ist Harmonie?

Ungleichmäßige Verläufe, weiche geschwungene Linien, Rundungen mit verschieden verlaufenden Radien...
Schau dich in deinem Haushalt um, sie dir Autos an, Bauwerke und und und... Nichts ist störender als Gleichmäßigkeit und Einförmigkeit, mit harten Konturen/Kontrasten/Flächen, auch bei Farben.

Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle:

Was ich als harmonisch und gut designed empfinde, kann ich ganz gut selbst entscheiden, dazu brauche ich erst einmal keine Anleitung. Zudem gibt es dutzende verschiedener Ästhetiktheorien, die sich stark voneinander entscheiden.

Und, so leid es mir tut, dich enttäuschen zu müssen: Ich glaube Microsofts Designabteilung mehr als dir und deinem Design-Tutorial da. Nichts für ungut. ;)

und das hat nichts mit krank im kopf zu tun sondern zb. auch mit image

Image ist etwas für Oberflächliche! Ein guter Manager kauft sich kein Smartphone aus Imagegründen, sonst wäre er kein guter Manager. Ein guter Manager kauft ein Gerät nach seinen Anforderungen und nicht ein völlig überdimensioniertes nur weil er die Kohle dafür hat. Meine Frau ist im oberen Management tätig und hat sich ein Ace2 gekauft, weil es das kann, was sie braucht und nur 260€ gekostet hat. Sie kann es sich leisten, es vergolden zu lassen oder mit Diamant zu besetzen, aber das steigert die Funktionalität dann trotzdem nicht.....

W8 mag vielleicht für die breite Masse von der Bedienung her auf den ersten Blick einfacher sein, aber die breite Masse hatte und hat schon das Problem W7 einigermaßen richtig zu bedienen und eine Bedienungsumstellung wird ihr sehr sehr schwer fallen. Meine Mutter kommt gerade so mit ihrem Vista klar - nach 4??? Jahren.... Wenn ich der W8 vorsetze wird sie garantiert nur abwinken!

MS will Metro aufzwingen - der Grund ist nicht dem User etwas gutes zu tun, sondern der pure Kommerz und die Einflußnahme; ganz genau so wie Apple das tut. Wer das nicht sieht hat Tomaten auf den Augen und keinen Durchblick (gilt für die allermeisten).

Der Landvogt hat Recht mit vielen seiner Aussagen. Ich habe mich auf jedes neue Windows gefreut, aber vor dem nächsten graut mir so sehr, daß ich mich nach schlechten Erfahrungen damit sogar wieder mal mit Linux befasse und das will schon was heißen.

Ich warte mal die ersten Erfahrungen mit der Final ab und werde dann gratis testen. Momentan tippe ich aber auf eine baldiges W9 oder ein W8 mit abschaltbarem Metro. Die meisten Firmen werden nicht auf W8 setzen, weil allein das Schulen des Personals Unmengen kosten würde und ein Umstieg von W7 absolut nicht nötig ist. Stärkere Hardware für W7 wäre billiger, als das Personal zu schulen bzw. deren Fehler auf W8 zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal landvogt....

wir wissen beide das leute die sich ein derart teures handy kaufen ohne die features zu nutzen nicht die mehrheit sind. wurde von mir auch nie behauptet.
es ging mir um deine aussage das leute die sowas machen krank in der birne sind.
du hast hier überhaupt keinen interpretationsspielraum gelassen und mit der aussage definitiv JEDEN angesprochen der das macht. das trifft nicht zu.
wer sich's leisten kann: warum nicht ?
wer sich's nicht leisten kann und sich nen kredit aufnimmt: der hat sicherlich ein problem. hier kannst du dein "krank in der birne" gern verwenden.
aber es gibt keinen grund zu verallgemeinern.
und genau das gleiche trifft auf punkt 2 zu.

ich maße mir nicht an zu sagen wieviele firmen umsteigen und wieviele nicht.
aber es steigen firmen um. du hast wieder keinen interpretationsspielraum übergelassen und alle unter ein dach gebracht. hier liegt das eigentliche problem.
mal davon abgesehen das du dir anmaßt in die zukunft zu sehen.

Die wichtigste Verbesserung bei Windows 8 ist die neue API, mit WPF hatte man das zwar auf Vista schonmal versucht, aber weil damals unter der unsinnigen Unternehmensstruktur die API von einem Entwicklungsteam entwickelt wurde, das weder mit den Entwicklern der Frontends der Microsoft-Programme noch mit Windows (NT) zu tun hatte, gabs eben nichtmal Microsoft-Programme mit WPF-Frontends, Internet Explorer, MS Office und pipapo blieben alle voll in der alten Win32-API stecken. Mit Metro ist das jetzt anders, weil sich Sinofski als Chief Software Architect erfolgreich dafür eingesetzt hat, die Strukturen innerhalb des Microsoft-Konzerns zu ändern. Es gibt nen etwas älteren aber schönen Ars technica Artikel zu dem thema, vielleicht komm ich irgendwann noch dazu, den rauszusuchen. ;)

@sav1984
Ich habe das klar auf eine bestimmte Gruppe bezogen:
Wer sich ein Handy für 500€ kauft und es nur zum Telefonieren nutzt ist einfach nur krank in der Birne. Man muss schon viel mit solch einem Gerät machen, dass ein solcher Preis gerechtfertigt ist.
In anderen Worten: es sind die Leute gemeint, die nur einen Bruchteil ihres Handys nutzen und für die auch ein 200€Gerät locker ausreichen würde. Ich habe hier nicht von jedem gesprochen der ein 500€-Handy kauft und war daher keine Verallgemeinerung.

Das mit den Firmen habe ich inzwischen nochmals verdeutlicht, da es zugegebenermaßen undeutlich formuliert war. Allerdings hätte hier klar sein müssen dass ich nicht jeder der Millionen Firmen die es gibt meine.
Dass meine Aussage nicht für alle Unternehmen gilt ist doch klar, allerdings für eine erdrückende Mehrheit. Darauf können wir und doch einigen?
Aus der Vergangenheit (WinXP/Vista/7) kann man manchmal sehr gute Prognosen für die Zukunft stellen. So auch in diesem Fall. Ich sehe keinen Grund wieso Firmen (nicht alle, aber eben mit Abstand die meisten die Win8 nicht zwingend für Entwicklung benötigen) anders auf Win8 reagieren sollten. Warum diese wohl ziemlich sicher bei Win7 bleiben werden habe ich aufgezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch keine "Killerfunktion" gesehen, die Windows 8 zum "Must Have" macht.
Bei Windows 7 gab es z.B. DirektX 11 und deutliche Verbesserungen im Bezug zu Vista.

Ich teste gleich die Windows 8 Beta, aber auf der Negativseite steht halt Metro und natürlich der Preis. Windows 7 besitze ich und wenn mir Mircosoft Windows 8 verkaufen will, dann müssen sie diesen Preis rechtfertigen. So einfach ist das.

Die Frage ist einfach: Lohnt sich das Geld? Wird man schneller und einfacher arbeiten können? Wird man nicht genötigt werden seine Programme bei Microsoft zu kaufen? Und wenn doch, womit rechtfertigen sie diese Nachteile gegenüber Windows 7? Und ich habe einfach eine SSD, wie schnell Windows 8 mit einer Festplatte bootet interessiert mich nicht, desweiteren muss man die Bootzeit messen bis man effektiv arbeiten kann. Sprich man sollte eine Worddatei in den Autostart tun und diese aufrufen und somit die Startzeit messen bis man arbeiten kann.

Also abwarten und Teetrinken, die Unternehmenskunden werden sicherlich nicht so schnell wechseln.

@Suxxess
DX11 gibt es auch für Vista. Die Verbesserungen von Win7 leider nicht. ;)

Nach Angaben von WinUnleaked soll die neue Version „unglaublich stabil und schnell“ sein und im Vergleich zu Windows 7 in allen Punkten besser abschneiden.

Wieviel hat WinUnleaked für diese Werbeaussage bekommen?!
Also ehrlich, wer glaubt denn bei diesem Satz noch an eine vernünftige und nüchterne Analyse oder Betrachtung des Produktes?

Ob ich zu Win8 wechsle, hängt stark davon ab, ob es in der finalen Version die Möglichkeit gibt, dieses Metro auf simple Weise zu umgehen.

Vielleicht hat sich MS ja bis dahin daran erinnert, daß die meisten Win8-Nutzer noch Maus und Tastatur benutzen und keinen Touchscreen... :freak:

Windows 8 wird foppen, wie es Vista getan hat -.- wie immer bei M$ wird kein bisschen Rücksicht auf Anwender, die damit auch vielleicht arbeiten möchten :D

Ich habe erst vor ein paar Wochen ein Projekt für die Migration von 12.000 Windows XP Rechnern auf Windows 7 abgeschlossen. Der Kunde hat sich bewusst gegen Windows 8 entschieden, als wir ihm die Beta präsentiert haben, sonst hätte der Kunde gerne noch gewartet.

100% der 12.000 Rechner würden von den neuen Funktionen kein Stück profitieren. Im Gegenteil, behindert der Umweg über Metro eher bei der Arbeit, gerade wenn, wie in vielen Großunternehmen üblich, eigens programmierte Software eingesetzt wird. Von den Serverversionen will ich gar nicht erst anfangen -.-

Solange M$ nichts für Unternehmen tut, wird Windows 8 für Notebooks und Desktops im Unternehmens Einsatz ein Ladenhüter bleiben.

Zurück
Oben